Projekt: PC in PS2 (XBOX???)

TheRealPredator

Enthusiast
Servus,
ein Kumpel von mir schafft in einem Videospieleladen und wo wirs so von Konsolen hatten hab ich mir gedacht in so eine PS2 bekommt man doch bestimmt einen Pc hinein. Naja hab mal gefragt ob er evtl. ne defekte konsole gerade da hätte und was die kosten würde, er meinte ich kann eine umsonst haben da sie mit den Teilen eh nichts mehr anfangen können. Naja deswegen werd ich demnächst höchstwahrscheinlich versuchen nen PC da reinzubasteln, den ich dann als Gameserver oder so einsetzen will (hauptsache ich hab was zu basteln). Naja ich frag mich so was sich da als Basis eignen würde, nen Micro ATX Mobo mit integrierter Graka oder evtl. nen VIA Epia (wobei der Via Epia da 100% reingeht da die Plattform ja sehr klein ist). Naja jetzt wäre erst mal die Frage auf welcher Plattform das System planen soll, wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Sobald ein klares Ergebniss vorleigt auf welcher Plattform ich das aufbau werd ich dann in nem weiteren Thread nach empfehlenswerten Mobos fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub weniger, dass da alle PC-Komponenten reinpassen...

Naja also für die HDD ist ja schonmal Platz in dem Extension Bay , dann als Nt wollte ich ein Shuttle NT verwenden. Nen Micro ATX Mobo oder nen Via Epia mit integrierter Grafik sollten da auch noch Platz finden und ein CD/DVD Laufwerk lässt sich da auch noch irgendwie einbaun, nötigenfalls muss das ganze drum herum ums DVD Laufwerk halt weg. Wenn sich nen PC in einen CD Player bauen lässt, dann geht auch nen PC da rein. Aber ich würde trotzdem gerne wissen zu welcher Systemplattform ihr mir raten würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es schaffst ein PC da reinzubauen der wirklich läuft bekommste nen Eis von mir :banana:

Also ich glaube nicht das du es schaffen wirst, spar das Geld lieber und kauf dir nen ordentliches Case mit nen gutem Mainboard nicht so ein scheiss was du da vorhast, wirste keine freude mit haben...

-pHoEnIx- schrieb:
Wenn du es schaffst ein PC da reinzubauen der wirklich läuft bekommste nen Eis von mir :banana:

Also ich glaube nicht das du es schaffen wirst, spar das Geld lieber und kauf dir nen ordentliches Case mit nen gutem Mainboard nicht so ein scheiss was du da vorhast, wirste keine freude mit haben...

Es geht mir nicht darum unbedingt einen 2t Rechner zu haben (das wäre ein angenehmer Beigeschmack) sondern ein außeraußergewöhnliches Case einzurichten, daher steht das hier auch im Casemoddingforum und nicht im "Woher bekomme ich nen fertiges Gehäuse an dem ich nichts mehr machen muss -Forum". Aber vielen Dank das ihr mir gleich mit so positiven anregungen kommt von wegen "so ein scheiss was du da vor hast...". Wenn hier jetzt einer nen Case in nen CD Player bauen will kommt gleich jeder mit Ideen aber ich werd gleich niedergeknüppelt. Hätte ich nicht von den Hwluxxx Usern erwartet aber werd ich mir halt wo anders nen paar hilfsbereite Leute suchen die sich mit mir Gedanken machen was für ne Plattform rein passt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das gabs doch alle schon, meine ich mal gesehen zu haben, irgendwo auf einer großen Moddinggallerie.

Ich will dich ja nicht runtermachen, bloß wenn du dir jetzt ein Via Epia besorgst und Barebone Netzteil und es nacher doch nicht passt haste vielleicht alles umsonst gekauft, ich woltle nur sagen das ich der Meinung bin das eine PS2 zu klein ist. Und ich finde auch damit ein Case-Mod auch ein Case-Mod ist muss ein PC drin sein der auch läuft, sind auch die regel bei der Deutschen Case-Modding Meisterschaft. Naja ich wollte dir nur meine Meinung sagen, sorry deswegen...

Also Micro ATX passt nicht.

Hatte bis vor kurzem selber noch ne PS2, und von den Maßen her geht das nicht klar.

Mit nem Epia könnts hinhauen, aber es wird auch allgemein sehr knapp mit dem Platz. Schau das de nen Slimline DVD-LW bekommst, sowie ne 2,5" Notebook Festplatte, sonst wirste echt wie gesagt heftige Probleme bekommen mit dem Einbau.

Aber mit ner X-Box sollte das ganze doch klappen?
Da ist ja auch immerhin ein PIII mit 800Mhz und ne GF3 drin!?

Hab auch nur PS2. Aber bei der X-Box sollte das ja schon eher passen.

Aber dann fehlt aber vllt wieder der Reiz den TheRealPredator sucht.

Aber wenn du die Konsolen aus dem Laden für umsonst bekommst, kannst du dir ja mal greifen, was geht und zuhause vllt erstmal komplett durchplanen.

Was auch noch ein guter Mod wäre, in dem leeren PS2-Gehäuse eine PS2 einzubaun. :p :cool:

Und wenn es dann immernoch nix werden sollte, kannst du das ganze auf den Schrott... ääh Marktplatz bringen. ^^
Oder ganz einfach in ebay reinsetzen und noch in die Beschreibung *TOP - zum Modden* :asthanos:

Wobei die Idee von t0m4h4wk auch nicht schlecht ist. Hmmm.... klingt interessant, mal gucken ob ich auch an ne defekte XBox komme :coolblue: Also in die Xbox sollte es doch möglich sein ein Micro ATX Mobo reinzubekommen?!

Zuletzt bearbeitet:
X-Box klappt zu 100% mit nem M-Atx Mobo.
Ein Kollege hat das gemacht, ist halt etwas eng, aber geht.

Ich kann am Montag mal welche einstellen, die liegen auf meinem Rechner auf der Arbeit.
Ich schau mal, und frag ob es Ihm recht ist.

MfG
JörgM

ok, mach das, würd mich ma interessieren wie der die Komponenten angeordnet hat usw.
THX jetz schon mal
cu
Zerogod

Hmmm... ich bin aber immer noch am rätseln was für ne Plattform ich verwenden soll, wobei mich die Epia doch schon sehr anlacht. Und das beste, ich hab bei Ebay Micro ATX Netzteile gefunden, so eins werd ich verwenden. Die teile sind genial klein, haben 150 W Leistung und kosten 8 Euro. Naja für ne epia Plattform dürfte so ein Teil eigentlich reichen, nen XP-M mit 1800+ sollte es wohl auch noch versorgt bekommen.

ich würd ne xbox nehmen. ps2 kannste imho knicken. xbox sieht zu dem besser aus.

das mit dem 150W nt kannste wohl genauso knicken, der prozzi macht alleine ja schon 51watt, dann noch graka, board und laufwerke! und nen 150W nt macht ja meist auch keine 150W! zumal das auch so nen billg teil is!

also xbox case und nt 200<! also board, ich weiß nich ob du das meinst, da gibts doch diese minidinger mit 12cm durchmesser oder so!

Also wer die xbox kennt, weiß wie sie innen ausschaut ;)
für die xbox auseinanderzunehmen braucht man torx 10 und 20

drivesgone.jpg

drivesgone.jpg

Remove%20Yellow%20DVD.JPG

ok, für mich sind das immer 6-eck-schrauben(dreher/bits)

@hbface: ich hab nur gefragt, wenns dich nervt; nich mein problem und is mir auch egal. hättest ja nich antworten müssen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll eigentlich das Problem liegen, nen PC in ne PS2 zu bekommen. Müsste eigentlich ausreichend Platz vorhanden sein. Bei dem Laufwerk könnte man sich mit ein wenig Basteln mit einem Slim-Line LW aushelfen. Aber Bastelei wird es sowieso. Ist zu schaffen. Nur nicht aufgeben. Und mal im Ernst: Wenn Du die Konsole für Lau haben kannst, kannste doch nix verlieren. Aufschrauben und nachschauen.

Gruss Nils

scrat schrieb:
Wo soll eigentlich das Problem liegen, nen PC in ne PS2 zu bekommen. Müsste eigentlich ausreichend Platz vorhanden sein.

Sagte der, der noch nie ne PS2 in real sich wohl richtig angeschaut hat. :rolleyes:

Ne, jetzt mal Klartext: :d

Da bekommste kein Micro ATX rein, selbst ein Epia Board hat Probleme, und passt nicht ganz rein, sondern wird hinten rausstehen.

Nen Nano ITX Board auf Epia Basis passt bestimmt auf alle Fälle, aber alles andere ist echt schwer hinzukriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh