Hallo User/Leser,
ich bin neu hier und auch kein Computergenie, aber habe mich jetzt "ein wenig" damit beschäftigt und hätte folgende Frage:
Ich habe einen etwas älteren Stand-PC zu Hause und überlege ihn aufzurüsten:
ASUS P5Q Deluxe Mainboard - Intel Sockel 775
Intel Core 2 Duo E8400 (2x 3Ghz) - Wolfdale
8 Gb (4x 2Gb DDR2-800) - Corsair XMS2 xtreme
AMD Radeon R9 270X OC, 4GB DDR5-Ram
100 Gb Samsung-SSD und ein paar andere HDD's
braucht ihr noch was? Laut Windows-Leistungsindex ist der Prozessor das schwächste Glied in der Kette...?! Wobei man hier sicher nicht von einer starken
Kette ausgehen kann
Meine Überlegung wäre, das Einzige was vlt. noch Sinn machen würde, wäre es einen neuen Prozessor
zu verbauen, oder?
Als Auswahl hätte ich mir gedacht, entweder: Core 2 Duo E8700 (2x3,5Ghz), Core 2 Quad Q9700 (4x3,2Ghz), oder Core 2 Extreme QX9770 (4x3,2Ghz)
Oder passiert da mit meinem System nicht mehr viel, weil die anderen Komponenten nicht mehr
mitkommen? ;D
Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten!
ich bin neu hier und auch kein Computergenie, aber habe mich jetzt "ein wenig" damit beschäftigt und hätte folgende Frage:
Ich habe einen etwas älteren Stand-PC zu Hause und überlege ihn aufzurüsten:
ASUS P5Q Deluxe Mainboard - Intel Sockel 775
Intel Core 2 Duo E8400 (2x 3Ghz) - Wolfdale
8 Gb (4x 2Gb DDR2-800) - Corsair XMS2 xtreme
AMD Radeon R9 270X OC, 4GB DDR5-Ram
100 Gb Samsung-SSD und ein paar andere HDD's
braucht ihr noch was? Laut Windows-Leistungsindex ist der Prozessor das schwächste Glied in der Kette...?! Wobei man hier sicher nicht von einer starken
Kette ausgehen kann
Meine Überlegung wäre, das Einzige was vlt. noch Sinn machen würde, wäre es einen neuen Prozessor
zu verbauen, oder?
Als Auswahl hätte ich mir gedacht, entweder: Core 2 Duo E8700 (2x3,5Ghz), Core 2 Quad Q9700 (4x3,2Ghz), oder Core 2 Extreme QX9770 (4x3,2Ghz)
Oder passiert da mit meinem System nicht mehr viel, weil die anderen Komponenten nicht mehr
mitkommen? ;D
Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Antworten!