Prozessor bestellen nur....

Sainty

Neuling
Hallo Zusammen

Hab mir jetzt mein System zusammengestellt und wollte nun langsam mal shops raussuchen die möglichst alles haben was ich brauche.

Nun bin ich so am raussuchen für meinen Prozessor einen E8400 und geh über Geizhals in den vv computer shop und seh dort das der da 133 EUR kostet.
Ok mal in Warenkorb übernommen und weitergeschaut.

Zwischendurch ist dann mein Rechner abegstürzt und nach Neustart bin ich direkt auf die VV Seite und musste feststellen das auf einmal der Prozessor nun 154 EUR kostet.
Ich mich halt gewundert und durch Zufall nochmal über Geizhals rein, wieder 133 EUR.
Hab also festgestellt das wenn man über Geizhals da reingeht die Preise richtig billig sind und wenn man direkt den Shop ansteuert das dann die Preise doch recht hoch sind.

So ging es mir übrigens mit allen Sachen die ich so brauche.

Meine Frage ist nun wenn ich das dann alles über Geizhals bei diesen Shop bestelle und damit auch die billigen Preise ob die dann sagen können an Moment mal das stimmt alles nicht usw. und die mir dann die Rechnung von den teueren Preisen machen.

Ich weiss das passt hier nicht ins Forum nur kann ich auf dem Marktplatz noch nicht zu greifen da man dort erst rein kann wenn man 60 Tage registriert ist.

Danke

bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

es gibt halt Shops, da bekommst du die Hardware billiger wenn du über geizhals oder hardwareschotte auf das produkt gehst, bei hardwareschotte steht immer dabei wenn der Preis nur gilt, wenn du über hardwareschotte, das Produkt in den Warenkorp legst,

um sicher zugehen, das die Preise stimmen, wird bevor du die Bestellung betädigst, ja noch alles aufgelistet was du bestellst und was es kostet, musst da dann schauen, dass dann da die Preise von geizhals und co stehen, ansonsten hast du ja immer noch das 14 tage rückgabe recht.

Wie gesagt ich hab jetzt alles zusammengestellt und die Preise sind halt alle die Billigen. Von daher geh ich davon aus das es die Hardwareshotte/Geizhals Preise sind. Hab halt noch nicht die Bestellung abgeschickt.

was du machen köntest wäre einen scrennshot vom bestellformular und wenn du dann die bestädigungs E-Mail bekommst, hast du was zum vergleichen, weiß nur nit ob dir das rechtlich etwas bringt

Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig.

So steht es doch auch bi Geizhalz dabei.
Das ist mittlerweile eine gängige Praxis. Wenn du die Seite des Shops aber einmal über Geizhals betreten hast bekommst du in der Regel die günsigen Preise angezeigt. Am einfachsten ist, man vergleicht seinen Warenkorb mit der Preisermittlung bei Geizhals. (Dort ebenfalls einen Warenkorb anlegen!)

Der Trick ist für jedes Produkt einzeln über den geizhals/o.Ä. Link in den selben Shop zu gehen und den Artikel dann in den Warenkorb zu tun. Dann wieder geizhals etc und nächsten Artikel suchen und wieder auf den selben Shop klicken, falls der Preis zusagt. Der Warenkorb bleibt der selbe und es werden die günstigeren Preise eingetragen. Hauptsache man lässt immer mindestens einen Tab von dem ausgewählten Shop offen.

Der Trick ist für jedes Produkt einzeln über den geizhals/o.Ä. Link in den selben Shop zu gehen und den Artikel dann in den Warenkorb zu tun. Dann wieder geizhals etc und nächsten Artikel suchen und wieder auf den selben Shop klicken, falls der Preis zusagt. Der Warenkorb bleibt der selbe und es werden die günstigeren Preise eingetragen. Hauptsache man lässt immer mindestens einen Tab von dem ausgewählten Shop offen.

funktioniert so leider nicht immer...
Ist mir schon mehmals passiert, dass ich dann mehrere Warenkörbe hatte...:shot:

Wenn man aber normal durch die Seite weterbrowst bekommt man in der Regel die Geizhalspreise. Nur der erste Einstieg ist relevant. :wink:

funktioniert so leider nicht immer...
Ist mir schon mehmals passiert, dass ich dann mehrere Warenkörbe hatte...:shot:

Wenn man aber normal durch die Seite weterbrowst bekommt man in der Regel die Geizhalspreise. Nur der erste Einstieg ist relevant. :wink:

Genauso ist es bei VV Computer :)

am besten gehst du für den prozzi in einen pc-store ums eck. schreibst dir vorher ein par gute batches auf und fragst dort, ob du dir einen raussuchen darfst :bigok:

hab mal bei mir im k&m shop gefragt, ob das möglich wär, der hat gleich n ganzen stapel 45er geholt und ich durfte gucken. ich wollt ja gar keinen, war nur ne frage^^

mfg

Ist doch nur verständlich, so kann man die Hardware generell zu einem Preis mit regulärer Gewinnmarge verkaufen
ohne gleichzeitig die Schnäppchenjäger von Geizhals und Co zu verlieren...

Stell dir diesen Warenkorb mal im PC-Laden um die Ecke zusammen, da legst du ohne große Probleme nen weiteren 100er drauf.

Auf Geizhals gibt es auch ne "Wunschliste", welch man anlegen kann und anschließend sucht der das günstigste Angebot aus... der rechnet dann für 1, 2 oder 3 Shops und nicht erwünschte Shops kann man auch aus der Berechnung raus nehmen.

Bei Mindfactory z.B. zahlst du keinen Versand... den solltest du mal in deine Suche einbeziehen. Nachteil dort, wenn du irgend was wieder privat verkaufst, hat der zweite Besitzer keinen Gewährleistungsanspruch.

Klar, manche Leute denken, wenn sie über Geizhals.at in den Shop kommen, boa ist der billig und bestellen noch mehr, aber diese Produkte sind dann teuer. Irgendwie müssen sich die Shops ja über Wasser halten.

Omg
Das ist doch der Grund warum sich Geizhals.at und Co durchgesetzt haben. Das weiß man doch..

Naja, am Anfang war das noch nicht so, da haben aber auch einige die Segel streichen müssen. Danach haben es einige über die Versandpreise versucht (Produkt billig, Versand >10,-€) und seid nem Jahr ca. bei direktem Einstieg über geizhals...

Aber dafür kann man auch den Wunschzettel benutzen^^

Bei Mindfactory z.B. zahlst du keinen Versand... den solltest du mal in deine Suche einbeziehen. Nachteil dort, wenn du irgend was wieder privat verkaufst, hat der zweite Besitzer keinen Gewährleistungsanspruch.

Ist das neu mit dem Gewährleistungsanspruch bei MF ? :hmm:

Hatte anfang des Jahres eine defekte GraKa (2900Pro), bei der ich Zweitbesitzer war, inklusive aller notwendigen Unterlagen eingeschickt und bekam nach den üblichen paar Wochen RMA Zeit ein Austauschmodell (HD 3870). Diese schickte ich, nachdem ich sie 3 Tage verwendet hatte, aufgrund eines extrem lauten Lüfters wieder ein, und bat um eine möglichst leise 88GT und bekam ein paar Tage später die zu dem Zeitpunkt ca. 40€ teurere 88GT Zilent.

Von daher empfinde ich MF als einen sehr kulanten Shop bei dem ich seitdem schon häufiger bestellt habe. Auch für Bekannte. Durch solche Kleinigkeiten schafft man sich Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich einen PC zsuammen stelle für kolegen oder bekannte. Mache ich es immer so.

Schaue wo das teuerste Teil am Günstigsten ist und ob es auch wirklich viel Günstiger ist als bei den anderen. Dann schaue ich dabei auch noch auf den Shop, kenne mittlerweile sehr viele und weis wo der versand und der Support Top ist oder doch Flop.

Dann versuche ich immer bei so wenig Shop´s wie möglich zu bestellen nicht das dann mein Günstiger Preis durch die versand kosten und NN kaput gemacht wird. Ich bestelle meistens bei einem Shop oder max. 2 Shop´s

Mindfactory ist auch ab und zu eine gute adresse wegen dem kein versand bezhalen wenn mann ab 24 Uhr bestellt.

Mixcomputer ist auch immer ne gute adresse. Norsk-it ist auch gut. Aber mann muss halt vergleichen. Aber die angegebenen Shops sind meistens mit den Preisen auch ganz oben bei geizhals !

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du eine Rechnung hast, spielt es keine Rolle wer den Garantie/Gewährleistungsanspruch geltend macht. Zur Not halt dann aus abgetretenem Recht des Vorbesitzers.

Seh ich auch so.

Bestelle auch oft Sachen/PCs für meine Kumpels und versuche die Anzahl der Shops auf max 3 zu drücken. Gehäuse bestelle ich meißtens bei Caseking und der Rest ist mir relativ wayne. Gibt ja erstens die Bewertungen wo man sehen kann welcher Shop nicht so toll ist.
Mix, Mindfactory, DriveCity, Trend4PC, Hoh, VV-Computer, K&M, HardwareVersand, Fort Knox und Alternate kann ich auf alle Fälle empfehlen.
Trend4PC hat nen richtig guten Service.

Ich denke er meinte eher das deren support nicht dem der anderen entspricht.

Aber soweit ich weiß sind solche diskussionen hier unerwünscht.

Schau mal ob die CPU für 133 € die gleiche Artikelnummer hat wie die für 155 €....
Falls die beiden ne unterschiedliche haben und es dort bei der Bestellung probleme gib einfach die Artikelnummer vom Link des Geizhals an.... sollte dann keine Probleme mehr geben..

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du eine Rechnung hast, spielt es keine Rolle wer den Garantie/Gewährleistungsanspruch geltend macht. Zur Not halt dann aus abgetretenem Recht des Vorbesitzers.
Abtrittserklärung ist ne Möglichkeit...
Ich hatte auch das Problem, und mir wurde die RMA verweigert, habs dann über den Erstbesitzer geregelt und nie wieder dort was gekauft, was evtl. später weiter verkauft wurde...

Also wenn ich mal defekte hatte dann war es Mainboard meistens. Und das hatte ich jetzt 2 mal bei Hardware versand ca. 10 Tage und du hast ein neues, so wars bei mir immer. Norsk-it habe ich schon gehört vom schlechten support ! Aber normal sind die teile nicht defekt wenn dann is meistens der User dran schuld beim einbau.

Ich denke er meinte eher das deren support nicht dem der anderen entspricht.

Aber soweit ich weiß sind solche diskussionen hier unerwünscht.

Richtig, das meinte ich.

Geht auch nicht darum es zu Diskutieren, das sind häuftig aufgetretene Tatsachen auf die man jemanden durchaus hinweisen sollte, wenn er vor hat bei entsprechenden Shops zu bestellen bzw. nach guten Shops fragt sollte er auch über die Kehrseiten informiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
nur bei VV bestellen die ham fast alles,und extra wegen einem Teil das evtl 10 euro billiger sein kann woanders bestellen,is schwachsinn.

Nehmen wir an du bestellst bei VV Computer,alle komponenten ausser die CPU,die holste woanders weil se 10 euro günstiger ist dann zahlst du 3x Versand

2x bei VV COmputer (Hardware +Gehäuse)
1x Extra CPU

Da zahlste im Endeffekt drauf,also wegen 2- 3 euro oder so net immer einen anderen Laden nehmen.

Gibt auch Shops die haben nur 2-3€ Versand... wieso sollte man da dann nicht bestellen?

Kommt immer draufan, wieviel es insgesamt kostet und wie groß der Unterschied ist, finde ich.

ich dachte das ist fast jeden bekannt, das es so ist. die meißten Shops haben 3 Preise für ein Prdukt.

meißt den günstigsten über Geizhals, dann einen für Schotte, und nen Shoppreis.

rausholen tuen se es zu 80% wenn LEute 1 Artikel listen inner Preisvergleichsmaschine, und dann so im Shop stöbern und sich paar Sachen dazuibestellen, die natürlich zum Shoppreis gelistet sind.

ansonsten klappt es bei mir immer. im Geizhals suchen und über den Link dann in den Warenkorb. mußte noch nie mehere Warenkörbe machen, wird immer automatisch reingezogen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh