Prozessorsockel einzeln kaufen

Gm.P666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
51
Hi,

ich möchte eine Xbox 1 upgraden, dazu bräuchte ich einen Sockel 370 FCPGA2, natürlich wäre es möglich ein altes Board zu besorgen, aber lieber wäre mir ein neuer Sockel und ich würde (mir) weitere Lötarbeiten ersparen. Nach längerer Suche hab ich leider nichts gefunden. Weder bei bekannten Elektronik Läden wie reichelt oder Conrad noch bei google.

Mir ist auch klar, dass das ein alter Sockel ist, aber ich hoffe auf Restbestände irgendwo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WTF, was soll denn das bringen?
Wieso lötest du nicht einfach die neue CPU auch aufs Board, falls das gehen sollte?
 
Weil ich dann beim Prozessor auf Nummer sicher gehen muss, ob und wie lang er hält und das ist halt bei alter HW nicht möglich, deswegen soll es austauschbar sein.
Außerdem, kann ich verschiedene CPUs auf ihre Verträglichkeit mit Xbox Progs testen und die beste nehmen.
 
Naja das Projekt so wie die Xbox issn alter Hut. Wurde sogar mal kommerziell hergestellt.
Ich will halt rumspielen und h.264 Filme abspielen lassen, dafür reicht der aktuelle Prozesser nur bei niedriger Bitrate, ansonsten klappt eigtl. alles.

Ich muss/kann sowas nicht löten. Werde es in einer benachbarten Firma löten lassen, die haben mir auch meinen Mod-Chip eingebaut^^

Edit:

das wäre schonmal der gewünschte Prozessor:
Pentium III-S Tualatin 512kb L2-Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh