Prozessor tauschen

fLuChTzW3rG

Neuling
Hey,

also nen Kumpel hat noch nen P4 2,53 Ghz rumliegen und ich wollte bei mir gucken ob der noch funzt, muss ich da denn auch Windows neu installieren, weil ich in betracht ziehe den zu bahalten, habe jetzt auch nen P4 2,53 Ghz aber nen D1 Stepping und das ist ja nicht doll oder?!

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, aber wenn du die CPU austauschst musst du Windows nicht neu installieren, wenn du das Board tauschst, dann wahrscheinlich, aber wenns nur die CPU ist, dann nicht.

Gruß
HangTime

wenn ers board tauscht muss er windows normalerweise auch nicht neu installieren, bei mir gings.

Paffkatze schrieb:
wenn ers board tauscht muss er windows normalerweise auch nicht neu installieren, bei mir gings.
Kann dir bei XP aber passieren.
Nur wenn der Chipsatz der gleiche bleibt, kommst man meist drum rum.
Ansonsten könnte es sein, muß aber nicht. Die Logik von XP verstehe ich auch nicht ganz :stupid:
Beim tausch der CPU jedenfalls nicht nötig :d

fLuChTzW3rG schrieb:
Hey,

also nen Kumpel hat noch nen P4 2,53 Ghz rumliegen und ich wollte bei mir gucken ob der noch funzt, muss ich da denn auch Windows neu installieren, weil ich in betracht ziehe den zu bahalten, habe jetzt auch nen P4 2,53 Ghz aber nen D1 Stepping und das ist ja nicht doll oder?!

greetz

nur mal zur info.. vom 2.53ghz gibt es kein höheres bzw neueres stepping als D1. ;) sollte demnach das beste sein.

windows müsstest du in diesem fall nicht neu installiern.

gut xp is so ne sache für sich, bin jetzt mit meinem neuen system auch davon abgekommen, bin jetzt voll von win2000 überzeugt, sicher und stabil...

Bei einem Prozzie wechsel musste das Windows nicht neu installieren. Mein Windows hat schon 3 Board wechsel, 3 Grafikkarten wechsel und 6 CPU wechsel überlebt. Aber so langsam geht es tot ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh