xXdeffiXx
Experte
ok, dann bin ich ja beruhigt das ich mit den ~44°c + x% rechnen kann bzw die temperaturen unter last als normal ansehen kann.
vielen dank.
vielen dank.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leute,
habe seit paar Tagen meinen i7 6700k und kühle ihn mit einem Noctua NH-D14 und der Wärmeleitpaste Kryonaut von Thermal Grizzly. Habe eben Prime95 angemacht und erreichte nach ca. 5 Minuten auf einem Kern die 100 °C. Habe dann schnell abgebrochen und bin nun etwas ratlos. Klar Prime belastet die CPU wie sonst kein anderes Programm aber die hohen Temperaturen geben mir doch zu denken. Im Idle habe ich um die 19-22 °C und beim Spielen meist nicht mehr als 60 °C. Habt ihr eine Idee, warum so hohe Temperaturen zu Stande kommen und wie sind die Maximal Temperaturen bei Skylake CPUs?
Edit: Habe im Asus Tool gesehen, dass er die CPU auf 4400Mhz übertaktet hat und daher wahrscheinlich mehr Voltage gegeben hat aber trotzdem sind die Temperaturen sehr hoch oder? Die Voltage schwankt immer zwischen 1.300-1.330, etwas hoch oder?
Lasse gerade Asus Realbench durchlaufen und da erreiche ich bei 4300 Mhz @all Cores bei 1.22XX Voltage weit unter 80 °C. Also muss es wohl an Prime liegen :/
Bei Asus ist es ähnlich nur ka wie es Asus nennt hab kein Asus Brett mehr. Musste googlen, es gibt sicher einige Threads dafür.
4,8ghz die Frage ist benötigst du so viel zum spielen oder reichen dir 4,5ghz auch aus? der Unterschied ist marginal. Weniger ist oft mehr und spart den Geldbeutel.
Du hast irgendwas verstellt oder falsch gelesen haben, 1.9v da raucht deine CPU instant ab!
Es heißt übrigens "die CPU" oder "der Prozessor" weil du gefragt hattest