prozessor im karton!

wiesenpieper

Enthusiast
hallo leute!

habe gestern meinen neuen amd prozessor zugeschickt bekommen.
dieser lag aber lose in einer kleinen pappschachtel auf einem schaumstoffkissen!
ist das normal in hinsicht auf transportschäden? :confused: :confused: :confused:
ich kenne nur die in plastik eingeschweißte form.
könnte der vielleicht gebraucht sein oder wurde der nur zum test ausgepackt?

MfG wiesenpieper!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tray CPUs werden so normalerweise eingepackt. Aber nicht so verscbhickt=?! da müsste mindestens noch n karton drum der gut gepolsternt ist. Wo hast du den gekauft?

Diese kleinen (meißt blauen) Pappschachteln sind völlig normal - keine Sorge.
Standard Tray (im Gegensatz zu Boxed, wo Kühler usw. alles zusammen ist) Verpackung würde ich sagen.

bei mindfactory hab ich den gekauft!
kommt mir ein bisschen komisch vor!
da können doch die pins betroffen sein.
lag in einem größeren katon zusammen mit dem dvd-rom.

Aber die dinger verschickt man doch nicht nur in dieser minipappschachtel?

edit: war in dem großen karton noch polsterung? wenn ja ist es eigendlich dann ok gewesen.

ja war gepolstert, aber wenn der prozzi in seiner pappschachtel sich frei bewegen kann nützt die polsterung drum herum ja auch nicht viel!
oder kann der solche erschütterungen ab???

Zuletzt bearbeitet:
Logisch. Selbst von Intel z.B. werden die manchmal in dieser kleinen Schachtel, lediglich in einem Pappumschlag (wie das UPS Express Envelope) verschickt, wobei die Pentium CPUs ja keine Pins mehr haben :fresse:
AMD hat ähnliche, kleine schwarze Schachteln, halt aus Plastik, die dann in einen Karton kommen und bei Dir wars ja nicht anders...

Was soll geschehen, wenn sie oben und unten mit Schaumstoff geschützt sind?

*EDIT*

Wir haben einen Editierbutton, der Dich deinen Post ändern, korrigieren, erweitern lässt. Doppelpostings sind nicht so gerne gesehen ;)

Wenn die CPU natürlich lose, d.h. ohne Schaumstoff, in der Schachtel war, ist das grob Fahrlässig! Hast Du die Pins mal kontrolliert?

Zuletzt bearbeitet:
also die polsterung war nur auf der seite mit den pins auf der rückseite war keine.
habe die pins kontrolliert, scheinen alle in ordnung zu sein!

Ja das ist aber normal, in der kleinen pappschachtel ist immer nur auf der seite der pins son schwarzes etwas härteres schaumstoffkissen. das wird nie anders gepolstert. Also ist auf jeden fall alles richtig ;)

also mindfactory hat zwar schon mal ab und an einen an der waffel,aber bei verpackungen waren sie bisher immer vorbildlich.
tja,boxed ist halt schöner,teurer,besser :d
ich kenne tray cpus nur aus so schwarzen plastikschalen,wo die genau reinpassen

dieser war nicht in einer plastikschale wo er genau reinpasst!

Anhänge

• CIMG0656.JPG
    CIMG0656.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 310
ist normal bei trays.

Ich würde mir nieeeeee tray cpus kaufen weil nix Garantie,wenn eh neu.
Lieber 5-10€ mehr ausgeben...

Zuletzt bearbeitet:
wiesenpieper schrieb:
dieser war nicht in einer plastikschale wo er genau reinpasst!
KEINE sorge, so wurde meiner auch geliefert :drool: Nur die die Verpackung war in blau. Also das ist alles voll und klar normal!!!

wiesenpieper schrieb:
ab wann verfällt denn die garantie, schon beim öffnen?

Du hast garkeine bei einer tray cpu, nur bei boxed cpus.
Das was du in DE hast ist "nur" die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren,aber Gewährleistung != Garantie.

Die Garantie bei boxed cpus ist auch noch zusätzlich limitiert.

€: Falls du eine boxed Version bestellt hast und die dir eine tray cpu geschickt haben mach mal dort stunk.

Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt weil intel und amd nur Garantie auf bei ihnen bezogene ware leisten müstese dann zu deinem Händler gehen
der aber meistens dafür auch keine garantie gibt .

aber so ne ccversendung is völlig normal .
;-) war bei mein xp 3200von alternate auch so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh