[Kaufberatung] Projekt - Selbstbaualternative zum aktuellen ALDI-PC

Ihn den MEDION kaufen zu lassen wäre nach meinen moralischen Ansichten die schlechtere Wahl, aber darüber lässt sich ja streiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deinen Onkel ist der Medion aber wahrscheinlich wirklich genau richtig, der Preis ist für die Ausstattung wirklich gut, eine Gamer-Graka soll bestimmt nicht nachgerüstet werden, es gibt 3 Jahre Garantie und du bist unschuldig wenn es mit der Kiste mal Probleme geben sollte. Hat mit Moral nix zu tun, ausserdem war er ja bisher damit sehr zufrieden...

Ein A8 ist für deinen Onkel sicher auch nicht verkehrt. Trotzdem wäre ein i3 schneller. Nicht das es dein Onkel brauchen würde.

Eigentlich weiß ich auch gar nicht, warum ich überhaupt noch schreibe, nachdem was du hier abgelassen hast. Meinen Beitrag hast du schön außen vor gelassen. Ist auch keine feine Art.

Meine Beiträge werden ja auch nicht beachtet. Deine Manieren finde ich ebenfalls unter aller Sau. :stupid:

Hier ist ja wieder Stimmung

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Dass ich nicht darauf geantwortet habe heißt ja nicht dass ich es nicht beachtet habe.

Vieles ging mir persönlich auch einfach zu sehr ins OT, sodass ich es nicht als wichtig empfand darauf zu antworten. Ich habe im Startpost schließlich eindeutige Eckdaten geschildert. Freaky27 war der einzige, der zielorientiert geholfen hat. Klar, man kann Tips geben die abweichen, aber nicht "wenn du meine Konfig nicht nimmst dann gratuliere ich deinem Onkel zum Aldi-PC" nicht auf diese Art, nicht so ein Kindergarten.

Übrigens Madz ich erinnere mich grau daran, hast du es nicht einst, obwohl Online, scheinbar nicht für notwendig gehalten auf eine PN von mir zu antworten? Das finde ich viel unverschämter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihn den MEDION kaufen zu lassen wäre nach meinen moralischen Ansichten die schlechtere Wahl, aber darüber lässt sich ja streiten.

Moralisch? Er will nen Computer kaufen, weiß, was er will, nur du willst ihm was einreden, was er nicht will..
Also wo ist da die Moral?

Wenn du auf diesem Level mit Leuten über Moral diskutieren willst dann solltest du Pfarrer oder Richter werden.

Ich jedenfalls denke dass er mit meiner Konfig zufriedener sein wird als mit der Aldi-Krücke, ich weiß gerade überhaupt nicht was dein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, muss ich nicht. Fand es nur amüsant, wie man auf die Idee kommt, dem Kauf oder Nichtkauf eines Computers die große Moral zu entlocken.. viel Spaß noch.

War ein Wink mit dem Zaunpfahl. Guck mal ein paar Spamposts früher, da war die Moral meinem Onkel gegenüber nämlich ganz grosses Thema. Aber Hauptsache nochmal einer dahergeredet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lange genug in der Branche und weiß sehr wohl dass das System unausgewogen ist, vielen Dank

Ich möchte die Vorstellungen meines Onkels befriedigen und nicht Eure lieber Chiron und UniVerse, da ich keine Lust habe mir nachher Vorwürfe machen zu lassen wenn es ihm zu wenig ist. Einen Athlon II sehe ich nicht als veraltete Technik.

Alle Zusammenstellungen die an den gewünschten Eckdaten vorbei gehen werden ignoriert und können von mir aus von einem Mod gelöscht werden. Danke.

und sowas darf sich heutzutage Profi nennen *tztztz*

Ein Ausgewogenes System für seine Anforderung kannst du ihm für ca. 300-350 € zusammenstellen - und das ist dann immer noch spürbar schneller als ein alter Pentium, alles was darüber hinausgeht ist ungefähr so sinnvoll wie ein Ferrari im Stadverkehr, man kann damit rumprotzen und prahlen - nutzen weniger.

...und es gibt immernoch einige die es nicht kapiert haben :d

Übrigens Madz ich erinnere mich grau daran, hast du es nicht einst, obwohl Online, scheinbar nicht für notwendig gehalten auf eine PN von mir zu antworten? Das finde ich viel unverschämter
Yay Vorwurfskarussell
Neues vom Känguru - Folge 134 Vorwurfskarussell - YouTube

...und es gibt immernoch einige die es nicht kapiert haben
Wohl eher jede Menge Leute die dein Vorhaben verstanden haben und es für so sinnvoll erachten wie das Medion-Logo mit einem schwarzen Edding zu übermalen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Manieren finde ich ebenfalls unter aller Sau. :stupid:

Meintest du jetzt mich?

Prinzipiell habe ich keine weitere Auflistung an Systemkomponenten gebracht, da ich mit dem vorher geschriebenen, was den Quadcore betrifft, übereinstimme, und ich das Beispielsystem mit dem Pentium gut fand. Ich denke, der A8 wäre wohl wirklich das Beste für ihn, wenn er unbedingt einen Quadcore haben will und nichts gegen AMD hat. Da braucht er auch keine dezidierte Graka für die älteren Spiele und es ist noch Budget für eine SSD. Und der Effekt "billiger als Medion" ist auch da.

Nein, den Herrn "Ich will kein Medion, aber meinen Onkel trotzdem falsch beraten".

Ich werde dann wohl so ordern:

Schattenluxx.jpg

Danke für die vielen hilfreichen Posts (Ironie off!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es wurden einige gute Tipps genannt. So wie ich es verstanden habe, ist es schon genug Arbeit den Onkel von Medion loszubekommen. Ihn auch noch von einem Dualcore zu überzeugen wäre wiederum zu viel Arbeit, die dann beim nächsten System (mit anderen Komponenten natürlich) geleistet wird. Sozusagen eine schrittweise Entwöhnung.

Es wurde ja auch vom TE die Angst geäußert, dass das System vll. irgendwann zu langsam sein könnte und es dann heißt "hätte ich doch nur den Medion gekauft". Nur wird das bei den Anwendungen auch in vier Jahren nicht passieren (Glaskugel).

edit: Das System ist ok, nur solltest du wegen Win7 bei Ebay schauen, da gibts das ganze auch für 50€ oder weniger. Wenn er seine alte HDD mitnehmen kann aus dem alten System, würde es sich anbieten, diese für Daten zu verwenden und die 80€ lieber in eine SSD zu investieren. Wenn das nicht geht mit dem weitervernwenden der alten HDD und der Speicherplatz von 1TB wirklich genutzt wird, kann man es auch so lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch eine SSD dazu nehmen.

Ich denke, es wurden einige gute Tipps genannt. So wie ich es verstanden habe, ist es schon genug Arbeit den Onkel von Medion loszubekommen. Ihn auch noch von einem Dualcore zu überzeugen wäre wiederum zu viel Arbeit, die dann beim nächsten System (mit anderen Komponenten natürlich) geleistet wird. Sozusagen eine schrittweise Entwöhnung.

Es wurde ja auch vom TE die Angst geäußert, dass das System vll. irgendwann zu langsam sein könnte und es dann heißt "hätte ich doch nur den Medion gekauft". Nur wird das bei den Anwendungen auch in vier Jahren nicht passieren (Glaskugel).

edit: Das System ist ok, nur solltest du wegen Win7 bei Ebay schauen, da gibts das ganze auch für 50€ oder weniger. Wenn er seine alte HDD mitnehmen kann aus dem alten System, würde es sich anbieten, diese für Daten zu verwenden und die 80€ lieber in eine SSD zu investieren. Wenn das nicht geht mit dem weitervernwenden der alten HDD und der Speicherplatz von 1TB wirklich genutzt wird, kann man es auch so lassen.

Ganz richtig erkannt und Danke für die Vorschläge, ich werd es mir durch den Kopf gehen lassen und mit meinem Onkel darüber sprechen was man aus dem alten System mitnehmen kann. SSD ist schon fast Pflicht, da wird er Augen machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub hier brauchen mal so einige, ein paar Tage Urlaub :d

Hier sucht jemand Hilfe und ihr basht euch hier gegenseitig, ohne Worte. :eek:

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage Du glaubst er wäre mit einem selbstzusammengebauten PC zufriedener,aber warum sollte er dass sein wenn Du doch fast genau den gleichen PC bauen willst?

Ich glaub hier brauchen mal so einige, ein paar Tage Urlaub :d

Hier sucht jemand Hilfe und ihr basht euch hier gegenseitig, ohne Worte. :eek:

Grüße
Sharie

Ja das ist leider nicht der einzige Post wo das So ist hier im luxx ^^

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

muhaha, einer will einen PC für seinen onkel kaufen und alle pissen sich gegenseitig ans bein :lol:

OT(On topic): würde nicht die M4 in 64gb nehmen, die ist langsam - das ist bei der samsung 830 nicht der fall

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben sich ja die "Richtigen" im Thread versammelt, um Unfrieden zu stiften. Wenn das so weiter geht, gibt es heute Abend noch Post für einige.;)

Mal ne Frage Du glaubst er wäre mit einem selbstzusammengebauten PC zufriedener,aber warum sollte er dass sein wenn Du doch fast genau den gleichen PC bauen willst?

Schau dir den Preisunterschied an, er kommt billiger weg, und das sogar inkl. SSD ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum du das schrottige cougar netzteil nimmst, auf dauer zahlt man damit drauf.

denke das war mehr ironie :p

was ist denn nun eigentlich die aktelle zur debatte stehende alternative zum medion ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh