Projekt: PC in CD Player bauen (update: 14.3. page7 )

maulwurf8

Enthusiast
Projekt: PC in CD Player bauen (update: 2.5. page8 )

Hi!

wie in anderen thread schon angesprochen, möchte ich einen pc in einen alten cd player einbauen. heute ist er angekommen und ich kann euch schonmal bilder vom opfer zeigen :haha:

IMG_0639s.jpg

IMG_0640s.jpg

aber mir stellt sich schon ein hindersniss in den weg. vom traf lässt sich eine shcraube nicht lösen. jett muss ich da schon gewalt anwenden :heul: :d

als erstes werde ich mir jetzt einen genauen plan erstellen und nach und nach die pc sachen kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der arme gute sony... ich hab auch einen hier und der lebt noch und freut sich reger benutzung... :banana:
aber kewle idee.. muss ich mal sagen

mir tuts ja auch leid um ihn, weil ich weis wie gut er ist! deshalb habe ich auch nicht den den ich hier schon habe auseinander genommen sondern mir nen neuen bei ebay ersteigert :d
und fals der andere mal kaputt gehen sollte hab ich jetzt auch noch ersatzteile ^^

Bauste 'n LCD da ein? Die stelle wo das Originaldisplay war bietet sich ja förmlich dazu an :) .
Und was wird aus den ganzen Knöpfen? Zahlenschloss?

klar kommt da ein lcd rein. und die tasten werden so gut wie alle für winamp funktionsfähig gemacht

so, hab die hartneckige schraube mit purer manneskraft doch noch rausbekommen :fresse: jetzt hab ich nurnoch das gehäuse über. ich glaube die wölbungen die man sehen kann werde ich noch rausschneiden müssen, weil sonst das mobo sich nen kurzen holen könnte. die löcher kann ich ja nachher schön mit 1,2mm va stahl belch wieder schließen.

IMG_0641s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja, hatter irgendwie wieder auseinandergebaut. Fehlt aber eigentlich nur Festplatte, Frontblende und deckel. Kann man eigentlich alles erkennen?

mit nem riser adapter ja, aber ich brauch dort keine extra graka, das mainboard hat ne onboard graka

Gute Sache so was :bigok:

Bin mal gespannt was du draus machst. Hast du schon ne Liste mit der Hardware?

Bin gespannt auf weiteres. Noch ist ja nicht viel zu sehen, aber dat geit schon dann :d :drool:

*sich_in_den_thread_einschalt*

cu
FuNKeR

ja, ich kann leider noch nicht richtig anfangen da mir die hardware fehlt. ich kann nur schonmal ein bischen vorplanen. aber ende des monat gehts spätestens richtig los

wäre auch für ne low-profile graka, agp riser gibber ja noch nur als 4xagp!

ich würde alle wölbungen rausdremeln und und einfach ne Va platte in den maßen der grunplatte reinlegen, also den ganzen boden mitd er va platte bedecken, wißt ihr was ich meine?

edit!
ich seh gerade, dass du ein shuttle NT verbauen möchtest, ich bekomm nächste woche mein SB75G2 und das 250W SilentX, ich werde das wekseitig verbaute 22W shuttle NT also gar net benutzen, wenn du willst kannst du es haben!

bei interesse einfach PM

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich wollte ja die wölbungen rauschneiden, weil einige sind höher als distanzschrauben. und an va-blech komm ich ja kostenlos dran.
graka brauch ich ja keine kaufen, onboard reicht.

gut, aber das hörte sich so an, als ob du jede öffnung einzeln verschließen wolltest, ich würde eine platte reinlegen, die den ganzen boden bedeckt!

ja, ich hab mir das auch so gedacht die mitkleineren stücken zu zu machen, nicht eine ganze platte. weil va-blech ist nicht so leicht (das was ich bekomme ist 1,2mm dick)

ich werd mal schauen was die beste möglichkeit ist

btw: es hat nicht zufällig einer einen thermalright sk6+ für mich? :d

wieviel willste denn dafür haben? den sk6+ bekomm ich bei pc-cooling für 20 € und der ist noch 1cm flacher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh