Prozessor für 1440p, 144Hz mit der 1070 Ti

Welches B450 Brett würdest du den empfehlen?

Gar keins, AMD erst in der nächsten Generation bei mir. Brauch kein Upgrade jetzt und der r5 2600 ist etwa gleich wie mein jetziges System.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ehrlich findet ihr die derzeitigen AMD bretter gut? 100 € für ein tomahawk mit billigem Soundchip? Die sehen aus wie absichtlich verkackt.

Bei dir muss der Tellerrand schon extrem hoch sein, schau doch mal das ebenso vorgeschlagene Gaming Pro Carbon an oder dann gleich X470.

- - - Updated - - -

Ich benutze den onboard Sound, ist mir nicht egal wie sich das anhört. Extra soundkarte kostet ja auch nochmal zusätzlich.

Jetzt ist dir ne Soundkarte zu teuer aber selber beschwerst du dich über billige Soundchips und empfiehlst anderen die deutlich teureren Intel Systeme.

- - - Updated - - -

Gar keins, AMD erst in der nächsten Generation bei mir. Brauch kein Upgrade jetzt und der r5 2600 ist etwa gleich wie mein jetziges System.

Wir machen ja auch nicht für DICH eine Kaufberatung *facepalm*
 
Bei dir muss der Tellerrand schon extrem hoch sein, schau doch mal das ebenso vorgeschlagene Gaming Pro Carbon an oder dann gleich X470.

- - - Updated - - -

Warum?

Jetzt ist dir ne Soundkarte zu teuer aber selber beschwerst du dich über billige Soundchips und empfiehlst anderen die deutlich teureren Intel Systeme.

- - - Updated - - -

Ist mein Vorschlag an den TE , ich mach ja auch keine Kaufberatung für dich


Wir machen ja auch nicht für DICH eine Kaufberatung *facepalm*

war nie die Rede von
 
...

Hauptsache kein Gigabyte.

Ich reg mich jedesmal auf, wenn ich ein Handbuch runterladen will. Am Besten geht man nach dem Klick erst mal Kaffeepause machen und wenn Du zurückkommst, ist es dann, wenn man Schwein hat, fertig geladen.

...
 
Du hast hier geschrieben, dass AMD kacke ist, das kommt hier bei einigen nicht so gut an. :hust:

Zumal sich der TE schon entschieden hatte.

Ihr seid aber empfindlich

- - - Updated - - -

Das AMD an sich Kacke ist hab ich nicht geschrieben anscheinend wollt ihrs so lesen.
 
Ryzen 5 2600 oder Ryzen 7 2700, Intel macht aktuell keinen Sinn.
 
Gar keins, AMD erst in der nächsten Generation bei mir. Brauch kein Upgrade jetzt und der r5 2600 ist etwa gleich wie mein jetziges System.

Schön für dich, juckt den TE aber nicht die Bohne was du willst...
 
Ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung.
Ich hatte auf eine 2070 gewechselt und der Unterbau war einfach zu langsam für ernsthafte VR Unternehmungen.

Ich habe mich trotz der Preise für den i5 9600k entschieden:

- für ein ähnlich Leistungsniveau in Spielen müsste es schon ein 2700x sein der genauso viel kostet
- Ausgereifter Chipsatz
- ganz ehrliche Bequemlichkeit, ich kenne Intel-chipsätze besser als die von AMD (letzter AMD war Sockel 939)
 
Hätte er und genau da trifft das Unwissen auf Gewohnheit.

Ich kenne Intel, hab gelesen das die mehr FPS machen, weiß aber leider nicht das es in meinem Andwendungsfall eigentlich die falsche Entscheidung ist und kaufe dann das "falsche"

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Nicht in jeder Anwendung ist AMD schneller.

Auch bei Anwendungen kommt es drauf an wieviel kerne und wieviel cpu takt besser ist.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Ich hab 8 Kerne, boahEy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh