Prozessor Kaufberatung

semmelus

Neuling
Hallöchen! Ich hab mal ne frage undzwar:

Welcher Prozessor ist gut für Porgramme wie Adobe Photoshop & Cinema 4D aber auch gut zum zocken.

Also der Intel C2 Extreme QX9770 - QX9650 sollte es jetzt nicht inbedingt sein^^

Achja: Soll ein Intel sein..
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist dein genaues Budget?

Spontan kann ich dir den Q6600 empfehlen, den ich auch verbaut habe. Sehr gute CPU, auch in Photoshop leistet er einiges, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Zur Not kann man gute Modelle auf Taktraten weit jenseits der 3 Ghz trimmen.

Wenn es ein aktuellerer 45nm Prozessor sein soll empfehle ich den Q9450, der aber auch teurer ist.

Ersterer bietet also eine bessere P/L, letzterer ist schneller. (beides @stock^^)

Mfg Death

Aslo bis 300€ würde ich schon ausgeben, das ist aber schmerzgrenze

Und übertakten tue ich absolut nicht, kein Fan von.

Ja von den Q6600 hab ich auch gutes gehört aber irgendwie überzeugt er mich nicht..

als schüler hast du 300€ für ne cpu zu verfügung?
deine eltern zahlen wohl jeden schmarn.

Dann nimm den q9550.

Ne bin kein Schüler mehr^^
Meine Eltern haben auch noch NIE etwas für meine PC gekauft, sie stehn absolut nich auf Computer..und außerdem ist mein PC so wichtig wie mein Bett, ich nutz das Ding ausgiebig minimal 12 std am tag..von daher darf er schon was kosten.

Okay dann werd ich mir mal den Q9550 mal reinziehn (;

hehe, ist doch immer dasselbe! zuletzt gibt man doch immer etwas mehr aus als man ursprünglich geplant hatte. ;)
aber mit der cpu solltest du schön glücklich werden, sofern du sie auch richtig ausnutzt. nur zum 'rumidlen' wäre es nämlich verschwendung!

wenn der prozessor nix zu zun hat, sprich keine leistung abgefragt wird. beim surfen z.b.

Im Idle rumhängen^^

aight, verstehe Naja denk schon das Cinema 4D die Leistung zum Rendern nutzen könnte..
Hinzugefügter Post:
Ich hab grade mal den Q6600 und den Q9500 verglichen eig nehm die sich ja nicht viel, was ist an dern Q9500 besser?

Zuletzt bearbeitet:
kleinere fertigungsgröße, dadurch geringerer stromverbrauch und weniger wärme.

das ist eben die frage...

vor ner Woche stand ich vor der selben Entscheidung, und hatte mich für nen q6600 aus dem Marktplatz entschieden...

Naja lohnt sich das so sehr? weil 80€ is schon wieder n neuer RAM zb und nur weil er vllt 6° kälter is.. hm

mit meinem Q6600 bin ich sehr zufrieden und bei eBay kann man den auch noch billiger kaufen. Also der Q6600 ist schon eine gute CPU aber wird auch sehr warm. Musst selber entscheiden ob du den Q6600 oder den anderen nimmst.

okay dann werd ich wohl den Q6600 nehm und wohl fast die hälfte sparen^^

die du dann für nen gescheiten kühler ausgibst.. aber den braucht man wohl bei allen quads ;)

is wahr^^ achja, gibts da ne empfehlung? auch dann noch zum übertakten geeignet?

Als Kühler würde ich den IFX14 nehmen, aber wenn du kein oc betreibst wäre ein Noctua oder ein Mugen ode ein Xigmatek auch nicht schlecht, schau dich einfach mal um, bei computerbase.de gibts gute Tests!
Mit dem IFX14 und 2 120er Lüfter kann man gut übertakten, je nach Luftstrom im Gehäuse sind 3GHz und mehr drinn, meiner ist bei 3,4GHz noch im grünen bereich mit Luft nach oben für sehr warme Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Als Kühler würde ich den IFX14 nehmen, aber wenn du kein oc betreibst wäre ein Noctua oder ein Mugen ode ein Xigmatek auch nicht schlecht, schau dich einfach mal um, bei computerbase.de gibts gute Tests!
Mit dem IFX14 und 2 120er Lüfter kann man gut übertakten, je nach Luftstrom im Gehäuse sind 3GHz und mehr drinn, meiner ist bei 3,4GHz noch im grünen bereich mit Luft nach oben für sehr warme Tage.

mit jedem der genannten sollte oc drin sein, nicht nur mit dem ifx14.

Ich weiß aber mit dem IFX ist immer ein wenig mehr drinne laut den ganzen tests, habe den seit letzten Freitag selber und bin schwer beeindruckt von dem!!

klar, das ist der beste, aber es klang bei dir so, als wenn die anderen gerade mal den standardtakt schaffen würden.

war aber nicht so gemeint, ich bin mit meinem halt zufrieden, vielleicht schreibe ichs deshalb so, ambesten er schaut sich mal Tests an und entscheidet dann welcher für ihn vom Preis und der Leistung ihm am meisten zusagt.

Dank euch zahl ich statt 263€ nur noch 184€ + Kühler! (bei mix-computer) danke Jungs!

Also Prozessor nehm ich nun den Q6600 und den besagten & gelobten IFX-14 Kühler

no problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh