[Projekt] Silverstone TJ07

Nunmehr 3 Jahre nach meinem letzten Posting kommt hier das nächste Update :bigok:
Da ich bereits seit einiger Zeit eine 980Ti habe, wollte ich nicht komplett auf die 1080er Serie wechseln, sondern habe mich stattdessen dazu entschieden, eine weitere 980Ti zu verbauen.


Geplant habe ich folgendes:
- Umbau auf Acryl-Hardtube
- Erneuerung div. Temp-Fühler
- Erneuerung des XSPC-Pumpendeckels (der alte war komplett versifft)
- Implementierung von zwei Grafikkarten (nVidia 980Ti/EVGA)
- Kabelmanagement optimieren
- Säuberung des Systems
- Neue Midplate-Abdeckung mit BitsPower-Gehäusedurchführungen


In den letzten Tagen war ich auch schon fleißig. Habe das WaKü-System zerlegt und komplett gereinigt (unglaublich, was sich in so einem Kreislauf alles ansammelt). Danach dann die ersten Tubes gebogen und angepasst :cool:.
Zum Einsatz kommt Acryl-Rohr in der Abmessung 12/10mm (Bezug über eBay-Händler "hbholzmaus"). In Kombination nutze ich dann die BitsPower Multi-Link-Adapter (Dank für den Tipp geht an Sgt. Speirs) in passender Abmessung.

So sieht es aktuell aus:
hwluxxumbautj07nfsog.jpg



Ich habe nun rote Kühlflüssigkeit von Thermaltake bestellt. Da ich noch Kühlflüssigkeit in der Ausführung weiß von Thermaltake habe, überlege ich jedoch noch, welche Farbe es final wird. Evtl. mische ich auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, inzwischen bin ich mit dem Umbau (oder auch "Frischzellenkur") fertig.

Nachdem ich die Midplate von martma bekommen habe, konnte ich die Gehäusedurchführen vorbereiten. Dazu habe ich einen 20mm- Schälbohrer genommen. Danach dann die Schottverschraubungen arretiert:
hwluxxmro3h.jpg


An der Pumpe habe ich den Acryldeckel ausgetauscht. Ich hatte noch einen in meinem "Ersatzteillager". Leider ist der Deckel extrem schlecht verarbeitet aber hauptsache dicht! Bei der Gelegenheit habe ich direkt den Temperaturfühler erneuert.
hwluxx22yj97.jpg


Nachdem soweit alles installiert war, konnte das System befüllt werden. Mit ein wenig Starthilfe für die Pumpe kein Problem :)
befullungy7stv.jpg


Die Kühlflüssigkeit ist sehr auffällig. Mir gefällt dieser Pastellton jedoch sehr gut.
tj07qvxit.jpg




Am Arbeitsplatz angekommen:
pc0ful7.jpg


tj07sbot8.jpg
 
schön.

ich nehme an, die lüfter des mora blasen in der config durch die lamellen. richtig?

welche temps hast du?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Ja, die blasen durch den Mora.
Die GPU's heizen schon gut.

Bei 20 Grad Zimmertemperatur hab ich im Windows etrieb rund 25 Grad Wassertemperatur.
Unter Last dann 35-37 Grad im Wasser.
Die GPU's haben auf den Kernen unter Last maximal 39 Grad.
 
Sehr schönes System :bigok:
(paar Bilder in der Totalen wären cool)
 
Hab mich von o$$!ram ein wenig inspirieren lassen und ebenfalls die rückseitigen Lüfter entfernt:

tj-072hms8n.jpg


tj-07ywsay.jpg
 
Jetzt musst noch die GPU-Kabel noch etwas sortieren. :)

Ein echt schöner Build!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nanana :)
Jeder TJ-07-Besitzer ist "würdig" und muss sich nicht schämen ;).

Bei mir wird es in den nächsten Tagen noch ein Update geben:
Nachdem ich die Backplate von martma erhalten habe, ist mir aufgefallen, dass die Rückseite glänzend ist. Daraufhin habe ich mir in der Bucht ein wenig Carbon (look a like)-Folie bestellt und die Rückseite damit bezogen. Das werde ich nun auch noch mit der NT-Blende machen und in dem Zuge auch gleich neue Schnell-Trennis verbauen.

Fotos reiche ich dann noch nach.
 
Du hast also immer dein Seitenteil ab, um unten rein zu schauen und auf den BP Schriftzug zu schauen?! :d
 
Nein aber mir ist der Look im Inneren wichtiger als außen. Verstehe auch nicht, weshalb BP nicht einfach die Rändelschraube anpasst.
Ich hab die Folie auch nur deshalb drüber gezogen, weil mir Hochglanz gar nicht gefiel.
 
Sorum hab ich das auch schon länger nimmer gesehen, aber klar bei dir sieht man ja alles direkt. Sonst hätte ich gleich QD3 mit Schott genommen.
Gefällt auf jeden Fall ;)
 
Kleines Update:
Hab kürzlich eine neue Frontplate inkl. sLight verbaut (Danke an martma):
tj-079quwg.jpg
 
Was mir jetzt erst auffällt, was sind das den für Schrauben die du hinten (Seitenteile/Backplates) benutzt?
 
Hmmm? Welche meinst Du genau?
Die Schrauben zur Befestigung der Backplate am Gehäuse oder die Schrauben zur Befestigung der Seitenteile am Gehäuse?
 
Das Imperiale Emblem in der Front ist einfach der Hammer :love: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einmal Thumbscrews von Sharkoon bzw. von Gosumodz (oder auch bei Aquatuning zu bekommen) im Einsatz und dann noch von dann noch diese - allerdings kenne ich den Hersteller nicht mehr.
 
Ah ok :) Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh