Prolimatech Genesis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höö..10k ...lool...nee..ich habe auch andere test`s gesehen und dort schneidet der wirklich gut ab...komisch...naja, ich denke, man muss es selber probieren und sehen, wie er wirkt...

E://

aber ich gucke erstmal das Video...mal sehen... ;=)) geht ja 22mins..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der startet bei nem i7 950 glaub ich bei 4GHz von daher sind die Abstände schon etwas größer...
 
...naja, der Test ist schon mal nicht schlecht, für mich sehr interessant, das er absolut leise ist...;=))

Die Temp`s sind doch auch ohkai, man weis nicht, was er für ein 950`iger erwüscht hat etc.,...da spielen soviele Faktoren eine Rolle, das ich mir sage, der muss auf alle Fälle kommen und meine kleine Freundinn, Namens Sandy, kühlen...
 
joa aber der benutzt ja für die Tests immer die gleiche CPU da isses ja egal was er für einen erwischt hat.

Was die Lautstärke angeht würde ich nicht unbedingt sagen, dass die Lüfter 'absolut leise' sind @12V, aber du wirst die ja vermutlich eh regeln nehme ich anund gut sind die Vortex teile allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln, naja, erstmal nicht...alles nach und nach... ;=))...ich lasse das dann dem MB regeln.

Ich habe gerade einen für 57,oo€ von bol_666 ersteigert ...passt...

grtz
 
Ich glaube deine sandy is eh nicht so wirklich die anspruchsvollste Freundin von daher ist es eh relativ egal womit du die kühlst ;)
 
jau kein ding...habe sie leider anders aufgefasst...;=) bin noch neu hier, wie du siehst, da ist der Humor hier noch nicht geläugfig....:fresse:

...mal eine Frage, welche Lüftersteuerung würdest denn für die Lüfter empfehlen ??
 
So, hab mir jetzt den Genesis in dem Blue Vortex Kit bestellt. Mal sehen wieviel besser der ist als mein Noctua NH-D14 :fire:
 
So, hab mir jetzt den Genesis in dem Blue Vortex Kit bestellt. Mal sehen wieviel besser der ist als mein Noctua NH-D14 :fire:

Je nach Systemaufbau - den Unterschied sollte man aber gut messen können. Krankes Konzept, aber gute Wirkung.
 
Genesis und Ripjaws

Hi,

ich würde den neuen Kühler genesis prolimatech einbauen. Passt der "Ausleger" über die Ripjaws?
Ich habe ein GA 870 ud3 (Bänke sind sehr nah am Kühler!)

Danke für die Hilfe
 
miss es doch einfach aus ;)

Wenn der Kühler auf einer ebenen Fläche steht, sind es bis zur unteren Punkt der Lamelle 48,2 mm.
 
Jap sollte sich ausgehen, sonst schau am besten in den Genesis Thread
 
verschobenixa7.png
.
 
Also ich kann nur schreiben, der Genesis ist echt top! :love:

Hab die beiden 140er Vortex über Board-Lüftersteuerung auf Stufe 4 (1-9 geht) laufen, was ca. 9V. entsprechen dürfte und die Target-Temperatur auf 55° eingestellt, wo dann das Board die Vortex langsam, Stufe für Stufe, aufdrehen sollte.
Ich finde, die sind quasi nicht hörbar und aufgedreht haben die noch nie, weil mein 965BE @ 4GHz einfach nicht an die 55° kratzen möchte. Selbst nach einer Stunde Orthos-Prime (Small FFTs) auf 4 Kerne über 2 Instanzen keine Chance, überhaupt an die 50° Marke heran zu kommen:



Der beQuiet DarkRock Pro hatte nach ca. 30min. schon die 55° überschritten, unter gleichen Testbedingungen. Wenn das mal kein Unterschied ist. Ich meine, der bQ war auch schon eine Wumme und bestimmt nicht schlecht - aber gegen den Genesis, keine Chance. ;)

edit: Der große Vorteil beim Genesis scheint halt doch wirklich zu sein, daß man einen der "Kühltürme" einfach mal flach gelegt hat, so jeder Kühlblock für sich quasi belüftet wird und nicht, wie bei den üblichen Tower-Kühlern der linke Kühlblock quasi mit der aufgewärmten Luft des rechten Kühlblocks mit belüftet wird. Die 140er tun da sicherlich noch ihr übriges. Das Prinzip jedenfalls geht auf.

edit: Vieleicht bessert man ja zukünftig mal bei Prolimatech mit einer 2ten Rev.B des Kühlers nach, wenn das Kühlkonzept aufgeht, und verpasst den dann zb. mal 8mm. Pipes, breitere Lamellen um die Abwärmefläche zu vergrößern und läßt diese mittleren Lamellenstabilisierungsstege weg (stören nur den Luftfluß), damit dann selbst ein Silver Arrow kein Land mehr sieht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein Genesis gekommen, aber keine spur von "schwarzen mehr Anpressdruck Schrauben" ... :kotz:
 
Die liegen dem Genesis auch nicht bei.

Edit: Sehe gerade, dass die in den ersten Tests dabei waren. Evtl. hat Prolima bei diesen "Vor-Serien-Modellen" für die Tester noch was bei gelegt, ich hab auch nur silberne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine schwarzen Schrauben, wozu auch ??

Da schließe ich mich Spieluhr an, das Teil ist echt genial. Ich hab zwei Wing Boost 140mm Lüfter drauf geschnallt, und bin einfach nur begeistert: Performance und Optik sind absolut top :love:

greetz razorB

PS: Bilder werden bei Gelegenheit nachgeliefert ....
 
u

ist das normal, dass die backplate bzw. die komplette halterung sehr locker sitzt?
 
mit den letzten beiden schrauben und dem Bügel zieht sich die Konstzruktion dann fest.
 
iwenn ich backplate, schrauben und die querstreben montiert habe und dad mobo dann schüttel klimpert es


also die montage kommt schonmal net an noctua ran
 
Dann hast du bei der Montage irgendwas falsch gemacht! Da kann der Kühler aber nix dafür. ;)
Die Befestigung ist jedenfalls top und steht Noctua (hatte selbst vor den Megahalems noch den Noctua -siehe Sig.) in nix nach.

Bei mir lag ein kleines Tütchen mit diesen "schwarzen Schrauben" bei, wenns denn diese sind:

unbenannttukq.jpg


edit: Das ist aber auch ein "Tester"-Modell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie wackelt solange der Kühler nicht befestigt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh