Prozessoren Umfrage

Welche CPU besitzt du?

• Pentium M

Stimmen: 17 3,4%
  • Pentium III

Stimmen: 24 4,8%
  • Pentium 4

Stimmen: 97 19,3%
  • Pentium D

Stimmen: 21 4,2%
  • Pentium EE

Stimmen: 36 7,2%
  • Celeron

Stimmen: 4 0,8%
  • Athlon XP

Stimmen: 45 9,0%
  • Athlon 64

Stimmen: 134 26,7%
  • Athlon X2

Stimmen: 56 11,2%
  • Athlon FX

• Opteron

Stimmen: 51 10,2%
  • Sempron

• Sonstige

Stimmen: 9 1,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    502
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, nur seh wenige Athlon XP Besitzer. ;)
Hätte mehr erwartet.

Der Amd64 anteil schrumpft mittlerweile bei einer der letzten umfragen hatten wir noch rund 50%...wird wohl im sommer noch geringer sein wenn er conroe erst mal draussen ist...

Ja und wenn der Merom kommt werdens noch weniger A64 Besitzer sein, mich eingeschlossen.
Erst wenn AMD dann auf 65nm umgestellt hat und die ersten Quadcores bringt für den Mobilebereich wird man wieder wechseln können.
Aber noch bin ich mit meinem AMD System voll zufrieden. Opteronnutzer SC wie Dualcore. Wobei mir der Singlecore vollkommen langt mit 3000Mhz bei 1,375Vc im Bios. Besser wären nur 2x3000Mhz bei gleicher Vcore gibts aber noch kaum. Nur vereinzelt mit Titan 1500 Kühlung. Mit normaler Wakü isses kaum unter 1,375Vc im Bios machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wechseln die CPUs immer. :(
Hab aber mal für X2 gestimmt , weil ich einen hier hab, der schon 1,5 Monate überlebt hat. ;)

@ rufus: Klar , ein SC langt. Aber es fehlt halt das Dualcore feeling. Man kann alles mit zwei Kernen viel komfortabler machen.
Spätestens mit der Veröfftlichung des Merom werde ich auch ins Intel Lager wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@ cm50k

jo bin ich , der geht schon gut

läuft momentan 250x14 also 3500Mhz, ich hoff da geht noch was :)

also ich merk keinen unterschied zum p-m den ich vorher hatte, ausser in superpi natürlich ;)
hab ihn auch erst 2 tage, muss da noch bissel testen

Schade, nur seh wenige Athlon XP Besitzer.
Hätte mehr erwartet.

Du bist halt hier bei HWLuxx, XPs sind hier schon Steinzeittechnik :fresse: Mich wundert eher, dass doch so wenige einen X2 haben, wo doch hier soviel darüber diskutiert wird...

Zuletzt bearbeitet:
zur Zeit habe ich einen AMD 146, Intel M370 sowie einen G3 im Einsatz.
Es kommt halt immer darauf an was man macht, zur Zeit reicht mir der M370 in meinen Acer Nb vollkommen da ich gerade nur surfe und Videos schaue.
den 146er nehme ich zum daddeln und den G3 für PS und dergleichen.

das geht nicht. das muss bereits beim erstellen der umfrage berücksichtigt werden.

OK dann werd ich die gesamte Umfrage boikottieren. *g*

Ja ne ist schade. Ich denke dann wäre man zu einem bodenständigeren Ergebnis gekommen.

1x Opteron (146@2800), 2x Athlon XP (JIUHB DLT3C 1700+@3200+; 1700+), 3x Athlon.Socket a (1400c; 1200c, 1000c, 1000b), 1x athlon.slota (750@950) ... sonstige: 3x duron (1200,1000), Xx k6 (2,3) ... PIII 866, pII 400 (beide geschenkt bekommen ;)), celeron 400 im notebook vom vater ... und und und ... :)

in betrieb sind der Opteron (mein *g*) und der JIUHB DLT3C (Vater - bekommt hauptsächlich meine ehemaligen Komponenten, allerdings schafft er sich nun evtl. ein CoreDuo-Notebook an ... kriege ich eben das alte 400er :d)

Opteron natürlich...wobei einige SDs auch sehr gut gehen. Aber davon ahnte ich Weihnachten noch nichts :p .

Pentium D 940 @4GHz im Hauptsys
Celeron 341 (2,93GHz) im Zweitsys (--> langt vollkommen)
Pentium M 725 im Notebook

Mfg Schrotti

Zuletzt bearbeitet:
2x Pentium 4 im Desktop
1x Pentium M im Notebook

aber mehrfachauswahl ging ja leider nicht.

2xopteron 165,13x SD,9xa64(winnie,venice) 1xp3,2xp4, :coolblue: könnte diesen beitrag morgen wieder uppen da 2 SD´s wieder antanzen :cool:

wieso steht da jetzt eigentlich ich hätte nen P4 gewählt, obwohl ich den A64 gewählt hab?
Liegt das dran, das die Umfrage umgestellt wurde und vorher der A64 an vierter Stelle von oben lag?

Naja Pentium4 is ja bei mir auch nich ganz falsch...
hab ich ja schließloich im Notebook an dem ich grad sitze ;)

bei den meisten, die bis zur umstellung gevotet haben wird wohl eine falsche stimmabgabe angezeigt. das liegt daran, dass sich die foren soft "merkt" welches kästchen ihr angeklickt habt. die eigentlichen werte, d.h. die stimmanzahl, sind aber korrekt. das hab ich natürlich beachtet. ;)

Hab einen AMD Athlon64 3700+, und sehr zufrieden damit.

Timewarp82 schrieb:
Nö. Oder brauchste ne bestätigung :p

Nein das brauch ich nicht von Dir.Es ist halt mein Hobby das ich Computer baue in ausgestreckter Form.Und ein Hobby kostet halt ein bisschen mehr.
Ich hatte nicht vor zu Streiten mit Dir.Ich glaube das man nicht erzählen sollte was man so alles har-dann werden ja einige Personen richtig sauer.Das versteh ich nicht ganz.
Ich Rauche und Trinke nicht weil ich an meine Gesundheit denke,nur man hat dann mehr Geld fuer andere Sachen uebrig,dafuer hab ich das alles.
Zum anderen habe ich schon viele Computer Teile ganz einfach verschenkt- an Leute die es schwerer haben-weil ich es nicht so gut finde dafuer noch Geld zu nehmen.
Uebrigens liest man hier viel um "andere Schwanzverlänerugs Dinge" wo ich jetzt nicht drauf eingehen will im Einzelfall.
Uebrigens meine AMD X2 4800+ kriegte ich durch einen Zufall billig zu Kaufen "ganz Neu und noch in versiegelter Verpackung 400€ hättest du "Nein" gesagt.Ich habe sogar Geld geliehen dafuer um in zu Kaufen ist ja ein Angebot sondergleichen,oder nicht?Habe ihn aber 2Tage später bezahlt indem ich meinen Kumpel das Geld zurueck gab was er mir dafuehr geliehen hatte.

Schade das du das jetzt als negativ empfunden hast,von mir.Eine Frage wurde gestellt und ich habe nur wahrheitmässig geantwortet darauf-soll man besser luegen?na,ja jedenfalls Gruesse aus Schweden......Klaus

bassmecke schrieb:
solche CPUs und sone Graka :hmm: ..das reicht sicher nicht! :p

Was ihr nur so zu meckern habt.Nicht so voreilig, ich weiss selber das die Grafikkarte fur die CPU zum Kotzen Ist.Ich habe schon eine neuen Computer dastehen wo nur noch eine Neue Grafikkarte fehlt dafuer.
Entweder eine NVidia 7900 GTX oder eine (nur eine also)X1900XTX-ATI
Das ganze habe ich dann auf den Mobbo von DFI nF4-SLI-DR gedacht.Nur jetzt fehlt mir das Geld dafuer so um 1-3 Monate warte auch auf billigare Karten.Am Besten eine schon fuer DX10 Karte wenn es nicht alzulange dauert damit........Gruss....Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Siehs mal nicht so eng. Es ist nur so, dass hier im Forum überall immer wieder Leute, die sich grad einen neuen High-End Rechner zusammengebaut haben, immer die Frage "Sollte noch reichen oder???" stellen. Ziel dieser Frage ist dann ganz offensichtlich für den tollen Rechner gebauchpinselt zu werden und gesagt zu bekommen "Wow, was für eine Luxus-Höllen-Monster-Maschine. Du bist der Geilste". Das funktioniert aber bei HWLuxx nicht mehr, da wir das alle schon kennen. Du bist ja auch schon lange genug dabei oder? ;)
Also bitte die Reaktionen nicht übel nehmen, solche Fragen provozieren einfach zu sehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh