Prozessoren Umfrage

Welche CPU besitzt du?

• Pentium M

Stimmen: 17 3,4%
  • Pentium III

Stimmen: 24 4,8%
  • Pentium 4

Stimmen: 97 19,3%
  • Pentium D

Stimmen: 21 4,2%
  • Pentium EE

Stimmen: 36 7,2%
  • Celeron

Stimmen: 4 0,8%
  • Athlon XP

Stimmen: 45 9,0%
  • Athlon 64

Stimmen: 134 26,7%
  • Athlon X2

Stimmen: 56 11,2%
  • Athlon FX

• Opteron

Stimmen: 51 10,2%
  • Sempron

• Sonstige

Stimmen: 9 1,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
  • Umfrage geschlossen .

Fry12

Enthusiast
Hallo!
Ich hab mir gedacht ich mach mal ne Prozessor Umfrage und schau mal welche Prozessoren am beliebtesten sind.
Danke fürs mitmachen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt wer alles einen "Athlöon XP" hat :P

was soll die umfrage bringen? am beliebtesten ist natürlich der teuerste und schnellste. nur das man sich den halt nicht leisten möchte/kann/will. oder meinst du mit am beliebtesten was momentan verbaut ist? in dem fall wäre mehrfachauswahl am besten.

ist die umfragenicht,welchecpu besitzt du? und nicht welches is die beliebteste:confused:

Ausserdem gibts diese Umfragen hier wohl jeden Monat neu -oder wie??
Aber falls es jemanden interessiert:

1x Intel PIII im Notebook
1x AMD Athlon XP
1x AMD Athlon64 X2

Wenn ich alle 3 auswählen kann, dann mach ich mit

Bin mal gespannt wer alles einen "Athlöon XP" hat :P
Du verschreibst dich wohl nie?

An Timewarp82:
Ich kann nocht wissen, dass es so was schon mal gab(bin noch nich so lange registriert). was gab es denn an deinem fx auszusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
X2 4800+ (Das ist mein absolute Lieblings-CPU :d )

Pentium III 600EB (fürs Frauchen ;) )

AMD 486 DX2 66 (Mein Nostalgierechner...damals Ultra-High End für unverschämte Kohle :d)

Du solltes aber unbedingt noch die Opterons mit aufnehmen (Single und Dualcore) Die sind hier sehr verbreitet ;)

was gab es denn an deinem fx auszusetzen?

Zu teuer für die Leistung...das ist wie ein Ferrari, fährt auch nicht schneller als ein Porsche, kostet aber mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pentium M fehlt! Der ist imho interessanter, als der P III...
cu

Fry12 schrieb:
Du verschreibst dich wohl nie?

An Timewarp82:
Ich kann nocht wissen, dass es so was schon mal gab(bin noch nich so lange registriert). was gab es denn an deinem fx auszusetzen?

Ich hatte 3x nen FX-55 San Diego. Der erste ist mir abgeraucht (Kurzschluss) und hat mein damaliges Mainboard (Abit AV8) mit in den Tod gerissen :fresse: und schaffte nichtmal 2850Mhz Primestable. Da ich keine Lust hatte zu warten bis die RMA durch ist hab ich mir noch einen bestellt :fresse: ---> Das gleiche Pech: Keine Chance auf 2,9Ghz Primestable zu prügeln (Benchen & Zocken konnt ich mit 3,1Ghz) und der dritte aus der RMA schaffte so etwas um die 2850Mhz. Danach hatt ich ne Reihe Opterons: 150er,148er ab und zu nen 4000+ San Diego die allesamt besser gingen als der FX der ja 3-4mal so teuer war. Der Opteron ging hoch auf 3160Mhz Primestable und der 4000+ auf 2950 ;)

Vom DualCore will ich jetzt aber eh nicht mehr weg :fresse:

Und täglich grüsst das Murmeltier ...
sleep.gif

Wie kann man denn noch neue antworten aufnehmen? dann füge ich noch pentium m und opteron hinzu

Pentium III 600EB (fürs Frauchen )
Was macht die denn mit dem Computer? Tetris spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Pentium M fehlt, bzw. fällt der nicht unter sonstige, dass wäre diskriminierend.

Ich benutze einen Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHZ (Normaltakt)
Vor dem CPU hatte ich einen Opteron 144 @ 2,7 GHZ
Und vor dem Opi hatte ich einen FX-57 :)

Gamer2003 schrieb:
Ich benutze einen Athlon 64 4000+ @ 2,4 GHZ (Normaltakt)
Vor dem CPU hatte ich einen Opteron 144 @ 2,7 GHZ
Und vor dem Opi hatte ich einen FX-57 :)

Sorry falls es seltsam klingt..... Voll der Absturz in sachen CPU :fresse:

Zuerst nen dicken FX dann nen Opti und jetzt den San Diego (nicht bös gemeint - ist bei mir ungefähr gleich) :p

Zur Zeit habe ich einen AMD Athlon 64 3000+ Winnie auf 2200 MHz laufen bei Standard-VCore.
Das gute Stück wird aber hoffentlich bald einem X2 weichen ;-)

Timewarp82 schrieb:
Sorry falls es seltsam klingt..... Voll der Absturz in sachen CPU :fresse:

Zuerst nen dicken FX dann nen Opti und jetzt den San Diego (nicht bös gemeint - ist bei mir ungefähr gleich) :p
ja. FX war mir zu überdeminsioniert ^^
... hab dafür lieber 2 X 7800 Gt gekauft, LIAN LI Gehäuse usw ..^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh