Mir persönlich geht es ja auch nicht darum ob ich Linux behalte oder nicht.
Ich habe eine Slim, da fällt das ja sowieso flach.
ABER, das wusste ich auch beim kauf, dafür habe ich auch nicht bezahlt.
Als ich noch die Fat hatte, und alle die die Fat haben, die haben aber dafür bezahlt.
Und da stellt man sich halt folgende Fragen :
1. Über die Firmen Politik.
2. In das Vertrauen zu diesem Hersteller.
Wer möchte mir denn jetzt bitte Garantieren, das wenn ich auch Zukünftig mein Geld in diese Firma Investiere (Tut man ja zwangsläufig wenn man Geräte von eben diesen Kauft) nicht für die Katz ist, weil mit der Zeit einschränkungen vorgenommen werden?
Ist ja im endeffekt schnurz wie ich mich entscheide, auf einer Seite erlebe ich eine Einschränkung und zumindest teil Endwertung. Und eben genau darum geht es doch.
Wer möchte mir Garantieren das es nur bei einer Linux Kastration bleibt?
Kannst du mir das Garantieren? Ich denke nicht.
Klar ist es höchst unwahrscheinlich das andere Elemtente gestrichen werden, aber Garantieren kann es einen keiner. Und genau das ist der Punkt.
Am ende wird es sowieso so aussehen, wie lange auch immer das dauern möge bis es soweit ist, das der "ehrliche" Kunde der verlierer ist.
Da sobald die PS3 irgendwann mal "richtig" und für "jeder mann" gehackt ist, sowieso für die jenigen Linux / Homebrews etc. etc. einzug halten wird.
Nur der "ehrliche" steht dann da, mit einem geschmälerten Funktionsumfang.
Erst musste man am PC als "ehrlicher" Kunde einschränkungen in Kauf nehmen in Form von irgendwelchen super unsinnigen Kopierschutzmaßnahmen die die "Szene" eh nicht interessiert da bis jetzt noch jeder dieser umgangen wurde in kurzer Zeit.
Auch da stand und steht der "ehrliche" Kunde als depp da der sich mit sowas rum ärgern muss und teilweise einschränkugen erleben muss. (Nur zocken können, wenn man Online ist. etc. etc.)
Jetzt erleben wir schon wie bei kompletten Geräten der Funktionsumfang geschmälert wird. Und garkeine Option hat dagegen was zu tun. Da man egal welche Entscheidung man dabei trifft auf jeden Fall auf etwas verzichten muss.
Und dabei kommt es nicht drauf an, ob man es brauchte oder nicht.
Sondern dabei geht es schlicht weg ums Prenzip und die im Zuge dessen Geld Entwertung die da statt findet.
@Chris_2k
Ja gibt es, seit heute.
Bringt aber nichts mit sich, auser das man seine Trophies Ordnen kann... Beispielweise das sie in reihen folge bei den jeweiligen Spielen angezeigt werden. (Bronze / Silber / Gold etc.) und nicht durch einander angezeigt werden.
Oder das man sie nach "Zeit des Freispielens" Ordnen kann. Sowas halt.
Aber wie im Sammelthread schon mal geschrieben.
Die FW´s im Moment sind ein Witz. Erst kommt ewigkeiten gar nichts.
Dann 2 kurz auf einander und was haben sie gebracht? Eine Kastration, und das andere unsinniges Zeug was zwar komfortabel ist, aber kein Mensch braucht.
Aber solange nicht noch mehr kastriert wird, und die Kiste nach dem Update noch läuft ohne zicken, solls mir recht sein. Immerhin überhaupt mal was neues...
Und man weiß ja auch nicht , was unter der Haube geschraubt wird in Punkto Sicherheit um das Hacken zu erschwären etc.