Prozessor einfach so kaputt?

hardware

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
47
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen PC um 2 Uhr in der Früh abgedraht, und als ich ihn heute wieder aufdrehen wollte, ging der PC nicht mehr. Als ich mal auf meine Fehlerdiagnose gschaut hab, hat sich heruagestellt, dass der Prozessor kaputt ist. Da ist jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass der Prozessor wenn man den PC nicht aufegedreht hat einfach so über nacht eingeht? Oder warum ist mein Prozzi im Ar....


#########
Mein System:
Mainboard: MSI K7N2
AMD Athlon XP 2600+ (NICHT übertacktet)
#################
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit abgedrahtet meinst du, das du den rechner vom stromnetz genohmen hast? was heißt pc aufdrehen?

forrest
 
Normalerweise ghet das nicht. Allerdings hat sich auch mein Duron700 verabschiedet. Am Abend das System sauber runtergefahren und als ich das System wieder starten wollte, kam nix mehr.

Hast du den Prozzi schon ausgebaut und geschuat ob er optische Schäden aufweist, ala verbrannte DIE-Rückseite? Möglich, dass er eine Spannungsspitze bekommen hat.
 
Stratotanker schrieb:
Normalerweise ghet das nicht. Allerdings hat sich auch mein Duron700 verabschiedet. Am Abend das System sauber runtergefahren und als ich das System wieder starten wollte, kam nix mehr.

Hast du den Prozzi schon ausgebaut und geschuat ob er optische Schäden aufweist, ala verbrannte DIE-Rückseite? Möglich, dass er eine Spannungsspitze bekommen hat.

Habe ich schon geschaut der schaut noch ganz normal aus!
 
Das ist dann wohl ein Fall für die Garantie, wenn das Ding ohne dein Verschulden kaputt geht. Selten in heutigen Zeiten, aber wie man sieht gibt's das noch.
 
danke;) denke auch es könnte eine spannungsspitze gewesen sein. hast du noch garantie auf der cpu? wenn ja, ab zum händler...

forrest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh