Projekt - Stromatolith (Mark II) Completed

Nunja die Titanium hab ich von Alternate. War diese hier: ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Prof Ser

Ist allerdings wie du schon sagtests auch nicht lieferbar. Und das die "Bulk" Version teuerer ist - versteht wohl auch niemand :fresse: ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Das X230 is ansich auch top. Bloß was den Reiz bei den X-FI Karten ausmacht is der geile Hall (EAX). Kommt eigentlich nur dann richtig gut, wenn du auch 5.1 hast. Dann hallt das von allen Seiten und du denkst du bist mitten im Game. Genauso bei Musik, wenn man das richtig konfiguriert, möchte man meinen die Sängering/Sänger stünde dirket vor einem. Das ist einfach genial.

@Projekt: heute Abend gibts Auflösung ;)

MFG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gost Rider: Gut geschätzt :d.

So der eine oder andere hats bestimmt schon erfasst - und damit wirds noch verrückter. Ich präsentiere hiermit das absolut brutalste Board das es derzeit gibt. EVGA Classified Super Record 2. Auch das nimmt Platz in meinem Stromatolithen ein.


Derzeit ist nur die nötige Kühlung nicht vorhanden (aber schon bestellt). Daher werde ich das ganze erstmal zum testen Luftgekühlt probieren.


(Ich werde später noch ein Video nachreichen, das mit dem Mark I gedreht wurde. Zu sehen bin ich mit meinen Kollegen auf LAN bei mir. Video kommt sobald verfügbar.)
MFG LK
 
Ach du Scheiße. :d
Das ist ein ziemlich teurer Haufen Hardware, den du da zuhause rumliegen hast.
Einfach nur krass. Werde hier definitiv jeden Tag reinschauen.
 
Eines der besten Projekte das ich jemals gesehen habe.
Die Hardware ist ein Traum und auch die Bilder schauen sehr gut aus.
Werde auch ab jetzt jeden Tag vorbeischauen.
 
Danke Jungs,

kann euch aber beruhigen, das dann so ziemlich das Ende der Hardware... Nur bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Und zwar habe ich schon einen EK-Waterblocks SR2 Kühler hier rumliegen (original verpackt). Jetzt hats mir gestern aber total die Augen verdreht, als ich den Koolance SR2 gesehen habe. Das einzige Problem ist, das der Kühler erst in einem Monat lieferbar wäre. Habe heute morgen Aquatuning diesbezüglich auch mal angeschrieben, worauf der Kühler dann auch ins Sortiment eingepflegt worden ist. Jedoch kann man noch keine genauen Angaben zur Lieferung machen. Den bestehenden EK zurückzusenden, wäre allerdings kein Problem, da er auch innerhalb einer Woche nach der Bestellung bei mir wäre und auch noch nicht ausgepackt worden ist.

Jetzt seit Ihr gefragt - welchen Kühler werde ich in meinem Stromatolithen verbauen?

Den EK: http://www.ekwaterblocks.com/shop/m...da06f020e43594a9c230972d/d/s/dsc_1935_600.jpg

Oder den Koolance: http://www.koolance.com/water-cooling/images/more/mb-evcsr2_p0.jpg

Über all euere Antworten freue ich mich sehr, und ich hoffe das so einiges zusammenkommt um mir meine Entscheidung zu vereinfachen. Bis Sonntag Abend bin ich gerne auf Feedback gespannt, denn Montags müsste ich wissen, ob der EK zurückgesendet wird oder nicht.
Ein Schmankerl hab ich für euch allerdings heute noch ;). Das Video das ich gestern versprochen habe. Zu sehen ist (leider noch) der Stromatlith Mark I und zwei weitere PC die ich zusammengebastelt habe.


MFG LK
 
Ja, ganz klar Koolance.

Gruß
 
Sorry, aber du wirst wohl noch nen monat warten müssen, ich würde auch ganz klar Koolance sagen, das teil sieht welten besser aus, tauscht du halt noch die blaue led aus (oder nicht)
 
Ich finde den EK deutlich schöner auch bei den Grakas hätte ich nen anderen Kühler genommen.
 
Die Koolance Kühler passen sehr gut aber wenn du schon Koolance GPU x3 und dann noch Chipset hast würde ich über CPU Kühler nachdenken die besser dazupassen. Also Kryos XT oder EK HF full nickel oder Heatkiller nickel.
 
Ich finde den ek Kühler auch schöner, der andere ist mir zu sehr "bling bling" ^^
Aber da du auch schon die Koolance GPU Kühler hast, passt es einfach besser wenn du fürs Mobo auch einen Koolance nimmst.
Wäre dann aber auch geiler, bzw. fast Pflicht nen anderen CPU Kühler zu kaufen, da würde denke ich auch ganz gut der Koolance passen.

PS: Deine Hardware hätte ich auch gerne :d
 
So also nachdem die Abstimmung absolut eindeutig war (nicht nur in diesem Forum). Habe ich den EK zurückgeschickt und warte somit auf den viel geileren koolance.

Bis ich dieses Update schreiben konnte, ist einige Zeit vergangen. Dafür habe ich die Zeit genutzt schonmal das SR2 einzubauen und das Betriebssystem neu aufzusetzen und gleich mal einwenig an den Taktraten zu spielen. Bin stabil auf 3 GhZ gekommen. Ginge wohl noch mehr, bloß will erstmal meiner Lukü (Prozz 1) nicht mehr zumuten. Vielleicht bau ich die Tage auch mal Wakü auf den 1. Sockel, wenn meine Bestellung da ist.

hier jedenfalls ma 2 Bildchen


@flix29: Jo den Koolance CPU-Kühler hab ich mir auch schon angesehen. Is aber irgendwie auch nicht mein Ding. Glaube werde den Watercool erstmal behalten. Zumal der 2. ja auch schon bestellt ist :).

MFG LK
 
Juhuuuuu! Endlich gehts weiter . Habe zwischendurch mal gedacht Koolance will garnichtmehr liefern . Aber nun ist es soweit - der Kühler ist nach sehr langem warten dann sogar noch dieses Jahr gekommen .

Hier ein paar Impressionen bevor das Monster die nächsten Tage eingebaut wird ;).



@Newjocker: Jo muss ich mal machen. Bin auch gespannt was der letzendlich wiegt. Also allein heben kann ich das Teil schon nichtmehr. Also voll Lan tauglich xd.

MFG LK
 
Also derzeit schaut es so aus, das ich keine weitere Karte von der 400er Serie reinhänge. Hat einfach den Grund, das es keine/fast keine Mehrperformance bringt. Die Leistung sieht man dann nur in Benchmarks und ohne hin an der Stromrechnung die jetzt schon groß genug ist ;). Und solange 4-Way SLI nicht wirklich supported wird - bleibt es für mich daher auch noch uninteressant (zumindest bei der 4er Serie).

Werde heute wohl kaum zum basteln kommen - gleich gehts zur Arbeit und bin erst um 8 wieder da. Gehe also mal davon aus das das nächste Update am Sonntag Abend folgen wird ;)

Bin natürlich weiterhin auf euer Feedback bis dahin gespannt :).

MFG LK
 
So Projekt ist FERTIG!

Nach langen bastel Wochen und das Warten auf den Kühler ist es nun endlich vollbracht! STROMATOLITH MK² ist endlich fertiggestellt.

Bastel Bilder der letzten Stufe:
img_3550xobc.jpg


img_3554ktvl.jpg


img_3588jt4i.jpg


img_3557upuo.jpg


img_35582qai.jpg


img_3560srxf.jpg


img_3562bs9u.jpg


img_3567xphb.jpg


img_3573osnp.jpg


img_35760rbz.jpg


img_3578pqi0.jpg


Finale Bilder:
img_35849s5s.jpg


img_35934scu.jpg


img_3620doa7.jpg


img_35963teb.jpg


img_3597yr0c.jpg


img_3602zrcp.jpg


img_3605oohl.jpg


img_3606xq3n.jpg


img_3611dpfy.jpg


img_36149st3.jpg


img_36174obo.jpg

Wäre nett wenn einer von den Mods aus dem Threadnamen "Mark 2" machen könnte ;).

MFG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Leistung ohne Ende :bigok:
Nur der grüne Schlauch stört mich etwas.

Den Threadnamen kannst du ändern indem du bei der Übersicht aller Worklogs auf deinen doppelt klickst. Dann kannst du den Namen ändern.
 
Vielen Dank :)

Meinste jetzt den grünen Schlauch allgemein oder einen Teil der Verschlauchung?

MFG LK
 
Sry

aber etwas mehr Mühe hättest du dir geben können, finde ich.

Mir fällt spontan auf:

Die Kabel können besser verlegt und gesleevet werden,
die Beleuchtung auf eine Farbe zu minimieren,
den Schlauch gegen einen einheitlichen schwarzen, oder auch grünen (dann aber nur Primochill) zu ersetzen,
die roten Stecker bei den GraKa's gegen schwarze zu ersetzen,
die Kabel auf die richtige Länge crimpen bzw verlängern,
die Pumpen entweder zu verkleiden oder sie in eine einheitliche Farbe wie schwarz lakieren,
der AGB sollte lieber nicht beleuchtet werden, dadurch dass Wasser nicht zum Rest passt.
die Led's der Grafikkarten würde ich gegen andere tauschen.

Sry für die Kritik, aber ich finde dieses Gehäuse hat mehr potenzial, was das Aussehen angeht, von der Leistung her hast du ja vorgesorgt. Vielleicht nimmst du dir die Kritik zu herzen und schaust nochmal ob du nun Schwarz/Grün machen möchstest oder die Disco schleuder behaöten möchtest.

Gruß
XX--MM
 
Danke für die Kritik :).

Ja geplant war ja wieder ein Grün/Blaues Setup, wie es ist. Grün - Schwarz is auch ne geile Kombination. Na ich werde bestimmt nochmal umbaun und mir deine Vorschäge zu MK³ zu Herzen nehmen :).- aber bis dahin ist es erstmal noch ne Weile.

So nu gibts noch paar Benchmarks dann - 20er Marke geknackt:


MFG LK
 
Gefällt mir sehr gut.
Ich fände eine Farbe auch besser, aber so passt es eig auch zusammen.
Hast du in deinen AGB's eig immer Luftblasen drinnen oder nur am Anfang?
 
Schön, dann kann ich mir das Gehäuse auch sehr gut vorstellen ;D

Und für was brauch man eigentlich so ne Hardware, zum Angeben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh