prozessor e8400 oder warten ?

veliyoyuvski

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
42
sorry für schlechte deutschkenntnisse
hallo ich habe mir ne hd4890toxic gekauft meine prozessor ist pentium 4 2x 3.4Ghz und das bringt garnix meine cpu bremst meine graka hab gehört das e8400 für games vieles bringt wenn meine cpu schon bissl mehr geben würde häte ich lieber gewartet aber pentium 4 bringt garnix und ich frage euch was meint ihr wäre ein c2d e8400 schon reichen oder ...
was empfehlt ihr mir. Ich kann zwischen so 120-150 € ausgeben

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board hast du? Das ist wichtig um zu sehen ob der Prozessor unterstützt wird.
 
Poste mal bitte dein Restliches System.

Passt der E8400 überhaupt auf dein Mobo?

Die CPU ist gut, aber würde keinen Zweikerner nun mehr kaufen. Gerade beim Gamen gewinnen Quads immer mehr die Oberhand....
 
Wie viele Spiele gibt es denn, die heutzutage effektiv Quads nutzen? Kenne bisher nur Dragon Age.
 
GTA4!

Deshalb sagte ich ja auch nicht, dass viele Spiele davon profitieren sondern:


"Gerade beim Gamen gewinnen Quads immer mehr die Oberhand.... "
 
Dein Board unterstützt garkeine 45nm Prozessoren!
Also bräuchtest du ein neues Board, oder du holst dir einen alten Q6600, welcher aber bei OC viel Strom braucht und ohne OC auch nur 2,4Ghz hat.
Das kostet zwar etwas mehr als nur ein Q6600, ist aber besser und zukunftssicherer.
Ich würd an deiner Stelle auf ein AMD System setzen, je nachdem wie viel und was für RAM du noch hast ein AM3 oder AM2+ System kaufen.
Also, was haste den für RAM verbaut?
 
Jap, auf AMD umzurüsten wär am Sinnvollsten!

Mit dem Board, was er hat, sollte OC-technisch auch nicht mehr soviel gehen mit dem Q6600.
 
erstmal danke für deine antwort

ich hab ne Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
 
Könntest du es dir denn leisten eine neue CPU, ein neues Mainboard und neuen RAM zu kaufen? Was wäre da dein maximales Budget?

Was für ein Netzteil hast du?
 
Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 148,80

1 x Mushkin Standard DIMM SP3-10666 2GB PC3-10667 CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (991586) bei Fort Knox 35,--
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Fort Knox 50,90
1 x AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) bei Fort Knox 62,90

Später noch einen weiteren Ramriegel mit 2 Gig, dann paßt das ;)
- wenn du die alte harte Ware verkauft hast, direkt nachbestellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde dann mal schauen
von wo weiß ist das meine mainboard (ECS P4M900T-M2)
nicht 45nm unterstützt

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

hab was gefunden

AMD Phenom II X4 920 4x 2.80GHz boxed

und mainboard SUS M4A785D-M PRO AMD 785G Sockel

was sagt ihr dazu wäre es für spiele schon ideal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
n alter c2d würde aber im gegensatz zu der ollen pentium krücke schon nen sehr ordentlichen schub bringen

das würde ich erstmal machen und dann in ruhe auf was neues komplettes sparen
 
Naja für nen "ordentlichen" Schub muss er aber schon einen C2D mit über 2.4GHz nehmen.

Mit den 2GHz Modellen hält der Pentium D 945 noch gut mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir dann ne gute mainboard und ne gute prozessor nennen die aber ddr2 ram unterstützen bis so ca 140€
 
AMD Phenom II X4 920 (Sockel AM2+ ist nicht kompatibel zu Sockel AM3 Motherboards. Sockel AM2+ Prozessoren passen mechanisch nicht in den Sockel AM3, während Sockel AM3 Prozessoren mechanisch in den Sockel AM2 und AM2+ passen. Nur Sockel AM3 Prozessoren bieten sowohl DDR2 als auch DDR3 Support. Sockel AM2 und AM2+ Prozessoren bieten nur DDR2 Support.

AMD Phenom II X4 920 ~95€ Sockel AM2+
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389216.html

ASRock A770DE+ ~46€ Sockel AM2+ (Damit kann man auch Sockel AM3 Prozessoren nutzen mit DDR2 RAM)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a450181.html

Oder Sockel AM3

AMD Athlon II X3 435 Sockel AM3 ~62€
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a473381.html

ASRock M3A770DE Sockel AM3 Platine ~50€ (DDR3 Pflicht)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a452148.html

Ein 2 GB Riegel DDR3 1333 ~ab 35€
 
GTA4!

Deshalb sagte ich ja auch nicht, dass viele Spiele davon profitieren sondern:


"Gerade beim Gamen gewinnen Quads immer mehr die Oberhand.... "
Assassin's Creed und Dirt2 fallen mir da noch ein, wobei die auch wunderbar auf nem Dualcore laufen.^^
 
hab noch was gefunden wie wärs mit diese

mainboard ASUS M4N78-VM, Sockel AM2+, mATX

und
prozessor AMD Phenom II X4 920 4x 2.80GHz boxed

die passen doch schon gut zusammen oder
 
Ja kannst du auch nehmen, ist ja ein AM2+ Brett. Mechanisch passt der X4 920 auf den Sockel AM2 und AM2+.

Nun eben die Frage die schon kaltblut gestellt hat. Welche Kriterien sind wichtig?
 
ich will gescheit zocken können.
auf max einstellungen sollten games flüssig laufen
 
Wieso soll man nicht asus nehmen. Mit einem mobo von ihnen kann man auch gut spielen. Würde allerdings wenn amd und kein sli geplant ist auf den nv chipsatz verzichten und mir eher mobos mit 770er chipsatz ansehen.
 
Es ging nur darum nach welchen Kriterien er das genannte ASUS Board raus suchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh