PS2 +Festplatte oder ps2 slimline?? :s

Franzüü...

Neuling
hi zusammen!
habe mal eine Frage:
Ich wollte mir sehr gerne eine Playstation 2 zulegen.
(habe bei meinem kleinen Neffen immer gezockt und spaß gehabt)

NUn aber fragen dazu ( da mir immer was anderes gesagt wird *kotz*)

- Die Dicke Ps2 : man kann bis zu 80GB Festplatte(nicht höhere??) dazuholen & Spiele ausleihen und drauf speichern und dann auch OHNE Cd weiter zocken
??? --- Richtig ODER Falsch --- ???

- bei der Slim line geht sowas nicht

- Festplatte einbaubar ,einschiebbar an der seite & oder per usb , bei usb aber nur 10% der spiele laufen dann ohne cd weiter.... ?? richtig?/falsch?

-wieso wird dann ne slim line rausgebracht wenn die dicke sogehen vorteil mit festplatte hat?

da ich mich mit sowas GARNICHT auskenne, hier mal nachfragen wollte...werden sich nun bestimmt welche denken boah is die dumm oder so..aber "wer nicht fragt- bleibt dumm" ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Franzüü... schrieb:
hi zusammen!
habe mal eine Frage:
Ich wollte mir sehr gerne eine Playstation 2 zulegen.
(habe bei meinem kleinen Neffen immer gezockt und spaß gehabt)

NUn aber fragen dazu ( da mir immer was anderes gesagt wird *kotz*)

- Die Dicke Ps2 : man kann bis zu 80GB Festplatte(nicht höhere??) dazuholen & Spiele ausleihen und drauf speichern und dann auch OHNE Cd weiter zocken
??? --- Richtig ODER Falsch --- ???

- bei der Slim line geht sowas nicht

- Festplatte einbaubar ,einschiebbar an der seite & oder per usb , bei usb aber nur 10% der spiele laufen dann ohne cd weiter.... ?? richtig?/falsch?

-wieso wird dann ne slim line rausgebracht wenn die dicke sogehen vorteil mit festplatte hat?

da ich mich mit sowas GARNICHT auskenne, hier mal nachfragen wollte...werden sich nun bestimmt welche denken boah is die dumm oder so..aber "wer nicht fragt- bleibt dumm" ;)

1. Ja es geht bis 200gb
2.Doch mit einer USB-Platte und USB Extreme
3.??
4. Weil es in Europa keine Ofzl. HDD für die PS2 gibt deswegen wurde das Bay weg gelassen

also bei der slim line kann man auch ne festplatte anschließen? cool.. das garnicht wusste... aber per usb ne? stimmt das denn das über usb nur so 10% der gespeicherten spiele OHNE cd laufen? weil wollte mir keinen chip einbauen lassen weil garantie ja dann verloren geht... und n bekannter meinte,das man einfach spiele z.b. aus videothek ausleihen kann,auf festplatte hauen kann und wenn man wieder abgegeben hat einfach ohne cd weiterzocken kann...

4. Weil es in Europa keine Ofzl. HDD für die PS2 gibt deswegen wurde das Bay weg gelassen
<--- was ist Bay?

Also was ein Bekannter da macht ist erstmal nicht ganz legel!

In der Großen PS2 kann man eine Festplatte hinten reinschieben (Expansions Bay) es sollte trotzdem ein Chip eingebaut werden um die Festplatte von der Memory Card oder direkt vom Chip anzusteuern.

Wenn kein Chip vorhanden ist brauchst du einen HDloader, der jedoch inzwischen nicht mehr verkauft werden darf. Und solltest du trotzdem diese CD bekommen ist es trotzdem Stuss da du dir für das Geld einen Chip einbauen lassen kannst und wenn die CD kaputt ist hast du pech gehabt.

Benötigt wird ein Netzwerkadapter.

^---Soviel zu der alten PS2---^

Bei der PS2 Slim geht es ebenfalls jedoch ist es etwas aufwendiger, du musst einen HDD Anschluss einlöten (sehr gute Lötkenntnisse erforderlich!).
Und das geht auch nicht mit jeder Slim sondern nur mit der ersten Generation (v12/v13 SCPH 70004). Benötigt wird HDConnect.

Sonst gibt es das oben erwähnte USB extreme was aber der letzte Müll ist, es werden tatsächlich nur 10% der Spiele erkannt.

Desweiteren sollte in jedem Fall ein Chip vorhanden sein.
Wenn du deine Konsole neu hast, sprich mit Kassen Beled wird z.B. bei uns die Restgarantie von Sony übernommen (dafür wird eine Kopie des Beleges benötigt).

Unser Fazit:
PS2 = Chip + HDD
PS2 Small = nur Chip

Oh hah, Fräulein. ^^ Dein erster Post wirkt ziemlich gestresst, also beruhig dich erstmal.

Ein bay ist der Platz innerhalb der PS2, wo die Festplatte reinpasst (das Wort ist englisch und bedeutet hier "Schacht").

Bei der großen PS2 lässt sich eine Festplatte mit bis zu 200GB einbauen. Bei der Kleinen haben se das weggelassen, weil erstens dem Raubkopieren Einhalt geboten werden soll und wie Macrotron schon sagte, es zweitens keine extra HDD für die PS2 zu kaufen gibt, weswegen hierzulande der Schachtg dafür auch offiziell sinnlos ist.

Bei der Kleinen (und auch bei der Großen) kann man jedoch ne Externe Festplatte per USB-Extreme anschliessen. Dies ist eine normale Festplatte, die in ein spezielles Gehäuse gepackt wird. Eine normale USB-Platte lässt sich nicht anschließen.

Um einen Chip wirste mit installierter Festplatte nicht drumrum kommen, da Sony keinesfalls mit eingebaut hat, dass man nur ne Festplatte reinsteckt und schon Raubkopien zocken kann. Deswegen funktionieren nicht nur 10% der Spiele, sondern im grunde gar keines, vor allem keine Neuen.

Am Einfachsten ist es, wenn du dir bei Ebay zb. ne fertig umgebaute große mit ner großen Festplatte kaufst, denn da du davon Null ahnung hast, wird es dich am Ende nur wesentlich mehr kosten und du wirst dreimal hin und her rennen, bis du das Teil so hast, wie du es gerne hättest.

sorry sollte nicht gestresst rüberkommen löl... ;)
und auch net böse oder so...

ja einige haben einem da viel von leichter sache erzählt... und echt erstmal nachhaken wollte... *was sich als gut rausgestellt hat *g*

einerseits.... es gibt ja schon manchmal billig sehr billig spiele bei ebay oder auch so fürn 10er aufm flohmarkt.... :bigok:

und das ganze hin und her für eine nicht wissende like me :s löl...neee

trotzdem großes THX für die antworten!!!

Bei ebay werden aber solche Auktionen einer PS2/PStwo mit Modchip sofort gelöscht, sobald die das bemerken. ;)

Die HDD hat auch den Vorteil, dass Du Deine eigenen Spiele (also Original-CD/_DVD) drauf kopieren könntest und somit geringere Ladezeiten und die Spiele-CD/-DVD schonst.

Wie teuer kommt denn so ein HDD-Umbau einer PS2?

hallo , ich verstehe nicht was genau gemeint ist mit den verschiedenen ps2 typen gross flach usw. da ich recht neu bin sorry , aber ich möchte bei mir ebenfalls eine festplatte einbauen , und habe eine externe usb platte 160 GB.
das iss im rahmen noch ok , im einschub hinten iss aber kein stecker oder anschluss zu erkennen , hinter der klappe , iss alles leer , deswegen usb , denanschluss habe ich vorne , und es steht auf einem aufkleber ver.5 V6 ????? und hier steht man muss einen netzwerkadapter dafür haben usw,
aber der iss doch nur für online games ??? oder bin ich voll daneben ,
wie muss ich es denn nun genau machen , bitte helft mir ihr Freaks . LOL

danke

Moin,

Ich hab auch mal ne Frage. Wie bekommt man den Deckel von der PS2 slim ab? Ich kann da keine Schrauben oder dergleichen sehen. Kann mir wer helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh