prozessor e8400 oder warten ?

Ich würde ihm auch Asus empfehlen, aber wie gesagt geht es nicht um das Asus. Warum dieses Asus, mit diesem Chip und dieser Ausstattung und diesem Format?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist jetzt egal warum ich asus oder was anders will ich will nur
ne gute prozessor und ne gute mainboard haben nennt mir einfach ne gute prozessor und mainboard ich will games flüssig spielen

als graka hab ich hd 4890 toxic

danke im vorraus
 
Schau doch einfach mal hier im MP nach den oben genannten C2D's, die kannst du teilweise für unter 50€ bekommen, und danach sparst du halt für ein neues Sys..
 
Viel Erfolg mit dieser Einstellung :hmm:



Der Beitrag war wohl mehr als überflüssig?

Wenn man sich net auskennt muss man sich nunmal darauf verlassen was einem Empfohlen wird.
Und wenn als Anforderung kommt CPU+Board zum zocken müsste das reichen um ihm dann evenutell in verschiedenen Preislagen was zu Empfehlen.
 
ich werd mir dann c2d kaufen dann sparene6700 wird schon reichen für crysis usw. oder
 
Hardcoregamer92 schrieb:
Der Beitrag war wohl mehr als überflüssig?

Wenn man sich net auskennt muss man sich nunmal darauf verlassen was einem Empfohlen wird.
Und wenn als Anforderung kommt CPU+Board zum zocken müsste das reichen um ihm dann evenutell in verschiedenen Preislagen was zu Empfehlen.

Und du solltest den ganzen Thread lesen, denn Vorschläge sind gemacht worden und auf die Frage der Kriterien ist er nicht eingegangen. Was soll man da noch machen? Du kannst es uns ja zeigen wie es besser geht. Aber außer einer Kritik die auch noch haltlos ist kommt nichts...
 
Die frage von snoopy bezog sich eher ob es ein uatx mobo sein muss oder auch ein atx mobo geht.
uatx ist kleiner und passt auch in einen cube usw. atx ist standart grösse passt allerdings in uatx cases nicht rein.
 
Unser guter "veliyoyuvski" hat sich vermutlich durch einige Testberichte und Gamersites ein wenig festlegen lassen.
Deshalb möchte er gerne die C2D E8400 CPU. Und das Asus Board geht gerade günstig über den Ladentisch.

Können ihm doch mal eine Gegenüberstellung geben Intel System und AMD System, vielleicht sieht er dann wo der Weg hin geht.
 
Ein E8400 hat meiner Meinung nach ein sehr schlechtes P/L Verhältnis. Die Quad-Core sind auf dem Vormarsch, vor allem kommen auch immer mehr Spiele die davon profitieren. Viele Spiele sind es noch nicht die davon profitieren, aber die neuen die jetzt raus kommen, profitieren fast alle davon.
Da kann ich noch Saboteur, Pro Evolution Soccer nennen - aber die CPU sollte denke ich ca. 2 Jahre drin bleiben, also braucht man eigentlich nicht diese Erbsenzählerei. Ein Dual-Core kostet so viel wie ein Quad-Core (mit ähnlichen Takt) -das müsste reichen.
Und hier ein Dirt 2 Test, dieses Bild wird man jetzt öfter sehen, nämlich dass die Dual-Cores mit den Quads nicht mehr mitkommen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rrschen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/
 
Die einzigsten 2 Spiele die auf meinem PC gespielt werden sind gerade GTA IV und Dragon Age und ich habe keinerlei Probleme sogar ohne oc. Und ja,ich hatte schon ein Phenom 2 Quadcore.

-> Dual.
 
hab mir ganz gut überlegt ich kauf mir ne

mainboard ASUS M3N78-68 matx

und als prozessor


AMD Phenom II X4 940 oder eine
AMD Phenom II X4 920

für die zukünftige spiele würde es schon reichen oder leg ich falsch ? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht dicke und mit etwas übertakten ~3200-3400MHz kannst du damit noch 2012 Grafikkarten befeuern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh