darkpuridee
Experte
- Prozessor
- Intel I7-7900x
- Mainboard
- ASRock X299 Taichi XE
- Kühler
- Custom Wakü
- Speicher
- 32GB DDR4 G.Skill Ripjaws 4133
- Grafikprozessor
- MSI GTX 1080 TI Seahawk
- Display
- DELL S2716DG
- SSD
- 1TB Samsung 850 Pro
- HDD
- 2x 8TB Seagate Iron Wolf
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Corsair Air 540
- Netzteil
- Seasonic Prime 1200W Titanium
- Keyboard
- Logitech Orionspark
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Chrome
Guten Tag alle zusammen,
Ich habe für unser kleines Büro einen Server zusammen gebastelt, auf Grundlage des tutorials von zfs.rocks von Christian zengel.
Aktuell haben wir 2 Arbeitsplätze quasi, alles durcheinander keine Backups eben das totale Chaos.
Nun hab ich auf nem HP micro Server gen 10, proxmox so wie eine windows 10 vm aufgespielt, inclusive dem univention domain controller.
Mein Ziel ist es ja,. Dass meine 2 Arbeitsplätze auf dem Server laufen,.
Habe jetzt allerdings ein totales Fragezeichen. Wie verbinde ich die Arbeitsplätze mit dem Server? Muss ich auf den Client Rechner dann RDP Verbindungen machen? Oder trete ich mit den beiden PCs der Domain bei, und melde mich am dmc an, und kann auf dem Server arbeiten?
Ich hoffe ihr steiningt mich nicht gleich...
LG
Ich habe für unser kleines Büro einen Server zusammen gebastelt, auf Grundlage des tutorials von zfs.rocks von Christian zengel.
Aktuell haben wir 2 Arbeitsplätze quasi, alles durcheinander keine Backups eben das totale Chaos.
Nun hab ich auf nem HP micro Server gen 10, proxmox so wie eine windows 10 vm aufgespielt, inclusive dem univention domain controller.
Mein Ziel ist es ja,. Dass meine 2 Arbeitsplätze auf dem Server laufen,.
Habe jetzt allerdings ein totales Fragezeichen. Wie verbinde ich die Arbeitsplätze mit dem Server? Muss ich auf den Client Rechner dann RDP Verbindungen machen? Oder trete ich mit den beiden PCs der Domain bei, und melde mich am dmc an, und kann auf dem Server arbeiten?
Ich hoffe ihr steiningt mich nicht gleich...
LG