PS2 - Controller kaputt ?

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Hab seit gestern einen neuen Rechner.

Athlon X2 5000+
Elitegroup A780GM-A V1.0
4Gbyte MDT Ram
Elitegroup 8800GT

Benutze immer noch das gute alte XP.

sobald ich im Spiel, sei es need for Speed, fif07 oder Quake 3 Arena eine Taste drücke, fängt der Rechner an zu ruckeln. Bei nfs geht es soweit, dass er einfriert, wenn ich Gas gedrückt halte.
Sobald ich es wieder loslasse fährt er weiter und gibt von alleine Gas (arbeitet die Tastenbefehle ab)

Das Problem tritt bis jetzt bei 3 verschiedenen PS2 Keyboard auf.

Mit meiner USB Tastatur klappt es allerdings ohne Probleme.

Ich tippe daher, das irgenwas nicht mit dem ps2 controller stimmt, bzw es eine IRQ Fehler oder sowas gibt.
Weiß irgendwer was man da machen kann ?
Hätte schon gern wieder meine gute alte PS2 Tastatur zum spielen

Vielen Dank für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hab seit gestern einen neuen Rechner.

Athlon X2 5000+
Elitegroup A780GM-A V1.0
4Gbyte MDT Ram
Elitegroup 8800GT

Benutze immer noch das gute alte XP.

sobald ich im Spiel, sei es need for Speed, fif07 oder Quake 3 Arena eine Taste drücke, fängt der Rechner an zu ruckeln. Bei nfs geht es soweit, dass er einfriert, wenn ich Gas gedrückt halte.
Sobald ich es wieder loslasse fährt er weiter und gibt von alleine Gas (arbeitet die Tastenbefehle ab)

Das Problem tritt bis jetzt bei 3 verschiedenen PS2 Keyboard auf.

Mit meiner USB Tastatur klappt es allerdings ohne Probleme.

Ich tippe daher, das irgenwas nicht mit dem ps2 controller stimmt, bzw es eine IRQ Fehler oder sowas gibt.
Weiß irgendwer was man da machen kann ?
Hätte schon gern wieder meine gute alte PS2 Tastatur zum spielen

Vielen Dank für jede Hilfe

Deinstalliere mal im Gerätemanager (Ausführen / devmgmt.msc) deine PS2 Tastatur & mach nen Reboot.

Vllt. ist´s nach der automatischen Neuinstallation nach dem Neustart besser?

Bitte sodann um Info

Gruß Micha

hat leider nix gebracht.

Der Fehler tritt immer noch auf.
ein IRQ Fehler kanns ja eigentlich auch nicht sein, da die PS2 Tastatur sowie die USB Tastatur beide den IRQ 1 benutzen.

Ich Tippe mal auf eine BIOS Fehler oder deine Tastatur ist nicht kompatibel.
Ist halt ECS...mal laufen deren Boards super mal eher schlecht als recht.

Ich Tippe mal auf eine BIOS Fehler oder deine Tastatur ist nicht kompatibel.
Ist halt ECS...mal laufen deren Boards super mal eher schlecht als recht.

also tastaturen habe ich ja 3 verschiedene an dem PS2 Port getestet.

Das Bios Update hier sieht nicht unbedingt so aus, als ob es mein Problem beheben könnte, zumindest finde ich nix in der Beschreibung dazu, aber ich werde morgen mal gucken welches ich drauf hab und es dann ggf. flashen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh