Projekt: Umbau meines Kleiderschrankes zu einem Serverschrank (Achtung! viele Bilder)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich weiß auch nich wer sich sowas ausdenkt. Bin wohl grad woanders gewesen mit meinen Gedanken. Sorry..ihr wisst zumindest was gemeint ist?!
 
Wo sind die FOTOS.. wir warten alle auf die neuen Pictures


PS: wir sind immer noch gefreut :-) Kracher wa...
 
öh..also meine kamera habsch hier... da sind auch fotos drauf.. nur ich bin die woche in Berlin auf nem Lehrgang *grummel* ..am wochenende folgen neue Bilder *versprech* sry zur zeit viel um die ohren
 
oh oh oh :)

Wenn man hier so Zeug liest, 24 Port Switches für 3 Rechner oder was weiß ich daheim :)

Und dann werden 60eur Dinger von eBay vorgeschlagen, is dochn Witz!

Da lacht euch doch jeder aus, Nortel, Cisco etc. muss da her!

Mal davon abgesehen, vom Geld her, wenn ihr nur mal logisch denken würdet, würde n 8er 100MBit Switch locker langen...

Ich hab hier noch 10Base-T, wofür mehr ;)
 
man dass soll aber auch nach was aussehen und vielleicht Zukunfstbereit sein... man gönnt sich ja sonst nix als Phreak
 
N0Body schrieb:
oh oh oh :)

Wenn man hier so Zeug liest, 24 Port Switches für 3 Rechner oder was weiß ich daheim :)

Und dann werden 60eur Dinger von eBay vorgeschlagen, is dochn Witz!

Da lacht euch doch jeder aus, Nortel, Cisco etc. muss da her!

Mal davon abgesehen, vom Geld her, wenn ihr nur mal logisch denken würdet, würde n 8er 100MBit Switch locker langen...

Ich hab hier noch 10Base-T, wofür mehr ;)

Hallo,

was soll das denn werden? Über 10Base-T dauert das Kopieren von Gigabyte - großen Dateien ja ewig. Und Cisco ist für den SOHO Bereich leichter Overkill...

gruß
w@w
 
N0Body schrieb:
oh oh oh :)

Wenn man hier so Zeug liest, 24 Port Switches für 3 Rechner oder was weiß ich daheim :)

Und dann werden 60eur Dinger von eBay vorgeschlagen, is dochn Witz!

Da lacht euch doch jeder aus, Nortel, Cisco etc. muss da her!

Mal davon abgesehen, vom Geld her, wenn ihr nur mal logisch denken würdet, würde n 8er 100MBit Switch locker langen...

Ich hab hier noch 10Base-T, wofür mehr ;)

ich hab in jedem Zimmer 2 CAT7 Gbit Dosen und eine 5000er Cisco im Keller, wozu weniger?
 
hab nen Dlink 24+2(Gbit) switch, an dem im mom 1AP, Router, 9PC´s hängen, und da da mein 8port nicht mehr gerreicht hat, gabs halt gleich was größeres ;)
Ich find da nichts schlechtes dran, wenn man noch platz für mehr hat...

das mit den 10MBit ...naja... wenns dir reicht *respekt* aber ich nutze meinen Server als Backup-, File-, Server, da kommen schon datenmengen zusammen, für die ich mit 10MBit ewig brauchen würde ;)

PS: ist Privat , nichts geschäftliches dran ;)
 
und dafür braucht man managed switches? (ich hab auch son monster daheim, keine angst, aber die frage ist obs sinnvoll ist ;))
 
soooo ich wollte ja schon eher bilder posten bin aber nie dazu gekommen da morgen ja mein umzug ansteht und ich den schrank wieder erstmal auseinander bauen muss.. und morgen wieder zusammen *wäcks* lol so hier mal wieder bilder :)

die rückwand des schrankes..ich hab den schrank um 14 zentimeter nach hinten verlängert.. so hab ich bissel mehr platz für kabel und son zeugs
IMG_1949.jpg


in der rückwand sind oben 3 120er YL's eingelassen die die warme luft rauspusten sollen (ich weiß die rückwand is farblich net einheitlich..aber is mir wurst da ich die eh kaum sehe :) )
IMG_1950.jpg


an der linken seitenwand der rückwand hab ich n loch reingesägt wo eventuelle kabel raus oder rein gehen
IMG_1951.jpg


so die rückwand mit noppenschaum und der steckdosenleiste
IMG_1968.jpg


komplett fertige rückwand
IMG_2000.jpg


ich hoffe das die an den schrank passt und ich mich nicht vermessen habe..naja morgen werd ich mich freuen oder entweder heulen lol
 
hoffentlich heizts nich so sehr..

so kannst ma nochmal alle Geräte, die darein sollen auflisten? inkl. aktiver Netzwerkkomponenten usw

Gruß Osiris

PS: tolle sache
 
aaalso

1xSMC 8 Port Gigabitswitch (genauere Bezeichnung hab ich net im kopf)

1xFileserver mit folgenden Daten
----
- Athlon XP 1700+
- Gigabyte GA-7N400 Pro2 (is mein altes mainboard was ich beim CPU lüfter ausbau mit nem schraubenzieher zerrammelt habe und mein Vater wieder gelötet hat :d )
- 512 MB Ram
- Gigabit Lan onboard
- ne billige ati rage 3D graka
- 1x 40 GB Seagate HDD fürs System
- 4x 200GB Seagate HDD (IDE) im Raid 5 Verbund
- 1x Promise FastTrak SX4000 Controller
- 1x 400 Watt BeQuiet Blackline NT
- n billiger Artic Cooling TC2 RC2 gemoddet..sprich tempsensor an die Kupferplatte geschraubt
befindet sich in nem 4HE 19" Gehäuse.. sieht man auch aufn Fotos.. weitere zu dem Rechner folgen bald
----

meine erster Dual Rechner
----
- 2x Athlon XP 1700+ gemoddet zu Athlon MP 1700+
- K7D Master - L Mobo
- 512 MB Ram ECC, non reg.
- Elsa Erazor Gladiac 516 Gefurz 2 Graka mit Zalman Heatpipe Passivgelumpe
- 40 oder 80 GB Seagate Festplatte.. hab ich jetzt nich im kopf
- 350 Watt Enermax NT
- 2 Arctic Cooling wie oben, ebenfalls gemoddet
wird gerade in ein 3HE 19" Gehäuse umgebaut
----

meine zweite dualmachine
----
- 2x Xeon LV, ES 400fsb, 512 kb Cache, HT
- Intel SE7500WV2 Mobo
- 2x 2HE passiv Kupfer Kühler von HSM Zamecki
HDD, NT und Rams fehlen mir noch (kost ja alled geld)
wird später in ein selbsgebautes 2HE Gehäuse reingestopft und in schrank gehangen
----

so das wars erstmal..alle PCs hängen an teleskopschienen so kommt man leichter rein und rein in die Rechner :) Fotos werden noch gemacht wenn ihr wollt =)

heizen dürfte es nicht so sehr da ich ja nicht alle rechner 24/7 laufen lasse sondern bei bedarf
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst rein in die Rechner..sich verstecken?

zu was nutzte die geballte Rechenpower ..oder isses dochnur ein "must have"

zum Massenweise DVD-Rippen wärs doch gut!?
 
lol nee net verstecken.. falls was futsch is kann ich die rausziehen..deckel abmachen und vor ort reinschauen.. so muss ich die net rausbauen..was sehr umständlich ist

also ein großer teil ist must have... den xeon will ich aber irgendwann mal bissel zur musik prod. verwenden..also will mal damit anfangen..is zwar erstmal overkill aber mir wurst.. den dual athlon.. nuja soll web server und datenbank server werden

aber wie scho gesagt..ein großteil is must have und spaß an Hardware.. halt hobby :)
 
natürlich und so solls ja auch sein. wir (ich zumindest) sind jung, rauchen nicht(kostet viel Geld) oder nehmen andere Drogen, und verdienen rel. gut. wieso sollen wir unsere Träume nich leben?? das ist halt unsere (bzw. meine) lebenseinstellung. :-)

UND man(n) lernt immer was dazu..was man später gebrauchen kann!
 
Mal 'ne Frage: Wie haste den Noppenschaum an den Holzwänden befestigt?
Mit 'nem Kleber oder doppelseitigem Klebeband ... oder ... oder ?
 
nur mit doppelseitigem klebeband..man muss aber ne weile festandrucken eh das klebeband richtig greift..warum weiß i auch net..aber s hält ganz gut
 
hiho.. in letzter zeit hat ich kui Zeit.. dafür.. wegen lehrgänge in münchen :-/ aber der umzug in die wg war erfolgreich..sprich der schrank steht wieder.. die rückwand ist auch angebracht und 2 PCs hängen schon drin.. fehlt nur noch n bissel noppenschaum dann wärs pörfekt =)
 
so man glaubt es kaum.. ich habe weiter gearbeitet.. jetzt ist der schrank vorerst mal fertig und..joa einsatzbereit =)

schrank mit den 3 PCs
oben xeon machine
mitte fileserver
unten dual athlon xp
IMG_2255.JPG


komplette Front und an sich fertig gedämmt
IMG_2292.JPG


seitenprofil :)
IMG_2293.JPG


offene xeon machine
IMG_2295.JPG


xeon machine von vorn
IMG_2296.JPG


fileserver von vorn.. die lüftersteuerung die zu sehen ist gehört zur xeon machine.. hab die unten drangeklebt weil im gehäuse nix platz :fresse:
IMG_2297.JPG


von innen
IMG_2298.JPG


von vorn mit offener klappe
IMG_2299.JPG


dual athlon machine von vorn
IMG_2302.JPG


offene klappe
IMG_2303.JPG


von innen
IMG_2304.JPG
 
wow, sieht wirklich klasse aus =) schön gemacht ;)
nur hätt ich persönlich angst um die xeon maschine denn 2 passiv kühlkörper in so nem kleine ngehäuse und das dann auchnoch in nem gedämmten serverschrank ? :fresse:
also mir wär das persönlich zu riskannt ^^
 
was is das fürn case in dem die xeons sind ?
 
Hast du ein Strommessgerät.
Wenn ja kannste mir mal sagen wieviel der saugt aus dem Netz.

Achja für was brauchst du die Geräte alle.

Geile Idee und super ausführung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh