Hallo,
meine beide Synology NAS müssen aus Altersgründen raus. Bin jetzt auf der Suche nach einem HomeBuild Server für
-> Ablöse der NAS-Funktion der Synology (mind. 6 HDDs)
-> Virtualisierung von dzt. 6 VMs (2x Win, 4x Linux)
-> bei Möglichkeit Aufbau eines HomeLabs mit weiteren 10 VMs
-> Proxmos als OS
-> Emby Server/Plex Server, Webserver, SFTP
Was ich derzeit habe
-> 19" Rack (600x600)
-> 4U Gehäuse (geschenkt und leer)
Hab von Server-Bau bisher keine Erfahrung. Die Threads hier im Forum hab ich großteils gelesen, schlauer bin ich trotzdem nicht
Weitere Infos hab ich mir hier geholt www.serverbuilds.net aber da gehts ja hauptsächlich um den Bau von "reinen" NAS-Lösungen.
Das einzige was mir den Einstieg erleichtern hat, war
Könnt ihr mir Tipps bzw. Hardware-Empfehlungen geben? Gibts einen Xeon, welcher unbedingt sein muss?...
meine beide Synology NAS müssen aus Altersgründen raus. Bin jetzt auf der Suche nach einem HomeBuild Server für
-> Ablöse der NAS-Funktion der Synology (mind. 6 HDDs)
-> Virtualisierung von dzt. 6 VMs (2x Win, 4x Linux)
-> bei Möglichkeit Aufbau eines HomeLabs mit weiteren 10 VMs
-> Proxmos als OS
-> Emby Server/Plex Server, Webserver, SFTP
Was ich derzeit habe
-> 19" Rack (600x600)
-> 4U Gehäuse (geschenkt und leer)
Hab von Server-Bau bisher keine Erfahrung. Die Threads hier im Forum hab ich großteils gelesen, schlauer bin ich trotzdem nicht
Weitere Infos hab ich mir hier geholt www.serverbuilds.net aber da gehts ja hauptsächlich um den Bau von "reinen" NAS-Lösungen.
Das einzige was mir den Einstieg erleichtern hat, war
Weitergebraucht hats mich aber nichtFaustregel: Für zu Hause reicht 1151 für fast alles
Könnt ihr mir Tipps bzw. Hardware-Empfehlungen geben? Gibts einen Xeon, welcher unbedingt sein muss?...