Prozessor OHNE Headspreader + Zalman 7700-CU = möglich ?

also bei einem A64 ohne IHS reichen diese puffer als schutz nicht ganz aus.
der anpressdruck ist durch die fehlenden millimeter (die sonst durch den IHS gegeben sind) nicht mehr vorhanden. und weiter reinschrauben geht meist nicht, weil unter dem mobo ja dann irgendwann der gehäuseboden kommt.

ich musste bei mir 3 unterlegscheiben pro seite unter die schraube legen (also zalman-halterung -> unterlegscheiben -> schraube), weil sonst die schraube das gehäuse berührt hätte und ich den zalman nicht fest genug hätte draufschrauben können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach von den beiden schrauben von zalman die man ans gehäuse festdreht
ein paar mm runterfeilen wenn möglich sollte es nachher auch noch eine grade fläche sein^^

danach entweder mit diesen kleinen schaumstoff teilchen den kühler aufsetzen oder ohne...

sicherer ist natürlich mit

aber beim befestigen darauf achten das du den kühler schön gleichmäßig links und rechts an der schraube festdrehst ;)

du willst ja bestimmt keine ecke vom core abbrechen :d

und die temp wird je nach dem im idle bis zu 10°C gesenkt und unter last 15°C habe bei meinem san diego 3700+ @ 3003mhz (1,425vcore) unter last grad mal 34°C =)
 
na Hoch lebe meine Ausbildung.. ich drehe die schrauben dann bei der Arbeit kurz 2-3 mm`s runter oder bring gleich neue mit xD
 
Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert! Ich hab lediglich die "Papp-Spacer", die zwischen Board und der Schraubenhalterung sind gegen Folie ausgetauscht und so ca. 0,5 mm Tiefergelegt! :lol: Der Kühler saß 1A und lag genau aufm CPU auf!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh