prozessor kaputt ?

porki_forever

Neuling
Hi

habe einen 2400+ noch hier, wollte ihn eigl verkaufen aber hab mir gedacht könnte mir doch auch einen dritten pc drausmachen hab ja alles da...
so: nun hab ich ihn in 2 mainboards eingebaut ( A7N8X(X) und in ein K7VT2 ) aber bei beiden ging der pc nur kurz an ( ca 5 - 10 sec ) und dann sofort wieder aus...

ist die cpu nun kaputt oder kann man da noch was machen ?
eingebaut/angeschlossen waren in beiden fällen nur noch der cpu kühler sonst nichts da testzwecke ( cpu war nach den par sekunden nicht heiss ! lauwarm auch nicht, blieb auf zimmertemperatur )
weiss einer rat ?

mfg porki_forever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, weil ich nur wissen wollte bis dahin ob der prozessor noch funktioniert, da ich mir nicht sicher war
wie gesagt war nur ein test
aber auch ohne speicher und grafikkarte sollte er doch zumindest anbleiben ?!
hatte angst das wenn cpu kaputt ist das dadruch dann irgendwie ram etc beschädigt werden könnte durch spannung etc...

Ohne RAM wird dir kiste nicht laufen, wozu auch. Ram gehört zu mindestausstattung des rechners, ohne verweigert er den dienst.

Graka ist hilfreich, aber net zwingend notwendig.

Und der ram wird garantiert net geschrottet.

hm...ok
hab gerade "test" gemacht mit ram...
das gleiche..geht kurz an und dann wieder aus... : (
( etz mit ram,cpu + kühler, keine ein- oder ausgabegeräte)

Zuletzt bearbeitet:
Den CPU fan anschluß des MB benutz?
Mal graka rein um zu sehen, ob er evtl was anzeigt.(ist zwar aber unwahrscheinlich, aber....)
Hat das MB nen 12V extra stromanschluß? Belegt?

jop cpu fan war am anschluss vom mb angeschlossen

ne..leider mit graka auch nichts : (

setz mal das bios vom MB zurück, ich hatte da schon die seltsammsten effekte!

Also das problem hatte ich auch wo meine cpu das kontakt plättchen verkratzt war :d

dann ging der auch wieder sofort aus :d

ich würde doch mal ganz stark behaubten das der kaputt ist

@easteregg eigl gute idee aber da das bei 2 verschiedenen mbs der fall ist... ?

@Morpheus2007 sieht wohl danach aus...schade hatte gehofft das man das irgendwie auf wundersame weise beheben kann...
Hinzugefügter Post:
uha....grade was entdeckt...da ist eine winzigkleine ecke vom plättchen abgebrochen hab ich vorher nicht gesehen...
hat sich wohl erledigt...

aber danke für hilfe !! : )
mfg

porki_forever

Zuletzt bearbeitet:
ist silberleitlack sowas wie wärmeleitpaste ? und wenn einfach nur versuchen die ecke wiederherzustellen oder ?
Hinzugefügter Post:
sieht so aus

2400ww8.jpg
[/URL][/IMG]

kann man das reparieren mit dem lack ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas zu viel vom DIE abgebröselt ist dann ist die CPU warscheinlich tot.

mfg
Firas

DIE ? abgebröselt isja nur eine kleine ecke wie man da sieht
wär interessant zu wissen ob mans reparieren kann da der stift wie ich gesehen habe 22€ ca kostet... ( der silberleitlack stift )

Transistoren mit Silberleitlack reparieren? :-[ :lol: Nein, das geht nicht, damit würdest du die Transistoren einfach nur alle zum Kurzschlußverbund zusammenpinseln. Finde dich damit ab, der Prozessor ist hinüber. Aber du kannst dir ja aus diesen einen Schlüsselanhänger basteln... :drool:

Ich hatte mal ne'n Athlon 1333, der sah wesentlich schlimmer aus und hat noch funktioniert. Nicht gleich wegwerfen, eventuell liegt das Problem woanders.

ja aber woran ? oO
also heisst das das man die kleine ecke da nicht mit leitlack reparieren kann ?

lol @ schlüsselanhänger draus basteln ; )

Woran lässt sich so nicht sagen, grad weil du es ja mit 2 Boards versucht hast, aber das der Rechner erst nach 5-10s ausgeht macht mich etwas stutzig. Aber ich kann auch nur mit Halbwissen dienen, höchstwahrscheinlich ist die CPU hinüber.
Mal den Speaker angeschlossen?

speaker ? was hat der damit zu tun ?

ne netzteil net ^^ hab ja auch 2 netzteile getestet ... un 550watt sollte reichen o0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh