Projekt Mini-ITX aber welche Grafikkarte?

jensihoffi

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
44
Ort
Ludwigshafen
Hallo zusammen,

ich plane meinen PC in ein Mini-ITX Gehäuse umzuziehen.

Ich möchte / muss meine RTX 2070 verkaufen da das eine 3 Slot Karte ist und nicht in die Gehäuse passt.

Jetzt meine Frage:
Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Grafikkarte ich mir holen soll. Spiele entweder auf 1080p mit 144hz Monitoren am Simulator oder mit 1440p mit 144hz Monitor am Schreibtisch Shooter.
Mal sehen aber vielleicht gibt es dieses Jahr noch ein Update auf VR für die Rennsimulationen.

Die Karte sollte schon gut mit Hohen Details (vielleicht auch Ultra) umgehen können und sich mit meinem System vertragen:

- AMD Ryzen 7 2700X
- MSI X470 Gaming Pro
- 32GB Crucial Ballistix Sport LT V2
- EVGA RTX 2070 XC ULTRA
- be quiet! Dark Rock PRO 4
- 750Watt be quiet! Straight Power 11
- be quiet! Dark Base 900

Bin schon am überlegen mir eine RTX 2080ti FE zu holen damit ich mal ne Zeit lang Ruhe habe.

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA baut ja eigentlich gute 2-Slot Karten


deren 2070S ist mit 600€ aber sehr teuer, gibt für 80€ mehr bereits die 2080


bei der 5700XT, die zumindest leitungsmäßig auch in Frage käme, gibt es meines Wissens nach keine guten 2-Slot Modelle. Zum Thema 2080Ti, ich persönlich würde nicht so viel Geld ausgeben zumal du bedenken musst, dass wir gegen Ende das Jahres höchstwahrscheinlich Karten mit 2080Ti Leistung im 700-800€ Preisbereich sehen werden (3080, "Big Navi").
 
Die einzigste 5700XT 2 Slot Karte die mir da einfällt und auch sehr gefällt, wäre die Red Dragon.
 
Die ist sicher nicht verkehrt, aber so weit ich weiß ist die recht hoch, musst also genau gucken ob die auch in dein gewünschtes Gehäuse passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh