Prolimatech Megahalems Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CroniC88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
449
Ort
Südlichster Südzipfel
Prolimatech Megahalems

------------------------------------------

Stand: 17.09.2009


Neuigkeiten zum Prolimatech Megahalems

1.) Der Kühler wird in einer neuen Revision erscheinen samt Mounting-Kit für den Sockel-1156.

2.) Das Mounting-Kit für den Sockel 1156 wird selbstverständlich auch einzeln zu erwerben sein.

Beide Produkte wird es demnächst bei Caseking geben, die Ware wurde schon verschifft.

3.) Der Megashadow wird noch ein wenig auf sich warten lassen. Auch diesen wird es zu erst bei Caseking geben.

Inhalt:

1. Bilder
2. Datenblatt
3. Kompatiblitätsliste
4. Testberichte
5. Ergebnisse zusammengefasst
6. Links


------------------------------------------

Bilder:

Bilder von Caseking.de:




Bilder von User:




Heatpipes:


3D-Modell mit den Maßen:















-----------------------------------------

Datenblatt:

Größe: Länge: 130mm x Breite: 74mm x Höhe: 158,7mm :asthanos:
Gewicht: 790g
Lamellen: 88 Aluminium Lamellen
Heatpipes: 6x mit je 6mm Durchmesser
Sockel: 775 und 1366

Es wird kein Lüfter mitgeliefert!!! Das sind nur Werte vom Hersteller an denen man sich orientieren soll!
Lüftergröße: 120x120x25
Lüftergeschwindigkeit: ~800-1200 UPM
Leistung: Wärme-Ableitung bis zu 350W bei 12cm Lüfter




Mitgeliefertes Zubehör:

  • 2x Backplate
  • 3x Verbindungsstege
  • Befestigungsschrauben
  • Wärmeleitpaste
  • 2x Lüfterklemmen
  • Bedienungsanleitung


------------------------------------------

Kompatiblitätsliste:

Passt ohne Probleme: :bigok:

  • Asus P6T Deluxe
  • DFI LanParty JR X58-T3H6
  • Gigabyte GA-EP45-UD3R
  • Gigabyte GA-EX58-UD5 - (Ohne hohen Ram-Kühler)
  • Gigabyte GA-EX58-Extreme - (Ohne hohen Ram-Kühler)

Passt mit Einschränkung: :-[


Passt gar nicht: :wall:


------------------------------------------

Testberichte:


-----------------------------------------

Ergebnisse zusammengefasst:

Von *Benutzername*:
Scythe Mine vs. Megahalems

Von dertimaushh:
TRUE vs. Megahalems

Von MöCkY:
HR-01 vs. Megahalems

-----------------------------------------

Links:

Offizielle Seite
Thread bei xtremesystems.org
Bestellbar bei Caseking.de
Geizhals-Link

-----------------------------------------


mfg
CroniC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von aussehen her Genial,ich schätze mal auch die Kühlleistung würd genauso sein.

Aber Das ding würd das das halbe Case ausfüllen^^
 
nice..schaut sehr wuchtig aus auf dem matx board ^^
nen wakühler hinterher wär auch nicht verkehrt :d
 
Jap vom Ausshen isser echt ne Überlegung wert,aber wirklich rieeeeeesig xD

Mal kucken,fürleicht wandert der auch mal zu mir.
 
Die News ist eine Ente.

Die Firma heißt Prolimatech und der Kühler Megahalem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Quelle?
Das wäre jetzt echt schade... DFI ist mir halt irgendwie total sympathisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News ist eine Ente.

Die Firma heißt Prolimatech und der Kühler Megahalem!

das habe ich mir schon vorher gedacht, dass dieser Kühler sicherlich nicht von
DFI selber gefertigt wurde! Einen Aufkleber von DFI drauf und schon denken die Leute: "ah DFI baut jetzt auch CPU Kühler" :asthanos:
 
Ah okay thx, bin mal gespannt. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

6x6mm Heatpipes und die Kühlfläche sollten doch für ganz gute Werte sorgen. Sind zwar recht enge Lamellen, aber aufgrund des freien Raums zwischen den Türmen, sollte die warme Luft auch schnell abtransportiert werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
6x6mm Heatpipes und die Kühlfläche sollten doch für ganz gute Werte sorgen. Sind zwar recht enge Lamellen, aber aufgrund des freien Raums zwischen den Türmen, sollte die warme Luft auch schnell abtransportiert werden.

Ich denke nicht, dass der Freiraum in der Praxis etwas bringen wird, da die Lamellen an der entscheidenden Stelle ja umgeknickt also verschlossen sind - Luft zirkuliert da also gar nicht. Die Lamellen selbst stehen sowieso viel zu eng beieinander...ich tippe mal darauf, dass man min. 800U/min braucht um den richtig zu belüften.
 
Ist dir zufällig auch noch bekannt ob er auch nach Deutschland kommt?

Gruß
Das ungefähre Lieferdatum und den Preis wird man im Laufe des Tages noch auf caseking.de nachlesen können. :)
 
Ich denke nicht, dass der Freiraum in der Praxis etwas bringen wird, da die Lamellen an der entscheidenden Stelle ja umgeknickt also verschlossen sind - Luft zirkuliert da also gar nicht. Die Lamellen selbst stehen sowieso viel zu eng beieinander...ich tippe mal darauf, dass man min. 800U/min braucht um den richtig zu belüften.

Deswegen empfiehlt der Hersteller doch einen Lüfter zwischen 800 und 1.200 U/min zu wählen. ;)
 
Okay hab ich wieder aktualisiert.

Weiß noch jemand etwas über das Datenblatt von DFI? Was haben die mit dem Kühler zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen empfiehlt der Hersteller doch einen Lüfter zwischen 800 und 1.200 U/min zu wählen. ;)

Das hatte ich nicht gelesen. Es ging mir nur primär darum, die Annahme, der Kühler könne sich im gering belüfteten Betrieb als leistungsstark erweisen, was durch die Lücke in der Mitte der Lamellen zu Stande käme, als falsch bzw. unzutreffend zu deklarieren.
 
freut euch schon mal auf Jericho, Genesis und The Mammoth ... DIE sind krass, da sieht der Megahelms im vergleich direkt niedlich aus.
 
Immer wieder interessant, wer alles frei über kommende Produkte schreiben / sich äußern darf, wo andere Verschwiegen bleiben sollten.
 
patrock, du kennst es doch, schwarze schafe gibt es immer, die sich dadurch in den vordergrund stellen müssen um beachtung zu finden ;)


@cronic. das ist der vorteil des redakteurs sein, wie patrock es ist.
 
namen sind schall und rauch ;)
und dass personen, die nicht informiert sind, dann dumm rumheulen, is auch nix neues.

edit: croni ist natürlich net gemeint, nur um missverständnisse auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schicker kühler, muss man schon sagen, allerdings finde ich es schon fast ne sauerei den kühler amd usern vorzuenthalten, gerade jetzt wo sich der phenom2 recht gut takten lässt. was die sich dabei wieder gedacht haben...:stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh