PS2-> erfahrungen mit SlideCard -hier-

Eddy_MX

Urgestein
hey leutz

zuerst ein link

slide-card@eBay auktion

wer von euch hat das mal ausprobiert?
geht es gut? ist es schwer? was braucht man dazu? schädigt das in irgend einer art und weiße die konsole?

bitte um infos
thx

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchma geht die konsole dabei kaputt ist aber eher selten
der einbau erfordert aber schon bissel können da mann das frontstück der ps abbauen muss

Du musst die Konsole mit der Bootdisk booten. Dann nimmste dir die killer-card und öffnest während des betriebs die PS2-Lade (das LAufwerk halt.). Du klemmst die Shit-card irgendwie leinks irgendwo rein, und ziehst dann brutal das laufwerk heraus. Nach 30 mal kannste dir dann n neues kaufen . Dann kannste dein Game einlegen. mit Etwas glück läufts dann auch.
also viel spaß beim killen deiner PS2

Also das mit den Slide Cards kannst du getrost vergessen ! Kosten zwar nur ein Appel und'n Ei - aber selbst das sind sie auf lange sicht gesehen nicht wert...

Zum einen beanspruchst du das Laufwerk mechanisch ziemlich heftig - kommt also unter umständen relativ schnell zum verschleiss selbigen. Zum anderen wird durch das aufziehen ein Motor mitgedreht (normalerweise zum Auf- und Zumachen der Schublade) der dann als "Generator" fungieren kann und evtl. die Elektronik des Laufwerks beschädigen kann... Was dann letztendlich doch teurer wäre als ein Chip...

Du kannst dich ja mal in einschlägigen PS2 Foren umsehen - wenn du da das Wort SlideCard in den Mund nimmst, fangen die dort erstmal alle an zu fluchen :d Ich bin jedenfalls der einzigste in meinem Freundeskreis mit Chip in der PS2 und ja - der einzige der noch seine Erste PS2 hat... (was zugegebener maßen nicht zwangsläufig an den SlideCards liegen muss)

Außer dem Preis kann ich den Dingern auch nix positives abgewinnen - für Gelegenheits Import Spieler vielleicht noch ok - falls du aber vorhast öfter Importe zu zocken lass dir lieber nen Chip einbauen... (darunter gibts bzw. gabs dann aber auch verdammt schlechte - wenn ich nur an die alten Magic Chips denke :kotz: )

Äh ja ich hab mich mal ne ganze weile mit Mod-Chips beschäftigt - das ist allerdings schon eine Weile her und ich weiss nicht was sich in letzter Zeit getan hat... Falls du das im Bezug auf Einbau meinst - zwischen V5 und V7 ganz einfach - alle anderen Revs. der PS2 sollte jemand machen der's schon öfter mal gemacht hat... (mich würd mal interessieren wie's bei der neuen SlimPS2 und ModChips aussieht)

Wenn du möchtest sehe ich mich nachher gerne mal um was es so derzeit auf'm Markt gibt...

für die neue PS2m SLim gibt es mienes wissens noch keinen modchip aber es soll bald einer rauskommen

Mich wunderts ehrlich gesagt irgendwie das dafür noch einer rauskommt... Ich hatte letzte Woche die PS2 Slim mal in der Hand und ich muss sagen - ich hatte schon fast angst dass ich das zierliche kleine Dingen ausversehen zerbrechen könnte ;)

Und ich habe mich ehrlich gesagt, gefragt wo die da noch einen Chip einbauen wollen. Vor allem weil die verkleinerung des ganzen wohl auf eine One-Chip Lösung oder sowas in der Richtung aufbaut... Und wenn die ihre Schutzmechanismen mit in den Single Chip packen ist es bestimmt nicht wirklich einfach "mal eben" einen Chip dafür zu bauen... Naja ich lasse mich gerne überraschen. Vor allem, meine PS2 wird bestimmt irgendwann den Dienst quittieren (sie hat ihren Alterszenit jedenfalls schon deutlich überschritten würde ich sagen) :d

Piro-sensei schrieb:
Äh ja ich hab mich mal ne ganze weile mit Mod-Chips beschäftigt - das ist allerdings schon eine Weile her und ich weiss nicht was sich in letzter Zeit getan hat... Falls du das im Bezug auf Einbau meinst - zwischen V5 und V7 ganz einfach - alle anderen Revs. der PS2 sollte jemand machen der's schon öfter mal gemacht hat... (mich würd mal interessieren wie's bei der neuen SlimPS2 und ModChips aussieht)

Wenn du möchtest sehe ich mich nachher gerne mal um was es so derzeit auf'm Markt gibt...

naja einbau krieg ich vll. hin ... und wenn nicht auch latte, ps2 war eh umsonst :d

aber ich weiss nicht welche chips gut sind und von welchen man eher die finger lassen sollte ... das war ja irgendwie schon damals bei der PSX sone sache

hier -> http://www.modchip.com/ps2/

preislich sind die ja in etwa alle aufm selben niveau ... aber technisch steht da auch immer nur dasselbe :O

Also von den Chips auf der Seite http://www.modchip.com/ps2/ kann man den DMS4 Pro, DMS4 Lite, oder DMS3 PLUS auf jeden Fall empfehlen... Die Dinger sind dank Firmware Upgradefähigkeit fast schon eine Art Legende - dafür sind sie auch nicht gerade die billigsten...

Einiges an guten Berichten hab ich auch über einen Chip namens "Matrix Infinity" (oder so) gehört... Angeblich soll der Chip sogar selbstständig erkennen um was für Medien es sich handelt... (bei "herkömmlichen" Chips musste beim Booten i.d.R. ne Tastenkombi für PS2, PSX und DVDs eingeben)

Ich selber habe den Sniper 2 Deluxe - auch ein sehr nettes Dingen, mit Stealth Mode und der Möglichkeit Programme über Memory Card auszuführen - der ist allerdings soweit ich weiss nicht mehr erhältlich... (dafür aber der Nachfolger Sniper3 - aber über den weiss ich sogut wie gar nix - angeblich nur Detail verbesserungen zum Sniper2 Dlx)

Tja und die anderen Chips auf der Seite kenne ich gar nicht mehr (außer den Magic 3.1 und der war damals schon ne Pest) - wie's sich da so liest - scheinen die meisten Chips aber heutzutage direkten Boot (ohne swappen der Disc) und Stealth Mode (für Online Games wichtig) zu beherrschen ... Ich befürchte glatt ein wenig veraltet zu sein :fresse:

@ piro
ok danke, das war schonmal ne große hilfe.
leztens hatten die da noch nen geilen, der sogar DivX konnte ... grad irgendwie nicht merh. War aber auch arschteuer

@zerogod
handy vertrag :fresse:

@b1-66-er
DivX Unterstützung ? Soweit ist's schon - das galt Jahrelang als Unmöglich, weil es angeblich nicht möglich war die PS2 CPU zum berechnen von DivX zu bewegen...

Falls du den Chip wirklich selber einlöten willst: Nur mit SMD Fähigen Lötkolben - am besten noch mit einstellbarer Temperatur (ca. 140°C sollten mehr als genug sein). Wenn du mit nem Standard Lötkolben an die PS2 rangehst, sieht der Lötkolben im vergleich zu den Kontaktstellen aus wie eine Maus neben einem Elephanten. Und du musst beim öffnen der PS darauf achten das du das Verbindungskäbelchen zwischen Chassis und ResetKnopf nicht abreisst... Also nach dem aufmachen vorsichtig (!) die beiden Knöpfe aus dem Chassis entfernen ohne die PS2 dabei schon komplett zu öffnen... (gilt allerdings nur für die Classic Version - wie die SlimPS2 von innen aussieht weiss ich nicht) Falls es beim ersten Versuch nicht klappen sollte (bootet z.b. nicht) dann überprüfe in Ruhe nochmal deine Lötstellen und die Lötpunkte bevor du die PS2 aus dem Fenster wirfst ;)

hm jo lötkolben bräuchte ich eh neu, hab hier nur son standard 30W teil ... damit kann ich elektrotechnisch nichts reissen, jedenfalls nicht mit dem kopf.

danke für die hilfe

blöde frage gibt es da auch lösungen eine ps2 zu moddden ohne zu löten?? soll für ein freund sein und der hat 2 linke hände :banana:
die lösung sollte jedoch nicht so eine klappe auf klappe zu sache sein sonder sich wie ein ganz normaler mod-chip verhalten. medium rein und loslegen :d
thx für eure tipps :hail:

Jein !

Es gibt/gab eine Lösung zum Aufstecken auf den Controller Sockel... Allerdings musste man dazu erst vorbooten - also ne Boot CD rein - die Booten - Boot Disc raus und Spiel rein... Wäre also eine Lösung ohne Löten - allerdings weiss ich nicht ob es die Dinger noch gibt und ob die Kompatibel mit neuen Modellen der PS2 sind...

Ansonsten kann dein Freund die Konsole doch einfach einschicken (gibt da diverse Shops die das machen) und einen Chip einbauen lassen... Kostet zwar ein paar Teuronen - aber immerhin wird's meistens ordentlich gemacht (sollte aber ein Shop seind er auf den Umbau Garantie gibt !)...

hi

ja? sowas gibts? kannstu vieleicht verlinken zum shop oder so?

die slide card ist fürn arsch, hat mein laufwerk schon heftig demoliert, ich glaub wenn ich das teil noch einmal benutze fällt das LW raus.

soo schlim? aber das teil funtzt oder?

nichmal da kannste dir sicher sein, also, fazit:
mit den Dingern schrottest du nur deine PS2 und sie kosten nur Geld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh