Prozessor und neues Mainboard im Wert von 500 €*

Simsmaster

Neuling
Hallo Forum

und zwar würde ich mir gerne einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard zulegen das so insgesammt zusammen 500 € kosten sollte
Ich besitze schon eine Grafikkarte und folgenden Arbeitsspeicher der sollte natürlich auch wieder in das neue Board passen . 12800 CL9D von G.Skill
Diese Prozessoren sollten fürs Gaming geeignet sein
Hersteller ist egal aber es sollte das neue BIOS vorhanden sein
Ich hoffe diese Angaben reichen bei weiteren Fragen einfach bescheid sagen

mfg Simsmaster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bomann steht in der 3 zeile von unten :)
Also soll fürs Gaming sein

@ R2-D2 welchen Intel würdest du mir empfehlen ?

Nochmal als Zusatz Info ich habe eine Radeon 5870 HD

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 22:43 ----------

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch nicht das ein I5 / I7 unnötig ist. Vielmehr ist er für den gehobenen Geldbeutel.

@Topic: R2-D2s Komponenten passen super. Da haste sogar noch nen guten Hunderter übrig den du sparen, versaufen oder in ne SSD investieren kannst.

Das ist auch eine sehr sinnvolle Investition.

Kannst auch im Prinzip nen I5 2500k nehmen. Geht genausogut zu übertakten. Hast halt kein Hyperthreading. Fürs Spielen ist das aber eh unnütz (zumindest wenn man schon 4 Reale Kerne hat).
Dann haste nochmal 80€ mehr gespart. In Meinen Augen reicht ein 2500k heut auch für alles aus was man sich Gaming mäßig vorstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh