Projekt: PC in CD Player bauen (update: 14.3. page7 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka, noch ned ausprobiert ;) muss eh noch hausaufgaben machen :(

ach so, n alter palo. sry, so genau hab ich nicht hingesehn. dann betrachte meine bemerkung bitte als hinfällig ;)

tachen!

hab nun zwei möglichkeiten die sachen einzubauen:

einmal

IMG_0704s.jpg

so wirds aber verdammt eng und das nt würde über den pc plätzen liegen.

dann die zweite möglichkeit:
IMG_0703s.jpg

so müsste ich aber nochmal ein loch in den boden machen um das nt etwas zu versenken damits reinpasst, aber dann müsste ich die sockel vom player (also die beiden auf der rechten seite) etwas modifizieren damit se wieder passen.

aber ich glau bdie zweite möglichkeit wäre trotzdem besser

Nimm doch die erste Variante, dann hast du weniger Arbeit :d und trozdem keine Nachteile (pci bleibt ja unbenutzt bei diner Planung, oder?).

Passt das mit evtlen EMVs? (Pladde und NT)

Dice

passt bei Nummer 2 eigentlich noch der Lüfter auf den CPU-Kühler??

da kommt kein lüfter drauf ;)

ich habe mich jetzt für lösung zwei entschieden, ist zwar ein haufen mehr arbeit( man gönnt sich ja sonst nichts :drool: ), aber dafür besser :)

Zuletzt bearbeitet:
so, schalte mich auchmal ein...
wow..schaut sehr interessant aus...habs auch mal probiert :fresse: betonung auf probert, ging halt net mit standart-ATX...
aber wieso hast du net ein Slim-DVD-LW genommen?
bin schon gespannt wie es weitergeht...eng gehts auf alle fälle zu..*einsatzverkneif*

:mhh: Wenn amn das NT mal nicht von vorne sehen kann. Also den Teil, der unten rausschaut.. Wie weit wirds denn ca. abgesenkt?

das nt wird ca 4mm tiefer gelegt :-)haha: ) und von vorne (ich denke du meinst wenn man auf den player guckt) wird man das nicht sehen bzw wird es auch nicht störenend auffallen.

@nos: slimline kam erst mal wegen des preises nicht in frage und weil ich ein laufwerk haben wollte das eine seperate musik abspielfunktion hat

aber das wird noch richtig fummelig die richtige höhe und halterung für das dvd zu basteln :heul: zumal die hdd ja noch darunter kommt :d

Also in sowas bin ich schon pingelig. :hmm:

Wegen der HDD: Da sollten einfache Metall-Falzen ausreichen. Aber wenn du die Methode auch für das LW anwenden willst... Das wird eine Fummelei! *feilen-rein-raus-feilen-rein-raus....* :[

bendenke das ich hdd und dvd vom gehäuse entkoppeln werde ;)

das nt wirst du nicht sehen, da die sockel vom player breiter als das nt sind und das nt wird ein stück in die sockel rein gehen, von daher wirst du von vore normal nichts sehen

Original geschrieben von maulwurf8
bendenke das ich hdd und dvd vom gehäuse entkoppeln werde ;)

Hoch leben die Moosgummipladden ;) Aber für das Feintuning was das LE angeht ist mir noch nichts eingefallen... Mal drüber schlafen... Bei meinem Cube is ja imho Zwangspause... :(

@ NT: :coolblue:

hab heute mal wieder ein bischen weiter gebaut. hab ausschnitt für netzteil in der bodenplatte gemacht und die distanzschrauben hab ich rein gemacht.

IMG_0706s.jpg

dann gehts weiter mit dem ausschnitt für die atx blende:

IMG_0707s.jpg

IMG_0708s.jpg

IMG_0710s.jpg

jetzt fehlt noch der auschnitt für das nt an der rückseite. das netzteil wird ca 2-3 mm unten rausgucken.

IMG_0709s.jpg

bloß habe ich ein kleines problem mit der hdd, ich weis ned wie ich die unterbringen soll :fresse:

IMG_0711s.jpg

unterm dvd ist es eigentlich zu eng :(

ne, das glaub ich ned das da was überhitzt.

ich hab noch ganz vergessen zu sagen wie ich die distanzschrauben fest gemacht habe.

da die nicht m3 gwinde hatten musste ich etwas tricksen. ich habe 3 mm löcher gebohrt und anschließend einfach eine schraube genommen (die großen schrauben am pc) und da ringeknüppelt und schon hatte ich mein passendes gewinde. die schraube hat die prozedur sogar ohne schaden überlebt und das obwohl se auch in va-blech scheiden musste :fresse:

wow, echt ein tolles projekt, bin mal gespannt wie es am ende so wird :)

verstehe nicht warum du dir nicht ne 2,5" Platte geholt hast. die 20er von denen sind ja echt nicht mehr teuer. Slimline DVD hätte bestimmt auch einiges vereinfacht.

Sonst ganz cool.

naja, slimline dvd zu teuer und hat keine muksi cd abspielfunktion
2,5" platte zu teuer und die hdd hatte ich über.

ich wollte nicht so viel geld für das teil ausgeben ;)

ne, die platte passt hochkannt nicht, ist zu hoch, wäre aber schön wenn die so passen würde

dann hätte ich eher das netzteil extern gemacht, das wäre dann am einfachsten gewesn, aber es soll ja alles schön kompackt bleiben und nicht sofort wie ein pc aussehen

naja, die einzige möglichkeiut wäre dann entweder aufs Mobo oder halt ne 2.5er platte holen..aber aufs Mobo wäre doch gut, verbaust ja so und so nix drauf...

also ich weiß ja jetzt nicht, wie hoch das DVD ist, aber wenn du vielleicht links neben dem Board auch noch mal eine vertiefung machst, könnte die Platte ja doch darunter passen

ps sieht echt gut aus, ich hoffe das du die platte noch irgendwie verstauen kannst

blenni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh