Promise Fasttrack S150 SX4 Problem

NextWorld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
33
Hallo!

Ich hab am Freitag meinen neuen Rechner bekommen.
In meinem alten hatte ich auf o.g Controller ein Raid 5 mit 3*120GB Festplatten eingerichtet und konnte auch Problemlos davon booten.

Auf meinem neuen Board (Abit AW9D-MAX) kann ich nicht ins Bios des Controllers gehen (Es wird bei booten nichts vom Controller angezeigt)

Um zu testen ob ich den Controller unter Windows ans Laufen bekomme, hab ich erstmal ne SATA Platte an den OnBoard Controller gepackt und Windows darauf installiert.

Unter Windows (XP SP2) Wird der Controller auch Problemlos erkannt, neuste Treiber sind installiert.

Wenn ich jetzt aber die PAM (Promise Array Management) Software starte zeigt es mir meinen Controller nicht an, und in der Windows Datenträgerverwaltung erscheinen auch keine neuen Laufwerke.

Hat jemand ne Idee was ich da unternehmen kann?

Gruß & Thx
NW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du tauscht den Steckplatz vom Controller. Wenn Du schon das Bios nicht siehst dann wird er beim Post nicht initialisiert.

Solange Steckplätze tauschen bis es geht.
 
Du tauscht den Steckplatz vom Controller. Wenn Du schon das Bios nicht siehst dann wird er beim Post nicht initialisiert.

Solange Steckplätze tauschen bis es geht.

Und wenn ich nur einen PCI Steckplatz hab. ;) :(

Verdammt...

Ich hab mal geschaut wer sich nen IRQ mit dem Controller teilt, das ist der OnBoard USB Controller. wenn ich den abschalte ändert sich aber auch nix...
 
schau doch mal im Handbuch bei den Bios Optionen nach, eventuell ist da irgend eine Einstellung zu treffen ;)

Ausser den Boot Priority Optionen find ich da nix, und die waren auf jeden Fall richtig.

Komischerweise kann ich den Controller im Bios auch als Boot Device auswählen, aber wirklich passieren tut da nix...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh