[Projekt] >> SS-V12 |PHASE 4| |Pics *seite4*|

WMDK

Legende
Greetz :asthanos:

Mittlerweile habe ich mich einem neuem Projekt gewidmet. Mein vorheriger Rechner wurde zum Großteil verkauft (CPU,MoBo,RAM,NT) und er soll nun in wesentlich veränderter Form als Projekt neu gestaltet werden.

Diese Komponenten kommen in den Rechner :

Schon vorhanden :
^--^ 2x80GB Maxtor Diamond 9 Plus S-ATA (kommen in RAID0)
^--^ 1x160GB Samsung SP1604N ATA133 7.200rpm (Backup)
^--^ ATI Radeon 9800Pro @ XT Clockrates - 128MB DDR-RAM
^--^ Intel Pentium 4C - HT - FSB800 - 3.0GHz
^--^ ABIT IC7-MAX3 ( wer kennt des nich ? :d )
^--^ 2x90cm Rundkabel IDE
^--^ MSI CD-Recorder 52x32x52 IDE
^--^ SONY DVD-1602 16x48x DVD LW
^--^ Creative Soundblaster Live 5.1 Digital
^--^ TEAC Floppy LW :xmas: :xmas:
^--^ MS-Tech 5.1 Soundkarte (nur für Mic. In)
^--^ Chieftec CS-601 Silver Edition (mit Fenster [oh Schande.. gekauft])
^--^ BeQuiet Blackline 450W S1.3
^--^ Thermaltake Lüftersteuerung 5,25"
^--^ 2x Kaltlichtkathoden (weiß)
^--^ 3x Kaltlichtkathoden (blau)
^--^ 2x Laser Leds (rot)
^--^ 1x Laser Led (blau)
^--^ Labtec WebCam Pro 640x480 (Spielzeug :lol: :lol: )
^--^ 3m USB Verlängerungskabel

Wasserkühlung (schon komplett vorhanden) :
^--^ Evo360 Tripple Radiator (extern)
^--^ Nexxos SP S478 Cooler
^--^ Nexxos ATI 9xxx GraKa Cooler
^--^ Twinplex CP4 Rev.1.1 Chipset Cooler
^--^ Cape AB25
^--^ 3x Y.S. Tech SuperSilent 21db @ 7V (vielleicht auch mal 5V)
^--^ AP900 12V interne Pumpe @ 900l/h
^--^ PUR Schläuche ~ 2Meter
^--^ ACFluid - 50ml

Hardware, welche schon bestellt ist :
^--^ noch ein bisschen Geduld !

Hardware, welche noch bestellt wird :
^--^ *Platzhalter - für - eventuelle - schwache - Momente - im - Webshop* :xmas: :xmas:

Sonstiges :
^--^ Schleifpapier (2500er Körnung)
^--^ Schleifpaste (muss noch suchen wo es die gibt ...)

So ... hoffe ich habe nichts vergessen ...
Meine alte Kiste war immer zu 95% blau ausgeleuchtet ... Ne Zeit lang schon recht geil, mittlerweile isses aber doch irgendwie ein wenig zu eintönig geworden. Da es grün und rot auch schon oft gibt, versuche ich mich diesmal an "weiß" ... Allerdings soll das nicht so Stumpf Weiß bleiben, sondern an der Stelle kommen die LaserLeds und die blauen CC´s ins Spiel. Mit dem weißen und blauen Licht der CC´s soll mit Hilfe von Dimmern und Spiegelfolie eine Art "Xenon-Licht" Effekt ins Gehäuse gebracht werden. Schön hell, aber halt nicht nur einfach blau ... Höchstens mit einem Touch Blau ;)

Die LaserLeds werden auch nochmal ein wenig modifiziert werden, denn so wie man sie kaufen kann bringen sie mir nicht sonderlich viel ... Ich werde selbige , zumindest zum Großteil, zu Spotlichtern umbauen, welche dann bestimmte Bereiche im Gehäuse ausleuchten sollen, wie z.B. meine 4 PC500 Module :asthanos: :asthanos: ... Wie genau das aussehen wird , wo ich des positioniere , dass kann ich jetzt noch nicht unbedingt sagen, dazu muss ich erstmal alles zusammen haben.

Auf jeden Fall wird auch noch irgendwo der "SS-V12" Schriftzug seinen Platz finden ...

Womit wir auch schon beim Thema sind... Wofür steht das SS und wofür das V12 ? .... Ok ... Also .. es kennen sicherlich einige von euch die MuscleCars, welche damals in den USA zu früheren Zeiten extrem in waren und auch heute noch dort gebaut werden. Was hatten die Kisten meist aufm Kühlergrill ? Richtig.. das SS Zeichen ... SS steht für "SuperSonic" ... Wer einem solchen Fahrzeug begegnet weiß, was neben ihm an gebündeltem Drehmoment und Power steht ...

Mein System wird bis zum letzten bisschen Overclocked, sodass ich halt auch einiges an Performance auffahren will. Daher das SS ...

Kommen wir zum V12 ... Dazu vielleicht eine kleine Vorgeschichte... Vor nicht ganz einer Woche befand ich mich in einem Mercedes CL65 AMG ... --Link-- . Dieses Fahrzeug, angetrieben von einem Bi-Turbo V12 mit 1.200 NM Drehmoment, welches auf 1.000NM gedrosselt wurde zusammen mit über 600PS sorgten für ordentlich Fahrspass auf der Autobahn ;) Darum geht es aber nicht... Es geht um die ausserordentliche Laufruhe des V12 Triebwerks ... Von innen nicht wahrnehmbar, dass der Motor läuft, von aussen ein leichtes säuseln ... Auch unter Last verrichtet die Maschine ruhig aber überaus kraftvoll ihren Dienst ...

Da meine Kiste wassergekühlt ist und zusätzlich über eine Schalldämmung verfügt, kam ich zu dem Schluss das V12 mit einzubauen. Es soll dafür stehen, dass man den Rechner kaum hört und auch unter Belastung, wie z.B. Gaming oder Ripping wo richtig gepowert wird, die Ruhe nicht verloren geht ...

So entstand der Name des Projektes ... vielleicht es nun für euch nachvollziehbar, woher die Bezeichnung stammt ;)

Im Moment gibt es noch nicht sonderlich viel an Pics zu machen, denn es steht hier ein leeres Chieftec rum mit nem Radi oben drauf und der Rest der Hardware liegt noch demontiert neben mir ...

Aber das macht nix ... Hier in diesem Thread halte ich euch über die Entwicklungen auf dem laufenden und werde zu gegebener Zeit, sprich wenn neue Hardware eintrifft oder ich mit dem basteln anfange, euch darüber informieren und mit Bildern um mich schmeissen :lol: :lol:

Zum Abschluss noch einige meiner wichtigen Aspekte, die in die Arbeit mit einfliessen sollen :

Ziel Aspekte :
^--^ Dezentes Outfit, nicht zu überladen und knallig
^--^ Kaum sichtbare Kabel im inneren (wird schwer, ich weiß ;) )
^--^ Nichts, was gekauft wurde wird so belassen (Hardware ausgenommen . OK ;) bis auf CPU und so)
^--^ Silent System
^--^ Das CS601 vom "Standart" wegholen ...

Oki ...
soweit fürs erste ...

Ich halte euch hier auf dem laufenden ;)
Comments und Anregungen sind natürlich wie immer erwünscht .

Gruss,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonstiges :
^--^ Schleifpapier (2000er Körnung - Danke BlueStorm !- / wer errät wofür ? )
^--^ Schleifpaste (muss noch suchen wo es die gibt ...)

Zum HS polieren!? :d

Ziel Aspekte :
^--^ Dezentes Outfit, nicht zu überladen und knallig
^--^ Kaum sichtbare Kabel im inneren (wird schwer, ich weiß )
^--^ Nichts, was gekauft wurde wird so belassen (Hardware ausgenommen . OK bis auf CPU und so)
^--^ Silent System
^--^ Das CS601 vom "Standart" wegholen ...

1.: das gefällt mir :d
2.: das schafft man im CS601 einfach
3.: viel glück :d
4.: auch gut machbar mit ner wakü
5.: das wird schwer :fresse:

Ich hoffe es gibt viele gute pics von deinem sys :d

Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
Zum HS polieren!? :d

Richtig :fresse: :banana: :banana:

1.: das gefällt mir :d
2.: das schafft man im CS601 einfach
3.: viel glück :d
3.: auch gut machbar mit ner wakü
4.: das wird schwer :fresse:

Ich hoffe es gibt viele gute pics von deinem sys :d

zu Punkt 5 (bei dir Punkt 4 :fresse:) :
Ich weiß ... viele sind voll gegen das CS601 weil es viele haben ... ich meine gut.. einzigartig ist kaum noch was, mir persönlich gefällt das Gehäuse ganz gut, denn es ist praktisch und gut durchdacht ... denke mal irgendwas lässt sich da schon machen ;)

Zu den Pics :
Es wird welche geben ;) klar ..

Gruss,
Dennis

WMDK schrieb:
Richtig :fresse: :banana: :banana:

zu Punkt 5 (bei dir Punkt 4 :fresse:) :
Ich weiß ... viele sind voll gegen das CS601 weil es viele haben ... ich meine gut.. einzigartig ist kaum noch was, mir persönlich gefällt das Gehäuse ganz gut, denn es ist praktisch und gut durchdacht ... denke mal irgendwas lässt sich da schon machen ;)

Zu den Pics :
Es wird welche geben ;) klar ..

Gruss,
Dennis

ups ... habs verbessert.

Ich hab nix gegen das case. hab ja selber noch eins! Und für das alter rockt es noch gewaltig!

Das einzige case das ich von den funktionen und der verarbeitung her besser finde is das casetek cs1018. Aber sondst is alles "kinderkagge" ;) Die LianLI's und CoolerMaster sind auch super, aber für große PC's (die viel inhalt haben) einfach net gerade geeignet (ausser dei server case von LianLi - aber die kann man ja net bezahlen :()

Du wolltest Bilder ? Bitte sehr :

1.)
Bild2680.jpg

Leer halt ;)

2.)
Bild2681.jpg

Auch nicht wesentlich voller...

3.)
Bild2685.jpg

Ein bisschen Luft muss sein .. sagt der Radi zu dem Blasverein :fresse:

4.)
Bild2688.jpg

Da ist das bisschen Zeugs was bei mir ersma noch aufm Schrank rumliegt .. Hab mir für das Bild aufm Schreibtisch bald die Ohren gebrochen :fresse: ...

Gruss,
Dennis

ich kenn dein pc doch ... :hmm:

aba wieso legst u das schöne zeugs auf den schrank? :(

Weil alles andere momentan voll ist mit Zeugs, wo ich des nicht zwischenlegen will ...

Bierflaschen, Joghurtbecher, Taschentücher, Kaffeetassen :fresse:

Muss ersma wieder aufräumen ..
Dann zieht des Zeugs bald aufn Schreibtisch um :d

Gruss,
Dennis

um n absolut neues design zu erlangen, würde ich aus MDF oder Glasfasermatten ne komplett neue Front gestalten!
und an die türen vlt auch n bisl was ran mit Glasfasermatten

SS-V12 hört sich zumindest schonmal goil an!!! :d

Ja der Name gefällt mir auch ganz gut...

Hatte vorhin die Idee den Namen SS-V12 in Form von so Chrom Zeichen dezent an die Front und vielleicht irgendwo an die Seite zu pappen, so wie beim Auto schonmal so kurz vorm Kotflügel ...

Irgendsowas in der Art ... Muss nur noch sehen wo ich so Buchstaben herbekomme. Habe schon vorhin kurz mit meinem Ansprechpartner bei Mercedes telefoniert, von dem kann ich auf jeden Fall schonmal das V12 Emblem bekommen nur mit den anderen Buchstaben muss ich mal schauen ... Lass mir auf jeden Fall noch was einfallen ;) Eventuell lass ich den Schriftzug auch von ein paar LEDs, welche ich vorne anschleife um den Strahlwinkel zu erhöhren anleuchten...

Mit Glasfaserzeugs hab ich leider überhaupt keine Erfahrung, ebenso wenig mit MDF, was auch immer das ist...

Werde aber versuchen so viel wie möglich (besser gesagt, wie es meine Fertigkeiten zulassen) dran zu verändern.

Gruss,
Dennis

MDF=mitteldichte Faserplatte....is gepresster Staub :fresse: ...lässt sich sehr gut verarbeiten und ist recht preisgünstig.
glasfaser is net so schwer zu verarbeiten, aber mit handschuhen arbeiten (am bestzen die vom arzt, da ist so ein Pulver drauf, dann klebt das alles net so schnell...wenns wieder klebt..Babypuder drauf machen :d )
nie im geschlossenen Raum arbeiten (Katergefahrt :P )
und naja..ne Negativform aus Gips hilft immer sehr...

thx für den Tipp..

werde am Montag mal den Baumarkt besuchen und schauen, was sich so alles schönes finden lässt ;) Vielleicht bau ich noch nen Duschkopf ein :fresse: :fresse: :fresse:

Gruss,
Dennis

Frag deinen Mercedes Typen ob du 2x die beschriftung von ner S-Klasse bekommst. Da kannst du dann die zwei S nehmen.

Die Idee hatte ich schon ... die Typenzeichen gibts aber wiederum nicht einzeln.. leider.. auch bei Ebay nix gefunden, nur das V12 Emblem ...

Werd ich mal im Baumarkt schauen, meine ich habe da schonmal so Buchstaben Sets gesehen.

Gruss,
Dennis

mehr Pics von nem leeren Case ? :fresse:

Sorry, aber muss ersma das ganze Zeug ranschaffen und dann gibts auch mehr Pics !
Hoffe mal, dass bis zum nächsten Wochenende meine Hardware da ist, vorrausgesetzt ich krieg von nem Kollegen schnell genug meine 315 Ocken wieder ;)
LEDS und das ganze Zeugs ist bestellt.. muss nur noch ankommen, dann kanns losgehen ;)

Gruss,
Dennis

LOL :fresse: :fresse:

Jetz iss schon zappenduster ;) Kannst höchstens Pics von nem dunklen leeren Case bekommen ;)

Gruss,
Dennis

jo die Logitech werd ich ans Nobbi dranmachen ;)

Bin aber heute den ganzen Tag nicht da, von daher ists nich so eilig ;)

Gruss,
Dennis

man das wird aber ganz schön teuer, kann das? :fresse:

aber wird nicht leicht das cs so zu modden das es kein cs mehr ist ^^

maulwurf8 schrieb:
man das wird aber ganz schön teuer, kann das? :fresse:

aber wird nicht leicht das cs so zu modden das es kein cs mehr ist ^^

das wird verdammt schwer ...

aber ich finde das man das nicht mal machen muss ... ich würde das so lassen. Sondst verliert es wieder den schlichten style - und das hat das cs601 alle mal :d

naja...man kann es schnell von der CS601-optik webringen, wenn man ne komplett andere Front bastelt, erkennt man es schon fast nicht mehr, also im Innenraum kann man es dann fast nurnoch erkennen...und an der Tür...mit der würde ich auch so einiges machen..

Also ganz verändern wollte ich es nicht...

Soll halt nich immer son :

2 CC´s
3 LED Lüfter,
irgendwas UV aktives

und schon ist der SuperMod fertig.. davon gibbet schon viel zu viel.

Gruss,
Dennis

PS: Gerade ist der Zahlungseingang bestätigt worden für die Teile, welche ich schon bestellt habe, also wirds bald losgehen ;) Fehlt nur noch das Restgeld und dann isses komplett.

schau dir doch mal das case von CrazyD an, der hat auch ne andere front gebastelt und es war wohl net so nen riesen aufwand.

Aber der mod is halt auch schon alt weil ihn schon zimlich viel nachgebaut haben ...

Kleiner Zwischenreport ...

1.) Die Hardware iss leider noch nicht da... hoffe mal auf morgen ...

2.) War heute im Baumarkt ... Mission : Chrom Buchstaben auftreiben ... leider nix gefunden ... muss ich noch mal weiter suchen .. Frage ist nur wo ?
Bin jedenfalls mit User "Optime" noch ein wenig durch die Reihen geschlendert und habe hier und da durchaus noch verwertbares für spätere modding zusätze gefunden ... ok, einige ideen waren krank, aber egal :d Baumarkt gefällt mir :d :d

Werde euch weiterhin auf dem laufen halten ...
Wäre überigens sehr dankbar für Tipps, wo man so Schriftzeichen herbekommt.

Gruss,
Dennis

ich würd ma bei ebay gugge! ansonsten lasercuten lassen!

oder noch nen paar baumärkte abklappern! bei welchem warst du denn!? könnte mir vorstellen, dass obi sowas hat!

war bei Marktkauf (weiß nich, ob das regional iss). hatte heute nich so die zeit für ne größere suchaktion ...

das mit dem lasercut iss ne idee .... hab da nen bekannten, wenn auch sehr entfernt, der könnte sowas machen .. aber erstmal noch suchen ...

Gruss,
Dennis

marktkauf!? is das nich n supermarkt!? :fresse:

aber haste schon ma bei ebay geguckt!?

nee iss kein supermarkt.. bei uns is dasn richtiger baumarkt ...

Bei Ebay habe ich schon geschaut, aber so 3D Schriftzeichen sind nicht zu finden ...
leider ... nur n V12 Schriftzug von Mercedes, aba den brauch ich nicht kaufen, den würd ich auch so bekommen, nur woher den rest bekommen ? soll ja auch zusammen passen .. kleines problem ;)

nochmal baumärkte abgrasen morgen ...

Gruss,
Dennis

Ich würde es fast so machen, eine komplett grade und fast eckige Front zu deisgnen. Irgendwie ne Klappe reinbauen, damit du an die Laufwerke auch noch rankommst, oder eben Stealthmod und im unteren Bereich die Buchstaben hinmachen. Ne Plexischeibe dahinter (so 4-5mm dick) und da rein dann LEDs in - hmn... - orange. Lila würde evtl. auch gut passen. Das ganze Case dann im Carbon-Look oder richtig schön glänzend schwarz mit Chromschienen.

Könnte ich mir so gut vorstellen. Werd mal gleich in Photoshop ne Skizze machen, wie ich es in etwa meine.

cu
FuNKeR

lol ;) kanns mir schon in etwa vorstellen, nur werd ich sowas bei meinem ersten projekt sicherlich nicht realisieren können . leds sollen bei dem namen auf jeden fall ins spiel kommen, nur mit dem carbon wirds etwas schwieriger :fresse:

Gruss,
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh