Prolimatech, Noctua oder Thermalright?

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühler sind alle sehr gut. Große Vor- oder Nachteile hat keiner von denen um sich gegen den Rest ab zu setzen

Noctua oder Megahalems, die blasen bei AMD wenigstens nach hinten ;)

ich würde immer wieder den megahalems nehmen der kühlt sogar einen i7 Hitzkopf sehr gut - leider hab ich zuwenig platz dafür in meinem case

Prolimatech läuft bei mir super, habe ihn zwar noch mit der mitgelieferten WLP auf meinem Q9650 @ 3,6 ghz und 1,2875v, jedoch kühlt er selbst unter Prime "Small" zuverlässig und bleibt mit 1x Scythe Slipstream 1200 unter 57°C

Vielleicht kann ich mit dem Thermal Elexier noch das eine oder andere Celsius sparen.

Liebe Grüße

Die mitgelieferte WLP gehört zu den besten auf dem Markt ;)

ja aber Promilatech hat wieder mehr kosten wegen dem extra teil was man da kaufen muss... bisher war der true black mein favorit, aber wenn irh das so sagt...

ich habe den Megahalems und kann ihn nur empfehlen.

Kühlt meinem AMD 920 ( bald auchen 955, mal schauen was die temps da sagen ) im idle auf ~30°C und auf last nie über 45°C hab allerdings DualFan drauf sprich 2x Enermax Cluster mit 800RPM ( 1300rpm max ), da kommen aber nochmal glaub 4€ drauf für das 2. klammrn set.

Die WLP ist wirklich spitzenklasse... kollege kam scho an und wollt was abhaben... ;)

was darf man dann für temperaturen erwarten? bei meinem?
nicht das ich mich erschrecke^^

kommt halt drauf an wieviel du übertaktest... denke mal das kann man so pauschal nicht beantworten.

Wenn du eine Plastik Backplatte bei deinem Mainboard hast, brauchst du auch beim Thermalright True Black eine Backplatte. ;) Ein weiterer Nachteil ist, dass der Kühler bei AMD nach oben zeigt. Sonst ist er aber sehr gut.

Bei meinem Athlon 6400+ @3,6 Ghz @ 1.55V:
Idele (C&C) 28°
Last 56°

Lüfter sind zwei Aerocool Turbinen @10V

Zum TR kann ich raten ;) hab ihn mit nem Q9550 @3,6GHz und er bleibt bei prime nach 12h bei 55°C und das bei sommerlichen temps im Zimmer...lüfter dreht mit 1000RPM.

Ich habe auch den Prolimatech Megahalems K 1366/775.

Vorteil: Kann man für 1366/775 einsetzen
Nachteil: Lüfter kostet extra

Mein Q9300 läuft auf 3000Mhz Idel 38Gard, Last 46-48Gard
Bei leisen 800 Umdrehungen

xlbenni

IFX .. was ist das für ein teil?
Hab schon gehört, der soll geil sein, haben auch viele verbaut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

der hier richtig?
http://geizhals.at/deutschland/a269785.html

der wäre auch nicht schlecht ...
ich glaub den nehm ich auch, wieviele lüfter brauchn der und kühlt der gut?

mit 2x nanonixa 120mm mit 1000rpm dürfte das laufen oder?

gut, dankeschön für diese großraum beratung xD
Ich werde wohl den ITX nehmen ...

ja und mein vorschlag xD :d ^^

montage is auch sehr einfach, weiss blos net wies bei amd is, bei 775 wars sehr sehr einfach ....^^

hab mir jetzt doch den megahalems (?!) von promilatech geholt.... hatte bissel geld brig, und der IFX it gerade für am2 irgendwie nicht zu kriegen *.*

Kühler ist schon da, hammer teil, gestern bestellt, heute morgen angekommen ... soll ich ihn mit 2 lüftern oder einem betreiben? Nanonixa 120mm 1250 reichen ja aus oder? soll der nach hinten rausblasen oder wie?

Beim IFX-14 sind 2 Klammern dabei ! Aber kein Lüfter

Ich hatte ihn 3 mal und es gehen 2x120mm drauf oder 2x140mm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh