[Kaufberatung] Prozessor gesucht

DiDiyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2014
Beiträge
58
Guten abend,

Ich bin auf der suche nach einem Prozessor für mein Gigabyte H87-HD3 (So.1150)
Ich will hauptsächlich zocken & streamen.
Spiele wie Ac unity, The Crew & eventuell später Gta5 hatte Ich vor zu zocken.
Sollte ordentlich leistung bringen für die nächsten ca. 2 Jahre

Kann ca. 230€ ausgeben... und für einen i7 reicht das nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xeon 1231

oder i5
 
Bei einem Xeon 1231 war Ich auch die ganze zeit nur nun bin Ich mir nicht sicher ob das für später reicht.
einen i5 K kann Ich übertakten und den Xeon nicht.
Der Xeon hat aber HyperThreading was der i5 wiederum nicht hat.
 
Naja also der Xeon ist schon solide.
Also ne GTX 980 bekommst du damit schon ausgelastet.


Wie sieht denn dein momentanes System aus ?
 
Von meinem derzeitigem system kann Ich nur den Arbeitsspeicher verwenden..

Mainboard AM3 (Athlon Prozessor)
Gt 430 (1GB)
und noch mehr alte teile...

Hätte nun die wahl zwischen Xeon 1231, i5 4670k & 4690k oder doch was ganz anderes?
 
du kriegst auch 3x davon ausgelastet. die karten kauft man sich ja nciht ohne grund. ;)
 
Ja ich würde den Xeon kaufen .
Dann wirst du auch noch graka etc. brauchen.
hast du das HD3 gebraucht gekauft oder warum das HD3 , wenn du noch kein 1150er System besitzt ?

Vielleicht solltest du mal dein ganzes Budget sagen und wir können dir auch beim rest helfen.
Zudem was übernommen wird.
 
Ich habe das HD3 bei Mindfactory gekauft, wurde als bulk verkauft und somit von 100€ auf 19 € Reduziert und da habe Ich zugeschlagen.
Treibe dafür bekomme Ich ohne probleme beim hersteller...Funktionstüchtig ist es auch, und Garantie habe Ich auch bekommen...

Grafikkarte habe Ich die 4096MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC.
Nt habe Ich ein Noname 600watt.
Arbeitsspeicher gerade nur 4 GB aber wird nachgekauft.
Kühler wird der Alpenföhn Brocken ECO
geplant ist auch ein Bluray laufwerk.
 
Es ist doch ganz einfach.

Hauptanwendungsgebiet Spiele -> i5
Soll auch mal was im Hintergrund gemacht werden oder laufen viele Sachen nebenbei -> Xeon

Wenn es aber soweit kommt, dass du OC benötigst damit etwas rund läuft, ist die CPU so oder so am Ende. OC bringt keine Riesen Sprünge bei der Performance und SMT beim Xeon ist auch keine Wunderwaffe. Ich würde hier klar den Xenon bevorzugen weil man einfach bei gut optimierten Programmen und Spielen einen netten Leistungspuls erhält ohne mehr Geld für ein Z Board und einen guten Kühler ausgeben zu müssen damit OC im vernünftigem Rahmen genutzt werden kann. Der Xeon ist eine Fire and forget CPU, der i5 als k eben etwas für Leute die gerne herum spielen.

Achja... da du ja schon ein Board mit H87 Chipsatz hast, kannst du so oder so nicht Übertakten ;-) Dazu bedarf es eines Z Boardes. Grade eben erst gelesen.

EDIT: Mit einer R9 270X spielt es so oder so keine Rolle welche der CPUs du nimmst, da die Grafikkarte in allen größeren Spielen die Bremse sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gut das Ich vorher gefragt habe...
Da Ich nicht wusste dass man mit H87 nicht übertakten kann.
Also wird es der Xeon.

Danke für die Hilfe Leute!
Super Forum & Community.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh