WMDK
Legende
Greetz
Mittlerweile habe ich mich einem neuem Projekt gewidmet. Mein vorheriger Rechner wurde zum Großteil verkauft (CPU,MoBo,RAM,NT) und er soll nun in wesentlich veränderter Form als Projekt neu gestaltet werden.
Diese Komponenten kommen in den Rechner :
Schon vorhanden :
^--^ 2x80GB Maxtor Diamond 9 Plus S-ATA (kommen in RAID0)
^--^ 1x160GB Samsung SP1604N ATA133 7.200rpm (Backup)
^--^ ATI Radeon 9800Pro @ XT Clockrates - 128MB DDR-RAM
^--^ Intel Pentium 4C - HT - FSB800 - 3.0GHz
^--^ ABIT IC7-MAX3 ( wer kennt des nich ? )
^--^ 2x90cm Rundkabel IDE
^--^ MSI CD-Recorder 52x32x52 IDE
^--^ SONY DVD-1602 16x48x DVD LW
^--^ Creative Soundblaster Live 5.1 Digital
^--^ TEAC Floppy LW
^--^ MS-Tech 5.1 Soundkarte (nur für Mic. In)
^--^ Chieftec CS-601 Silver Edition (mit Fenster [oh Schande.. gekauft])
^--^ BeQuiet Blackline 450W S1.3
^--^ Thermaltake Lüftersteuerung 5,25"
^--^ 2x Kaltlichtkathoden (weiß)
^--^ 3x Kaltlichtkathoden (blau)
^--^ 2x Laser Leds (rot)
^--^ 1x Laser Led (blau)
^--^ Labtec WebCam Pro 640x480 (Spielzeug )
^--^ 3m USB Verlängerungskabel
Wasserkühlung (schon komplett vorhanden) :
^--^ Evo360 Tripple Radiator (extern)
^--^ Nexxos SP S478 Cooler
^--^ Nexxos ATI 9xxx GraKa Cooler
^--^ Twinplex CP4 Rev.1.1 Chipset Cooler
^--^ Cape AB25
^--^ 3x Y.S. Tech SuperSilent 21db @ 7V (vielleicht auch mal 5V)
^--^ AP900 12V interne Pumpe @ 900l/h
^--^ PUR Schläuche ~ 2Meter
^--^ ACFluid - 50ml
Hardware, welche schon bestellt ist :
^--^ noch ein bisschen Geduld !
Hardware, welche noch bestellt wird :
^--^ *Platzhalter - für - eventuelle - schwache - Momente - im - Webshop*
Sonstiges :
^--^ Schleifpapier (2500er Körnung)
^--^ Schleifpaste (muss noch suchen wo es die gibt ...)
So ... hoffe ich habe nichts vergessen ...
Meine alte Kiste war immer zu 95% blau ausgeleuchtet ... Ne Zeit lang schon recht geil, mittlerweile isses aber doch irgendwie ein wenig zu eintönig geworden. Da es grün und rot auch schon oft gibt, versuche ich mich diesmal an "weiß" ... Allerdings soll das nicht so Stumpf Weiß bleiben, sondern an der Stelle kommen die LaserLeds und die blauen CC´s ins Spiel. Mit dem weißen und blauen Licht der CC´s soll mit Hilfe von Dimmern und Spiegelfolie eine Art "Xenon-Licht" Effekt ins Gehäuse gebracht werden. Schön hell, aber halt nicht nur einfach blau ... Höchstens mit einem Touch Blau
Die LaserLeds werden auch nochmal ein wenig modifiziert werden, denn so wie man sie kaufen kann bringen sie mir nicht sonderlich viel ... Ich werde selbige , zumindest zum Großteil, zu Spotlichtern umbauen, welche dann bestimmte Bereiche im Gehäuse ausleuchten sollen, wie z.B. meine 4 PC500 Module ... Wie genau das aussehen wird , wo ich des positioniere , dass kann ich jetzt noch nicht unbedingt sagen, dazu muss ich erstmal alles zusammen haben.
Auf jeden Fall wird auch noch irgendwo der "SS-V12" Schriftzug seinen Platz finden ...
Womit wir auch schon beim Thema sind... Wofür steht das SS und wofür das V12 ? .... Ok ... Also .. es kennen sicherlich einige von euch die MuscleCars, welche damals in den USA zu früheren Zeiten extrem in waren und auch heute noch dort gebaut werden. Was hatten die Kisten meist aufm Kühlergrill ? Richtig.. das SS Zeichen ... SS steht für "SuperSonic" ... Wer einem solchen Fahrzeug begegnet weiß, was neben ihm an gebündeltem Drehmoment und Power steht ...
Mein System wird bis zum letzten bisschen Overclocked, sodass ich halt auch einiges an Performance auffahren will. Daher das SS ...
Kommen wir zum V12 ... Dazu vielleicht eine kleine Vorgeschichte... Vor nicht ganz einer Woche befand ich mich in einem Mercedes CL65 AMG ... --Link-- . Dieses Fahrzeug, angetrieben von einem Bi-Turbo V12 mit 1.200 NM Drehmoment, welches auf 1.000NM gedrosselt wurde zusammen mit über 600PS sorgten für ordentlich Fahrspass auf der Autobahn Darum geht es aber nicht... Es geht um die ausserordentliche Laufruhe des V12 Triebwerks ... Von innen nicht wahrnehmbar, dass der Motor läuft, von aussen ein leichtes säuseln ... Auch unter Last verrichtet die Maschine ruhig aber überaus kraftvoll ihren Dienst ...
Da meine Kiste wassergekühlt ist und zusätzlich über eine Schalldämmung verfügt, kam ich zu dem Schluss das V12 mit einzubauen. Es soll dafür stehen, dass man den Rechner kaum hört und auch unter Belastung, wie z.B. Gaming oder Ripping wo richtig gepowert wird, die Ruhe nicht verloren geht ...
So entstand der Name des Projektes ... vielleicht es nun für euch nachvollziehbar, woher die Bezeichnung stammt
Im Moment gibt es noch nicht sonderlich viel an Pics zu machen, denn es steht hier ein leeres Chieftec rum mit nem Radi oben drauf und der Rest der Hardware liegt noch demontiert neben mir ...
Aber das macht nix ... Hier in diesem Thread halte ich euch über die Entwicklungen auf dem laufenden und werde zu gegebener Zeit, sprich wenn neue Hardware eintrifft oder ich mit dem basteln anfange, euch darüber informieren und mit Bildern um mich schmeissen
Zum Abschluss noch einige meiner wichtigen Aspekte, die in die Arbeit mit einfliessen sollen :
Ziel Aspekte :
^--^ Dezentes Outfit, nicht zu überladen und knallig
^--^ Kaum sichtbare Kabel im inneren (wird schwer, ich weiß )
^--^ Nichts, was gekauft wurde wird so belassen (Hardware ausgenommen . OK bis auf CPU und so)
^--^ Silent System
^--^ Das CS601 vom "Standart" wegholen ...
Oki ...
soweit fürs erste ...
Ich halte euch hier auf dem laufenden
Comments und Anregungen sind natürlich wie immer erwünscht .
Gruss,
Dennis
Mittlerweile habe ich mich einem neuem Projekt gewidmet. Mein vorheriger Rechner wurde zum Großteil verkauft (CPU,MoBo,RAM,NT) und er soll nun in wesentlich veränderter Form als Projekt neu gestaltet werden.
Diese Komponenten kommen in den Rechner :
Schon vorhanden :
^--^ 2x80GB Maxtor Diamond 9 Plus S-ATA (kommen in RAID0)
^--^ 1x160GB Samsung SP1604N ATA133 7.200rpm (Backup)
^--^ ATI Radeon 9800Pro @ XT Clockrates - 128MB DDR-RAM
^--^ Intel Pentium 4C - HT - FSB800 - 3.0GHz
^--^ ABIT IC7-MAX3 ( wer kennt des nich ? )
^--^ 2x90cm Rundkabel IDE
^--^ MSI CD-Recorder 52x32x52 IDE
^--^ SONY DVD-1602 16x48x DVD LW
^--^ Creative Soundblaster Live 5.1 Digital
^--^ TEAC Floppy LW
^--^ MS-Tech 5.1 Soundkarte (nur für Mic. In)
^--^ Chieftec CS-601 Silver Edition (mit Fenster [oh Schande.. gekauft])
^--^ BeQuiet Blackline 450W S1.3
^--^ Thermaltake Lüftersteuerung 5,25"
^--^ 2x Kaltlichtkathoden (weiß)
^--^ 3x Kaltlichtkathoden (blau)
^--^ 2x Laser Leds (rot)
^--^ 1x Laser Led (blau)
^--^ Labtec WebCam Pro 640x480 (Spielzeug )
^--^ 3m USB Verlängerungskabel
Wasserkühlung (schon komplett vorhanden) :
^--^ Evo360 Tripple Radiator (extern)
^--^ Nexxos SP S478 Cooler
^--^ Nexxos ATI 9xxx GraKa Cooler
^--^ Twinplex CP4 Rev.1.1 Chipset Cooler
^--^ Cape AB25
^--^ 3x Y.S. Tech SuperSilent 21db @ 7V (vielleicht auch mal 5V)
^--^ AP900 12V interne Pumpe @ 900l/h
^--^ PUR Schläuche ~ 2Meter
^--^ ACFluid - 50ml
Hardware, welche schon bestellt ist :
^--^ noch ein bisschen Geduld !
Hardware, welche noch bestellt wird :
^--^ *Platzhalter - für - eventuelle - schwache - Momente - im - Webshop*
Sonstiges :
^--^ Schleifpapier (2500er Körnung)
^--^ Schleifpaste (muss noch suchen wo es die gibt ...)
So ... hoffe ich habe nichts vergessen ...
Meine alte Kiste war immer zu 95% blau ausgeleuchtet ... Ne Zeit lang schon recht geil, mittlerweile isses aber doch irgendwie ein wenig zu eintönig geworden. Da es grün und rot auch schon oft gibt, versuche ich mich diesmal an "weiß" ... Allerdings soll das nicht so Stumpf Weiß bleiben, sondern an der Stelle kommen die LaserLeds und die blauen CC´s ins Spiel. Mit dem weißen und blauen Licht der CC´s soll mit Hilfe von Dimmern und Spiegelfolie eine Art "Xenon-Licht" Effekt ins Gehäuse gebracht werden. Schön hell, aber halt nicht nur einfach blau ... Höchstens mit einem Touch Blau
Die LaserLeds werden auch nochmal ein wenig modifiziert werden, denn so wie man sie kaufen kann bringen sie mir nicht sonderlich viel ... Ich werde selbige , zumindest zum Großteil, zu Spotlichtern umbauen, welche dann bestimmte Bereiche im Gehäuse ausleuchten sollen, wie z.B. meine 4 PC500 Module ... Wie genau das aussehen wird , wo ich des positioniere , dass kann ich jetzt noch nicht unbedingt sagen, dazu muss ich erstmal alles zusammen haben.
Auf jeden Fall wird auch noch irgendwo der "SS-V12" Schriftzug seinen Platz finden ...
Womit wir auch schon beim Thema sind... Wofür steht das SS und wofür das V12 ? .... Ok ... Also .. es kennen sicherlich einige von euch die MuscleCars, welche damals in den USA zu früheren Zeiten extrem in waren und auch heute noch dort gebaut werden. Was hatten die Kisten meist aufm Kühlergrill ? Richtig.. das SS Zeichen ... SS steht für "SuperSonic" ... Wer einem solchen Fahrzeug begegnet weiß, was neben ihm an gebündeltem Drehmoment und Power steht ...
Mein System wird bis zum letzten bisschen Overclocked, sodass ich halt auch einiges an Performance auffahren will. Daher das SS ...
Kommen wir zum V12 ... Dazu vielleicht eine kleine Vorgeschichte... Vor nicht ganz einer Woche befand ich mich in einem Mercedes CL65 AMG ... --Link-- . Dieses Fahrzeug, angetrieben von einem Bi-Turbo V12 mit 1.200 NM Drehmoment, welches auf 1.000NM gedrosselt wurde zusammen mit über 600PS sorgten für ordentlich Fahrspass auf der Autobahn Darum geht es aber nicht... Es geht um die ausserordentliche Laufruhe des V12 Triebwerks ... Von innen nicht wahrnehmbar, dass der Motor läuft, von aussen ein leichtes säuseln ... Auch unter Last verrichtet die Maschine ruhig aber überaus kraftvoll ihren Dienst ...
Da meine Kiste wassergekühlt ist und zusätzlich über eine Schalldämmung verfügt, kam ich zu dem Schluss das V12 mit einzubauen. Es soll dafür stehen, dass man den Rechner kaum hört und auch unter Belastung, wie z.B. Gaming oder Ripping wo richtig gepowert wird, die Ruhe nicht verloren geht ...
So entstand der Name des Projektes ... vielleicht es nun für euch nachvollziehbar, woher die Bezeichnung stammt
Im Moment gibt es noch nicht sonderlich viel an Pics zu machen, denn es steht hier ein leeres Chieftec rum mit nem Radi oben drauf und der Rest der Hardware liegt noch demontiert neben mir ...
Aber das macht nix ... Hier in diesem Thread halte ich euch über die Entwicklungen auf dem laufenden und werde zu gegebener Zeit, sprich wenn neue Hardware eintrifft oder ich mit dem basteln anfange, euch darüber informieren und mit Bildern um mich schmeissen
Zum Abschluss noch einige meiner wichtigen Aspekte, die in die Arbeit mit einfliessen sollen :
Ziel Aspekte :
^--^ Dezentes Outfit, nicht zu überladen und knallig
^--^ Kaum sichtbare Kabel im inneren (wird schwer, ich weiß )
^--^ Nichts, was gekauft wurde wird so belassen (Hardware ausgenommen . OK bis auf CPU und so)
^--^ Silent System
^--^ Das CS601 vom "Standart" wegholen ...
Oki ...
soweit fürs erste ...
Ich halte euch hier auf dem laufenden
Comments und Anregungen sind natürlich wie immer erwünscht .
Gruss,
Dennis
Zuletzt bearbeitet: