Proxmox - Backup von zusätzlichen VM/Container Disks

Moin zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir einen kleinen Proxmox-Server zusammengebaut. Darauf laufen einige LXC Container und VMs für Nextcloud und einige andere Anwendungen.
Für die Nextcloud habe ich beispielsweise das Datenverzeichnis auf einem separaten Laufwerk gespeichert und dieses in den Container gemountet.
Auf der Rechenzentrumsebene kann ich ja Backup-Jobs z.B. als Snapshots für die Container/VMs einrichten. Werden dabei auch die zusätzlich eingehängten VM Disks oder Container Volumes gesichert?
Falls nein, gibt es eine einfache Möglichkeit, auch diese per automatischen Snapshots zu sichern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh