Prozessor Takt

peXeq

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
56
Hallo,

möchte mir das 3438M mit 2 Ghz holen. Wieviel Ghz entspricht es dem anderen Wert der dann auch beim Bootvorgang angezeigt wird?

Gibt es da irgendwie ein Umrechenfaktor oder eine Tabelle wo ich das nachlesen kann?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mal ein echt minimalistischer Thread... @peXeq: weniger Informationen hättest Du fast nicht geben können.

Für alle anderen: der Threadstarter meint ein Notebook der Amilo-Serie von Fujitsu-Siemens, das es in mehreren Ausführungen gibt.

Das 2 GHz hat 2 GHz. Klingt komisch, is aber so. Mobile Prozessoren werden aber gerne hinsichtlich der Leistungsfähigkeit mit anderen Prozessoren verglichen. Ein 2.13 GHz Alviso soll so etwa einem 3.3 GHz Pentium M entsprechen.
 
Nein, nicht einem 3,3 GHz Pentium M sondern einem 3,3 GHz Pentium 4 soll er entsprechen.
 
gar nichts, denn das Centrino-Logo wird angezeigt.

ansonsten steht "Pentium-M 760 - 2.00 Ghz".
da gibts keine Umrechnung.
 
ok war vielleicht bissel kurz gefasst :-)

hmm, und wieviel entsprechen nun 2 Ghz?
da gibt es wirklich keine umrechentabelle oder übersicht?
 
2 ghz sind nun mal 2 ghz.

allerdings kann man einen p-m mit 2 ghz nicht direkt auf eine stufe mit einem pentium 4 mit 2 ghz stellen.

nimm einfach den p-m wert mal 1,5 dann haste ungefähr das p4 gegenstück.

also wird dein p-m ungefähr so leistungsfähig sein wie ein p4 mit 3ghz.
das bemerkenswerte daran ist dass er aber eben nur einen bruchteil des stromverbrauchs hat :)
 
ok super danke,

so meine letzte frage, ich würde mir wiegesagt, das ding gerne zulegen :-) würde es mir aber gerne vorort anschauen um einigen problemen schonmal aus dem weg zu gehen.
weiss jemand ob es in münchen einen laden gibt wo ich das notebook bekommen kann?
Saturn und Mediamarkt können es wohl nicht mehr bestellen.

Danke.
 
ich denke mal dass die bei MM und bzw Saturn vergleichbare FSC-geräte haben, das gehäuse ist ja meistens das gleiche.

in münchen ist doch auch siemens, gibts da keinen siemens-store? :)

wenn du sonst hardware brauchst ist mein tipp aber klar die schillerstraße (beim HBF)
ist halt nur bei notebooks etwas schlecht weil die geschäfte seeehr klein sein.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen, kann ich dazu mal einen Direktlink haben, bitte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh