Afaik ist das gewollt.Hab das Problem mit Proxmox und Xpenology, dass die Festplatten zwar im standby geht aber sofort wieder geweckt wird :-(
Hab ein Debian in Proxmox umgewandelt und hdparm ist auch konfiguriert. Hat jemand ein Tip? :-(
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Afaik ist das gewollt.Hab das Problem mit Proxmox und Xpenology, dass die Festplatten zwar im standby geht aber sofort wieder geweckt wird :-(
Hab ein Debian in Proxmox umgewandelt und hdparm ist auch konfiguriert. Hat jemand ein Tip? :-(
Das Problem hatte ich mit meiner MAX 8 unter ESXi mit Linux Guest auch. Alle möglichen Sachen mit msi etc. im Treiber und den ESXi Einstellungen durchprobiert. Wollte einfach nicht funktionieren, daher hab ich es nach einer Weile aufgegeben. Passthrough in eine Windows VM ging aber ohne Probleme.
Meine Festplatten gehen jetzt im standby. Hoffe ich zumindest [emoji2]
Wozu braucht man soetwas auf einem Virtualisierungshost? ...
Bis die Hochfahren ist eine VM vermutlich öfter mal längst abgestürzt oder Offline wegen timeout.
Wenn jemand einmal die Woche oder alle zwei Wochen die Platte aufweckt, halte ich es für ein Gerücht das es bei einer modernen Festplatte schädlicher ist, als das sie ständig läuft.
.
Deine Theorie mit dem pvestatd kann nicht stimmen. Ich glaube nicht das es bei alle Laufwerke Daten schreibt.