Drahdiwaberl
Neuling
Hallo,
ich habe folgende Konfiguration
Proliant ML110g5 mit einem Xeon Prozessor
Die Bootplatte ist momentan eine 80 GB HD im 5 1/4" Einbaupaltz ganz oben (Sata 6)
1 TB HDD an Sata 1
1 TB HDD an Sata 2
Die Raid-Funktion des onboard Raid Controllers ist im Bios disabled.
Ich habe vor Monaten beide HDDs im OS als Datenpool zusammengefasst. Eine virtuelle Partition wurde erstellt und mit ReFS formatiert.
Bis jetzt lief das System tadellos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nachdem jetzt so langsam die max. Speichergrenze des Datenpools erreicht wird, muss ich diesen im Laufe der nächsten Zeit erweitern.
Ich möchte jetzt eine 3TB HDD an Sata 3 anschliessen und diese dann in den Datenpool mit aufnehmen..
Da diese Platte ja keine Bootplatte ist sondern nur in den Datenpool mit aufgenommen werden soll, sollte dies doch eigentlich gehen und die Platte mit vollen 3 TB erkannt werden
Ist meine Überlegung richtig oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?
Grüße
Manfred
ich habe folgende Konfiguration
Proliant ML110g5 mit einem Xeon Prozessor
Die Bootplatte ist momentan eine 80 GB HD im 5 1/4" Einbaupaltz ganz oben (Sata 6)
1 TB HDD an Sata 1
1 TB HDD an Sata 2
Die Raid-Funktion des onboard Raid Controllers ist im Bios disabled.
Ich habe vor Monaten beide HDDs im OS als Datenpool zusammengefasst. Eine virtuelle Partition wurde erstellt und mit ReFS formatiert.
Bis jetzt lief das System tadellos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nachdem jetzt so langsam die max. Speichergrenze des Datenpools erreicht wird, muss ich diesen im Laufe der nächsten Zeit erweitern.
Ich möchte jetzt eine 3TB HDD an Sata 3 anschliessen und diese dann in den Datenpool mit aufnehmen..
Da diese Platte ja keine Bootplatte ist sondern nur in den Datenpool mit aufgenommen werden soll, sollte dies doch eigentlich gehen und die Platte mit vollen 3 TB erkannt werden
Ist meine Überlegung richtig oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?
Grüße
Manfred