Prozessor Einbau

patrickzh

Neuling
Hallo Leute

Habe mal eine kleine Frage.

Ich habe aktuell einen Core 2 Duo Prozessor E6400 eingebaut und möchte den ersetzen durch den Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9650.

Ist das ganze kompatibel oder ist das nicht möglich?

Danke für Eure Antwort.

Gruss
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide sind Sockel 775. Geht normalerweise ohne Probleme, nur könnte eventuell dein Mainboard ein Strich durch die Rechnung machen. Welches hast du denn?

Hi, willkommen im Forum,

aber eins musste wissen:
Die meisten haben keine Kristallkugel hier, weshalb es vorteilhaft wäre, wenn du eben reinschreibst, welches Mainboard du hast ;)

Ggf. müsstest du nämlich ein BIOS-Update machen, das mit den 45nm-Intels klar kommt.

sollte gehen, aber was hast du denn für ein mainboard?

danke für eure Antworten.

Ich habe ein NVIDIA nForce 590 SLI MCP Mainboard

Klappt das also oder muss ich da zusätzlich noch etwas kaufen/machen?

Bist du sicher?
Denn der nForce 590 SLI Chipsatz ist für AMD Prozessoren.

habe auch gerade gegoogelt und auch nur ergebnisse für amd mit dem chipsatz gefunden...

Steht jedenfalls so in meinem Dell Handbuch :-S

Sonst schau ich mal auf dem Lieferschein von Dell nach..

mach das mal, sicher ist sicher ;)

Schau mal direkt aufs Mainboard, da steht in der Nähe vom Sockel die Bezcihnung in weißer Schrift ;)

thom_cat er würde es beim Einbau schon merken ^^

Alex

Wenn ich richtig schaue, dann müsste das Mainboard den Namen Foxconn LS-36 tragen.

Ist direkt eins von Dell.

Und wird zu 99,99% den Prozessor nicht unterstützen. Leider.

Gruß

okay danke für deine antwort.
Das bestätigt wiedermal das Dell einfach scheisse ist.

Aber danke dir :-)

Hallo,

also wenn es ein Dell Rechner ist, und Du nicht viel Erfahrung mit PC bau hast dann würde ich die Finger davon lassen.

Was für ein Dell Rechner ist es?

Sorry, aber Dell ist nicht scheisse, nur weil Du keine Ahnung davon hast musst Du nicht gleich eine Firma schlecht machen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das hier oder?

170795.jpeg

Das wird auf keinen Fall mit dem QX laufen.

Alex

Naja, wenn du schon eine etwas betagte Hardware im Einsatz hast, was ich jetzt mal annehme, da das Board ja nicht das allerneueste ist, dann wird dir der Quad-Core auch nix bringen, denn dann bräuchtest mindestens eine aktuelle Festplatte dazu...

Kauf dir dann lieber nen kleinen Dualcore ala E7200 und dafür noch ein neues Board und eine neue Festplatte dazu, das bringt mehr...

Hallo,

also wenn es ein Dell Rechner ist, und Du nicht viel Erfahrung mit PC bau hast dann würde ich die Finger davon lassen.

Was für ein Dell Rechner ist es?

Sorry, aber Dell ist nicht scheisse, nur weil Du keine Ahnung davon hast musst Du nicht gleich eine Firma schlecht machen!

Naja, Dell hat schon nen paar Nachteile:
-geringere Garantiezeit
-relativ hoher Preis im Vergleich zu einer normalen Zusammenstellung+Montage
-teilweise schlechte Komponenten,OEM
-oft schlecht aufrüstbar, weil nur Dell eigene Produkte supportet werden
-Meist schlechte Kühlkonzepte, die nach längerer Laufzeit laut werden und schnell zustauben.

Alex

Poste dochmal bitte die restlichen Komponente damit wir einen überblick bekommen was du hast.

-geringere Garantiezeit
-Meist schlechte Kühlkonzepte, die nach längerer Laufzeit laut werden und schnell zustauben.

Alex

das meiste davon interessiert die kunden von dell nicht. also was solls.

Wofür für denn QX9650 800€ bezahlen, wenn du für 400 - 500€ dein Rechner flott machen kannst ?!

Mfg

-geringere Garantiezeit

@Alex14,
Aber bei welchen Fertig System hast Du diese Eigenschaften?

Bsp. du kaufst dir ein Skoda und willst dann aber einen Motor von BMW oder was auch immer einbauen das wird auch nicht gehen.

@Alex14,
Aber bei welchen Fertig System hast Du diese Eigenschaften?

Bsp. du kaufst dir ein Skoda und willst dann aber einen Motor von BMW oder was auch immer einbauen das wird auch nicht gehen.

Du stellst dir was zusammenbzw. lässt es dir zusammenstellen in einem Forum wie diesem und lässt es dir für 19,90€ bei z.B Hardwareversand montieren.

Alex

Naja, wenn du schon eine etwas betagte Hardware im Einsatz hast, was ich jetzt mal annehme, da das Board ja nicht das allerneueste ist, dann wird dir der Quad-Core auch nix bringen, denn dann bräuchtest mindestens eine aktuelle Festplatte dazu...

Kauf dir dann lieber nen kleinen Dualcore ala E7200 und dafür noch ein neues Board und eine neue Festplatte dazu, das bringt mehr...

Was soll ihm das bringen, da ist doch nen Conroe drinne, ein umrüsten auf nen anderen Dual Core bringt da nicht viel, und DELL wird da keine 5400 Platte drin haben.

Du stellst dir was zusammenbzw. lässt es dir zusammenstellen in einem Forum wie diesem und lässt es dir für 19,90€ bei z.B Hardwareversand montieren.

Das schon, aber er sich nun mal für ein Fertig System entschieden.

Ich wollte eigentlich damit sagen, nur weil er nicht den gewünschten CPU einbauen kann, ist DELL nicht gleich scheisse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh