Projekt wakü in Koffer ;) neue Pics :D

m0ep

@ddicted
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
8.762
Ort
im Land Ohne Sonne/DSL
wers noch nich kennt, das is mein Koffer mod, allerdings möcht ich da gern ne wakü reinhaben

6611Re-exposure_of_Resize_of_IM000188.JPG

6611Resize_of_IM000187.JPG

6611Resize_of_IM000189.JPG

6611Resize_of_IM000190.JPG



ums kurz zu erklären :

da wo die platte ist kommt der Radi hin, rechts da´neben, wo die netztwerkkarte is kommt die pumpe+ab hin und die karte rutscht 2 slots wieter hoch

rein soll :

cu-raddi von Zern oder Noise-Isolator Single
als Pumpe ne hydor l20 oder was anderes (ma sehn ;) )
auf die cpu kommt der aaf
auf graka kommt ein zern nb kühler (nb bleibt der zalman)
Ab wird ic plex 120 von cooling solutions oder von denen der ccr-08

um ab und pumpe zu verbinden schneide ich in ein endstück des Ab's gewinde rein und auf den Ansaugstutzen der Pumpe nen Aussengewinde dann per dichtring oder ggf. per Silikon abgedichtet.

da wo die 3 lüftungsbleche drann sind wird der restliche platz von einem blech aus gebürsteten Alu bedeckt (ausschnitt von lian-li) da kommen die taster (blau ringbeleuchtet) und die schalter für licht (kommt später) und die potis für die beiden 120mm rein

die scheibe wird ausgetauscht, der eine lüfter über der cpu bleibt, der andere kommt auf den radi und saugt die luft von unten an (kein Problem der steht auf 2cm Füssen)

das mit dem ab muss so klappen, sonst kann der pc nich im stehen und im liegen betrieben werden.

axo die HDD wird per Entkopplungsset auf den netzteil montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt sieht das ding ja gut aus ... :d
 
Hey nice! Ist ja so schon gut verarbeitet, aber dann noch mit Wakü :eek:

Hab auch mal versucht, nen Rechner in nen Koffer zu bauen. Allerdings einen von der kleinen Sorte. Board und Karten hab ich reinbekommen, dann hatte ich keine Lust mehr auf P1-Action und AT-Standard ;)

cu
FuNKeR
 
das Promblem ist halt nur das der ab+Pumpe paralell zu längsten seiten stehn müssen, sonst kann man den Koffer nicht in 2 lagen verwenden (es würde auch anders gehen aber da is zu wenig platz)

naja bei den Blenden hinten ist die für den Netzwerkanschluss bissel verutscht :heul:

hab übrigens meinen Koffer mal bissel updatet :d

xp2400+@ 2,2GHz
k7t266 Pro-2a
2x256mb Corsair pc3200 (laufen auf 2226 1cmd 4xinterleaving und turbo modus auf ultra ;) )
radeon 9000 pro (imho noch passiv da der kühler kaputt is)

naja ma sehn, wenn ich velleicht schon nächste woche einkaufe, dann lei ich mir ma wieda ne cam und mach neue pics ;)
 
wollt auch mal meinen senf dazu egben .. also

1. Hört sich gut an da ne Wakü reinzubauen
2. Die Bilder sind irgendwie voll blass ???
3. Der Koffer an sich ist shcon GOIL :)
 
ja is scheiss Licht hier bei mir :hmm: die blenden und Anschlüsse sind ja eigendlich alle blau metallic ich mach die nächsten pics mal lieber draußen :d
 
also passen tuts auf jedenfall, hab nachgemessen ;)

wenn die pumpe wirklich probs macht , dann bau ich halt ne abdeckung auch alu oder so
 
also da bleiben runde 4-4,5 cm also zu wenig platz

nen dual radi da ran ? und wo soll da genu platz sein ? außerdem zu schwer, der deckel is nur genietet und würde beim transport warscheinlich kauppt gehen

al nächstes problem wären die schläuche, die sollen ja net knicken beim öffnen ;)
 
wir gross wäre denn der "würfen" zwischen moboard, net und deckel??

? :hmm:


so hab jetzt schon den Netzwerkstecker umgesdreht, da die karte ja wandert, die Soundanschlüsse verbessert und nen bissel am Mobo gelötet (am spu sockel von unten den multi auf 15 und vcore auf 1,75V)
jetzt läuft der 2400+ wieda auf 2,2GHz ;) )

hab mir überlegt , da wo die mosfets sind (2 phasige) sind zwischen den beiden Anschlüsssen lötstellen, die durch alle Layer des mobos gehen, werde die warscheinklich durchbohren und nene Küko draufschrauben ;)

Scheibe und wakü kommen die woche noch, meine digicam bekomm ich auch die woche endlich (inna metro ne 2,1Mpixel für 40€) dann gibs neue pix :d
 
mich würd echt ma gerne interessieren wo du im koffer dein laufwerk hast? :confused:
hatte auch ma nen koffermod und bald mach ich wieder einen ;)

bye
 
kannste diesen stuss bitte wieder löschen ? das is doch völlig sinnlos und spammt nur alles voll


was fürn laufwerk ? meinste cd bzw. dvd ? brauch der nich wegen stabilität hab ichs rausgenommen, wenn ich eins brauche hau ichs per usb ran
 
Zuletzt bearbeitet:
aso :(
hatte den gleichen kopfer und möcht noch so einen machen ;)
aber wo soll das laufwerk hin oder passt es?
würd schon gerne eins drin haben..


bye
 
naja gibt zuviele Probleme mit nem cd-rom laufwerk, hab nie die richtige stelle gefunden, ohne das was blockiert wird oder diue stabilität stark leidet, nimm einfach nen externes usb-gehäuse dann geht das shon
 
könnt ihr den "dreck" von asdf nich ma löschen????

in den koffer noch ne wakü rein? dann sieht man den rest doch nichmeh so schön oder? naja ma gucken wie es aussehen wird.
 
Ich finde ja, dass ne Wakü alleine schon sehenswert ist. Da muss man die Hardware nicht unbedingt sehen ;)

cu
FuNKeR
 
hab graqd meldung bekommen, das die wakü teile heut angekommen sind, mein cousin bringt sie nachher vorbei, ich werde wohl heut noch dran arbeiten, leider bekomm ich frühestens montag die neue cam, hab mir am mittwoch ne sehne gerissen, im fuss :heul: sitz also fest hier und darf mich kaum bewegen :( ihr bekommt aber sicher montag frische Pics ;)

die wakü wird so eingebaut das der blick auf die hw nicht schlechter wird, eher besser, weil der eine 120mm aus dem deckel rauskommt,

@-=Hanguk=- schau einfach mal, ich hab meins geschenkt bekommen, war beige also nix dolles, habs dann einfach blau-metallic lakiert, allerings hab ichs gerade verborgt ich kann dann ja ma bilder machen wenn ichs wieder hab ;)
 
aalso hab heute den ab mit der Pumpe durch nen Selfmade Adapter verbunden ;) ich hoffe ich bekomme morgen die Cam, wird wirklich seehr eng da drinne
 
du meinst wohl Gewindeschneider , oder ?

naja hab leider kein 1/8" nur 1/4" daher fiel das mit dem Kühler selberbauen falch und extra 20€ für nen 1/8" wollte ich nich investieren ;)

hab aber wenn ich net irre alle durchgängig von m2 bis m14 auch maschinen größen wie m14 x 1,5 ;) das is außerdem das Gewinde von dem Adapter (pumpe-AB) :d

das auf den Stutzen vom REadi sind einfach winkelstücke p&c der Rohrdurchmesser is genau so das die das völlig dicht machen, hab per kompressor bis 3 bar geprüft. is dicht :rolleyes:
 
schaut doch nice aus in der werkstatt ist alles vorhanden sieht zumindest so aus ;)
und der koffer hat auch schon flair
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh