Prolimatech Genesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch mehr Bilder vom verbauten Zustand? Der Test beinhaltet ja leider keine dazu.
Besonders interessant wäre es zu sehen, wie es mit Ramkühlern aussieht.

//edit:

Ups, eine Seite übersehen, da sind ja passende Bilder. :)

Im ersten Test sind doch welche im verbauten Zustand ;)

Ich habe Fotos vom eingebauten Zustand. Die Chaintech APOGEE GT hatten noch zwei Millimeter nach oben. Vom Kühlerboden ausgehend hat man, glaube ich, 48,1 mm Platz für die RAM-Module.
Leider bin ich erst heute Abend zu Hause um die Fotos zeigen zu können. ;)

Sieht komisch aus das Teil. Ein ganz neuer Ansatz, den man so noch nie gesehen hat (zumindest ich).

Mir käme der Kühler nicht in den Rechner. Gefällt mir einfach nicht. Da würde ich schon eher zu einem Megahalems greifen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Persönlich würde ich den Lüfter auf dem Top-Blow Teil saugend montieren. Mit dem Noctua NH-C12P SE14 im LL V351 habe ich viel bessere Temps erzielt, wenn der Lüfter saugend montiert wird. Blasend gabs da vermutlich einen Wärmestau.

Die unteren Riegelchen.

Alles klar, vielen Dank. :) Bin auf deinen Test gespannt! :)

ist nur schade, dass in beiden tests der Silver Arrow nicht vorkommt, welcher j als momentane Referenz gilt :d

edit:

@maex:

kann man eigentlich einen dritten Lüfter an den hinteren Kühlturm befestigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann pro Kühlkörper zwei Lüfter anbringen. Angesichts der schlanken Kühlfinnen mit 30 mm Tiefe und dem passablen Lamellenabstand von ca. 2 mm wäre ein solches Vorhaben recht sinnfrei. :)

Es sind aber nur zwei Paar Lüfterklammern im Lieferumfang, sodass dies nur mit basteln möglich ist.

Wie hoch sind Apogee GT ? Vom Platine Unterkante bis Kühler Oberkante ? ;)

Würde gerne wissen ob meine HyperX noch passen.

HyperX passen auf jeden Fall. Wenn dann wird es bei HyperX T1 problematisch. Und bei den T1 denke ich, dass sie nicht passen werden.

Man kann pro Kühlkörper zwei Lüfter anbringen. Angesichts der schlanken Kühlfinnen mit 30 mm Tiefe und dem passablen Lamellenabstand von ca. 2 mm wäre ein solches Vorhaben recht sinnfrei. :)

Es sind aber nur zwei Paar Lüfterklammern im Lieferumfang, sodass dies nur mit basteln möglich ist.

Beim Downblower stehen unten die Heatpipes im Weg da kann man leider keinen 120er oder 140er montieren

a) Es gibt 120-mm-Lüfter die nur 12 mm tief sind.
b) Durch die Lüfterklammern ist man so flexibel, dass der Lüfter auch leicht versetzt, in Richtung Heatpipes-Ende überstehend, zu montieren.

Ja da muß mann halt sehr kompromissbereit sein, und ob es sich von der Leistung her bezahlt mach müßte man natürlich messen. Der Platz wird trotzdem eng, bei Sandy Bridge wird man es nicht schaffen

Wenn es wirklich eng wird könntest den downblower um 2-3mm auch anheben

Sinnfrei oder nicht müsste man halt mal testen, selbst wenn es nur 0,5 K sind wär es zumindest eine Randnotiz wert.

Ich find den Kühler sehr interessant sowohl preislich als auch designtechnisch ... von der Leistung mal ganz abgesehn :)

Zudem bekommt man gratis aktive Ramkühlung und so oft wechselt man die im Normalfall eh nicht. :)

Mal wieder Daumen hoch für Prolimatech.

Ein sehr schönes Teilchen. Da hat Prolimatech imho konsequent weitergedacht, den vorhandenen Raum genutzt und dabei Vorteile von Topblower- wie auch Towerkühlern vereint. Dabei wird auch noch der semipassive Betrieb berücksichtigt. Find ich sehr interessant. Muss nur noch passen das Riesenteil. :)

hmm ... ich hätte noch 3 Tage um meinen neuen NH-D14 zurückzuschicken ...

Komme jetzt wirklich in Versuchung :-(

Beim Downblower stehen unten die Heatpipes im Weg da kann man leider keinen 120er oder 140er montieren

Die sind 51 mm hoch. Als Puffer sind noch 2 mm dazwischen.

Wenn der Kühler auf einer ebenen Fläche steht, sind es bis zur unteren Punkt der Lamelle 48,2 mm.

Wie hoch ist denn der Abstand zwischen Oberkante DIMM-Sockel und Unterkante Kühler?
Also beim horizontalen Teil.

Gruß

Cypher

Notiz 1: war ja schon geklärt ... man sollte eben erst weiterblättern! :fresse:

Notiz 2: aber, @ patrock84, die Kontakte verschwinden doch auch noch im Sockel. Fallen da nicht noch mal 3 mm an? Also so über den Daumen. Dann müßten solche Apogee oder auch Dominator knapp drunter passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die APOGEE GT passen auch drunter und haben noch 2 mm nach oben Luft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh