Projekt: Umbau meines Kleiderschrankes zu einem Serverschrank (Achtung! viele Bilder)

@underclocker
ein bißschen schon.. aber bei zwei PCs habe ich auch noch die Netzteilschalter nach außen gelegt, so dass ich da drauf rum drücken kann wie ich will und nix angeht solange der NT-Schalter aus ist :).. huch i seh grad das bild hab ich noch net oben.. muss i mal nachholen
Ich werde auch noch ein Großteil der offenliegenden Kontakte mit Heißkleber abdichten

@King
joa passt nich ganz :fresse: hatte aber nix anderes da und in echt passts besser als auf den Fotos :)

@Olli
joa der ganze Koloss is angenehm leise.. hab aber auch bei den PCs auf leise Komponenten geachtet sodass die Dämmung nur die restlautstärke schlucken muss :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-) sieht ja witzig aus. diese Konsole :-) naja cool gemacht! Restek

sag mal DoppelD-Liebhaver ehm Chiller

das mit Dem Strom-Lüfter-Kabel durchs Gitter vom NT rausführen kenne ich von mir :-) da siehts genauso aus und hab auch nen Delta durch nen Papst getauscht. bist du ein Klon. oder mein Bruda?

Ich finde in einen Serverschrank gehört ne Tasta ;-)

Ich werde in den nächsten Monaten mir einen kompletten Serverschrank für den Keller bauen.
Allerdings nicht 19 Zoll, da ich ein AR2000 für meinen Server habe.
Dann soll da noch der Router (Desktopgehäuse) über eine Schublade rein, ne Tasta inkl Maus und KVM Switch und oben drauf ein Monitor.

Das ganze mit ner Lüftersteuerung für den Schrank usw. Alles vollautomatisch.

Das mit den LEDs gefällt mir ja, aber die Schalter müsste ich nicht wirklich nach draussen haben.
Das mit den LEDs ist ne Nette sache, aber der Server hat zu viele.

8 Lüfter LEDs, 9 HDD LEDs wovon natürlich jede blinkt, wenn die entsprechende Platte arbeitet, dann 2 Temperatur LEDs und 2 NIC LEDs
2 System LEDs könnt ich auch noch anbringen. Achja Power auch noch.

Das ären alleine 12 LEDs vom Server.
Somit bräuchte ich 13 Adern ;-)

Dann noch 2 vom Router.

Aber macht sowas Sinn???
Sollte ich sowas machen? Ich mein jetzt nicht von der Arbeit her, das würde mir sogar spass machen, nur ob es Sinn macht???
Die Lösung mit den Lan Kabeln ist aber gut dafür.
Wobei ich bei der Menge wohl mit nem LPT Port ran muss.
Da natürlich 2 Netwerkkabel dran gelötet, aber ich kann die 2 Netzwerkkabel dann nicht vertauschen.

Kann man eigentlich 2 LEDs benutzen oder geht nur eine vom Strom her???

Osiris-Storage schrieb:
:-) sieht ja witzig aus. diese Konsole :-) naja cool gemacht! Restek

sag mal DoppelD-Liebhaver ehm Chiller

das mit Dem Strom-Lüfter-Kabel durchs Gitter vom NT rausführen kenne ich von mir :-) da siehts genauso aus und hab auch nen Delta durch nen Papst getauscht. bist du ein Klon. oder mein Bruda?

:fresse: hm.. vielleicht hab ich auch dein Netzteil geklaut..schau mal nach :lol: ne hab die Idee von dir übernommen :d ... Bruder :fresse:

FNBalu schrieb:
Ich finde in einen Serverschrank gehört ne Tasta ;-)
Joa..aber dafür hab ich nix Platz.. das ganze läuft schon über nen KVM Switch nur der steht auf meinem Schreibtisch da mein Hauptrechner auch noch mit dran sollte.. und da langte das mit den kabeln net anders :d
[...]
Aber macht sowas Sinn???
Sollte ich sowas machen? Ich mein jetzt nicht von der Arbeit her, das würde mir sogar spass machen, nur ob es Sinn macht???
Die Lösung mit den Lan Kabeln ist aber gut dafür.
Wobei ich bei der Menge wohl mit nem LPT Port ran muss.
Da natürlich 2 Netwerkkabel dran gelötet, aber ich kann die 2 Netzwerkkabel dann nicht vertauschen.

Kann man eigentlich 2 LEDs benutzen oder geht nur eine vom Strom her???
12 LEDs? das sind bei mir aber 24 Adern (oder 12 Adernpaare) da ja ne LED immer zwei anschlüsse hat

nuja ich hätte auch mehr LEDS rauslegen können aber mich haben nur Power und HDD LED interessiert..so seh ich ob der rechner läuft.. wollte keine Disco aus meinem zimmer machen :d

wie meinst du das 2 LEDs nutzen? meinst 2 LEDs pro Mobo Anschluss? joa das geht ohne Probleme..so hab ich es auch..die LEDs im Gehäuse leuchten unverändert weiter.. solange man keine extravaganten LEDs nimmt (also für 12Volt oder superhell oder sowas) kann man 2 anschließen..

Naja, alle LEDs haben ja eine gemeinsame Masse(wenn +UB geschalten) oder alle haben eine gemeinsame +UB (wenn Masse geschalten)

Hallo

Das wäre ja keine Disco im Zimmer sondern in der Werkstatt.
Ich glaube abe rich lasse es lieber.

Ich meinte es wie underclocker sagte mit der gemeinsamen Masse.
Das ist bei einer Hausverdrahtung auch so, dass man die 0 meist zusammen legt.
Masse genauso.
Im Sicherungskasten auf jeden Fall über Schienen.

Somit würde es reichen, wenn ich mir L1 quasi vom Mobo hole und mir irgendwo die Null suche.
Natürlich nicht am Gehäuse sonst ballert früher oder später der FI wech, aber das müsste man ausrechnen.

Es würde jedes normale interne Stromkabel von der HDD usw als Massespender dienen können.
Wenn ich 16 LEDs zusammen lege, ann würde ich die Null nicht über den LED Anschluss vom Mobo holen wegen der Überlastung. Also schon von einem Lüfter oder besser noch der HDD aus Sicherheitsgründen.

Viel gefasel. Also reichen für 16 LEDs 17 Adern aus.
Der Rest ist so oder so gebrueckt intern

Klasse Arbeit ! :fresse: Gefällt mir gut, wenn man sowas gebrauchen kann. Bei mir würden 2 fast nur aus sein und einer maximal 4Std. am Tag laufen. Das einzige, was "halbherzig gemacht zu seine scheint, ist die Konsole ! Sieht alles toll aus, aber die Farbe und verarbeitung der Konsole ist nicht so toll :( Und wie schon richtig bemerkt, hätte ich andere Schalter besser, schicker und sicherer gefunden. Vielleicht so Kippschalter, die mit ner roten Klappkappe geschützt sind :bigok: Aber Respekt für die Arbeit, da haste ne menge Zeit reingesteckt. Meine Freundin hätte mich schon gekillt. Aber auf den Gesamtverbrauch bin ich auch gespannt :haha:

Naja, Gesamtverbrauch ist bei mir ja schon gigantös. Hab heute mal gemessen.

Full Load (3DMark06 + RC5-72): 620 W !!!
Game (3DMark06): 515 W
idle (Desktop, EIST): 350 W

Naja, egal, Strom kommt ja aus der Steckdose :d

Nö, aber ich verdien ja genug hehe. Single Haushalt mit 4400 KW/h pro Jahr

Sind doch peanuts.

Wir haben in der Arbeit eine Maschine, die zieht 2 Megawatt in der Stunde.
Also sind doch die 4,4 MW Peanuts oder?

Ich muss mal sehen was ich jetzt zahlen muss an Strom.
Letztes Jahr warens noch 32€ mtl
Jetzt sicher mehr

Nich? Na dann ;-)
Wollte halt nur mal die Verhältnismässigkeit aufzeigen.
Viel ist relativ

Ne Stunde mit ner schönen Frau im Bette ist wenig
Ne stunde mitm nackten Arsch aufer Herdplatte ist viel.

Heute kam unser Zählerablesungszettel.
Werde die Tage ablesen und dann abschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh