[Kaufberatung] Prozessor kaufen und dann zurückschicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ jupp genau das ist mir auch schon 2 mal passiert, seitdem rate ich auch jedemnur boxed cpus zu kaufen, auch wegen der längeren garantie

Ich kaufe nur Boxed CPUs, da ich nicht will dass da schon so ein kleiner Schüler HONK mit seinen Chipsfingern daran rumgedallt hat. :fire:

Sowas hatte ich auch mal, hatte nen x2 bei Atelco geholt als tray. Komme nach Hause und packe die Tray Verpackung aus, als ich mir dann die cpu angesehen habe dachte ich mir schon das da was nicht stimmen kann. Der Heatspreader war total matt und fühlte sich stummpf an. Bei genauerem hinsehen dann konnte man noch WLP Reste auf dem Heatspreader erkennen da die WLP wohl einfach nur mit KÜchenrolle weggewischt wurde.
Bin dann nnatürlich direkt in den LAden gefahren habe die CPU gezeigt und gefragt ob die sie noch alle haben. Da meinte der Verkäufer zu mir das es sein könnte das ein KOllege die CPU schonmal eingebaut hatte um diese auf Funktion zu testen...

SOwas kotzt einfach nur an!!!

Klar ist es euer gutes REcht so zuhandeln bei Versandartikeln, aber fair und ehrlich ist es nicht. Aber ich denke jeder der einigermaßen Grips in der Birne hat und einen gewissen Funken Anstand mit bringt, weis wie man sich zuverhalten hat...

Was das für eine Kacke? Sry, aber so Leute sind einfach zum ******* Warte bis deine CPU kommt oder kauf dir eine die du auch behälst, aber bringe sie nicht mehr zurück. Primitiver gehts bald nicht mehr...

wie ihr euch so herrlich drüber aufregt, die Blue screens haben nicht die sondern ihr mit euren schlechten Tray CPUs.... die Leute die x CPu zurückschicken die haben ihre 4 Ghz Primestable.... ihr behaltet euren 3,2 er...

es wird immer Leute geben die ein System ausnutzen werden, die Frage ist wer ihr sein wollt, die Engel oder die Bad Boys... ich war lange genug ein Engel....

Zuletzt bearbeitet:
das hat was mit ein bisschen charakter zu tun nicht ob man "gut oder böse" ist.

wie ihr euch so herrlich drüber aufregt, die Blue screens haben nicht die sondern ihr mit euren schlechten Tray CPUs.... die Leute die x CPu zurückschicken die haben ihre 4 Ghz Primestable.... ihr behaltet euren 3,2 er...

es wird immer Leute geben die ein System ausnutzen werden, die Frage ist wer ihr sein wollt, die Engel oder die Bad Boys... ich war lange genug ein Engel....

Badboy :eek: Ich mache mir gerade vor lachen in die Hose, wahrscheinlich genau so wie du wenn du grosser "badBoy" einen Schrieb einer rechtsabteilung eines Onlineshops bekommt, wo Deine Umtausch Aktion auffällt!

BADBOY :lol::lol::lol::lol::lol:

Wegen solchen Pennern bestell ich schon gar nicht mehr tray und muss den Aufpreis von Boxed in kauf nehmen.

einfach nur traurig so eine einstellung

Hi,mich :kotz: es auch an dass man dank bestimmter Leute heut nimmer sicher gehen kann ob mann jetzt ne gebrauchte oder neue CPU vom Händler bekommt desswegen kauf ich mir auch nur noch "boxed" CPU´s.Ich wünsche denjenigen die so ein Rotz abziehen auch dass sie mal beim Händler auffliegen und auf so ne Art "Blacklist" bei allen Onlinehändlern gesetzt weden,was bedeutet entweder bekommen se nichts mehr verkauft oder sollen von vorhienein 50% Aufschlag zahlen. :wink: mfg omni

Zitat von Schnurzel Beitrag anzeigen
Mir fällt kein Grund ein, warum die Funktionstüchtigkeit seiner Hardware vor dem Eintreffen seines Prozzis getestet werden muss.

Soll warten bis der Prozzi da ist und gut ist.
Richtig, bei Defekten gilt doch sowieso die Garantie/Gewährleistung...:rolleyes:
und anschliesend ewig warten bei das kapute vom Hersteller repariert/ausgetauscht wurde.
Da ist es besser gleich innerhalb der 14 Tage zurückschicken und wenn kein Ersatz geliefert wird woanders kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
und anschliesend ewig warten bei das kapute vom Hersteller repariert/ausgetauscht wurde.
Da ist es besser gleich innerhalb der 14 Tage zurückschicken und wenn kein Ersatz geliefert wird woanders kaufen.

... hast Dich extra angemeldet um den dümmsten Satz des Tages zu posten (bestimmt ein 2.Account ... lass Dich nicht erwischen!) ?

Also bis jetzt hab ich genau 1 mal "ein Stück Hardware" zurückgegeben!
Und das ist jetzt ca. 1,5 Monte her, und
1. weil ich es kurz angetestet habe, bekomme ich den vollen Betrag nicht
2. warte ich immer noch auf mein Geld
(Ich habs nur zurückgeschickt, weil es kaputt war und wollte es gegen ein besseres/anderes austauschen)

Aus dem Grund finde ich deine Idee total bescheuert!
Der Computerhändler ich doch net doof! Er merkt doch, das du es benutzt hast!
Und pro Tag kann er dir 0,2% vom Kaufwert abrechnen!

Also bis jetzt hab ich genau 1 mal "ein Stück Hardware" zurückgegeben!
Und das ist jetzt ca. 1,5 Monte her, und
1. weil ich es kurz angetestet habe, bekomme ich den vollen Betrag nicht
2. warte ich immer noch auf mein Geld
(Ich habs nur zurückgeschickt, weil es kaputt war und wollte es gegen ein besseres/anderes austauschen)

Aus dem Grund finde ich deine Idee total bescheuert!
Der Computerhändler ich doch net doof! Er merkt doch, das du es benutzt hast!
Und pro Tag kann er dir 0,2% vom Kaufwert abrechnen!

beim bestellen über das Internet gilt das Fernabsatzgesetz, das heisst du darfst alles (Ausser natürlich gebrauchte Druckerpatronen und ähnliches) innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückgeben und bekommst den vollen Preis erstattet, auch darf die Ware getestet werden, aber nichts darüber hinaus. Manche Händler wollen das nicht einsehen (zB ebug), was aber nichts daran ändert.

Zuletzt bearbeitet:
wer mit dem vorsatz kauft die ware bewusst zu benutzen und vielleicht sogar noch mit oc zu vergewaltigen und dann so wie wenn nix gewesen wäre (also sie nicht benutzt wurde) das ganze wieder zurück schickt lt. fag ist ein assi.... punkt
Hinzugefügter Post:
Ausserdem ist das sein gutes Recht ! Da brauchst gar nich hier rumkotzen ...

14 Tage Rückgaberecht ist gesetzlich verankert da intressiert es keinen was du denkst ...

immer wieder schön wie manche immer noch nicht verstanden haben wofür das fag gut sein soll. aber würd mich mal interessieren ob du immer noch nicht rumkotzt wenn du neuware für viel geld bestellt hast und feststellt, daß jemand der so denkt wie du die sachen schon in gebrauch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
^^ dito
ich würde sogar soweit gehen und sagen das so ein verhalten b*trug am fernabsatzgesetz ist

Zuletzt bearbeitet:
^^ dito
cih würde sogra soweit gehen und sagen das so ein verhalten b*trug am fernabsatzgesetz ist

benutzte ware als unbenutzt zurückzuschicken erfüllt diesen tatbestand wohl schon.

auch darf die Ware getestet werden, aber nichts darüber hinaus.

Das stimmt so aber einfach nicht, da es auf die Ware ankommt.

Du darfst damit das gleiche machen wie du auch im Laden damit machen könntest. Und nicht mehr!

Beispielsweise könntest du ein T-Shirt im Laden probehalber anziehen. Wenn du das also mit einem übers Internet gemachten T-Shirt gemacht hast und es somit auch in dem neuen Zustand zurückschickst ist das ok. (Ich spreche nicht davon, die Klamotten länger zu tragen, das wäre ja auch wieder ausnutzen davon...=

Aber einen Prozessor kannst du im Laden ja auch nicht mal eben auspacken und in deinen Rechner stecken... deshalb nicht ok.

Lies nochmal den Link von Glen Grant auf der letzten Seite ;)

es heisst doch, man soll testen können wie in nem laden. dann suche ich mal nen händler vor ort, der mir erlaubt alles erstmal schön einzubauen und durchzutesten ;)

es heisst doch, man soll testen können wie in nem laden. dann suche ich mal nen händler vor ort, der mir erlaubt alles erstmal schön einzubauen und durchzutesten ;)

ich glaub das würde schwierig werden^^

dann suche ich mal nen händler vor ort, der mir erlaubt alles erstmal schön einzubauen und durchzutesten
und am besten bringste gleic noch n dice pot und ordentlich trocken eis mit und testest die cpu auf maximal takt ;)

Das stimmt so aber einfach nicht, da es auf die Ware ankommt.

Du darfst damit das gleiche machen wie du auch im Laden damit machen könntest. Und nicht mehr!

Beispielsweise könntest du ein T-Shirt im Laden probehalber anziehen. Wenn du das also mit einem übers Internet gemachten T-Shirt gemacht hast und es somit auch in dem neuen Zustand zurückschickst ist das ok. (Ich spreche nicht davon, die Klamotten länger zu tragen, das wäre ja auch wieder ausnutzen davon...=

Aber einen Prozessor kannst du im Laden ja auch nicht mal eben auspacken und in deinen Rechner stecken... deshalb nicht ok.

Lies nochmal den Link von Glen Grant auf der letzten Seite ;)

Ist ja schön und gut, aber im BGB konnte ich keine Einschränkung bzgl. des testens finden.

und der händler ist der dumme...

hast du gerade nen link zum bgb text?

Sowas hatte ich auch mal, hatte nen x2 bei Atelco geholt als tray.

Da liegen schon 2 grundlegende Fehler in deiner Verhaltensweise.
1. Bei Atelco kaufen
2. Ware kaufen, die nicht 4x versiegelt ist und somit kein Atelco Mitarbeiter/Kunde frei damit hantieren konnte.
:d

Bis zu 6 Monaten ab Kaufdatum ist der Händler in der Beweispflich, das heißt du bekommst sofort einen Austausch, wenn die Ware lagernd ist.
Also musst du nicht auf das 'kapute [sic!]' vom Hersteller warten.

und der händler ist der dumme...

Nein, im Endeffekt ist der Kunde der Dumme.
Oder denkst du die Händler verkaufen die CPUs dann nicht mehr als neu weiter?
Aus Boxed wird dann Tray und Tray muss halt geputzt werden ;)
Bei uns gibts sowas zum Glück nicht, da wir offene Boxed und benutzte Tray CPUs nicht zurücknehmen.

Grüße,
Nick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh