PS3 als Gamer-PC-Ersatz?

Daffy_D

Neuling
bin gerade am überlegen weil ich gerne neben sport- und rennspielen im single-player auch shooter wie zb CoD2 im multiplayer zocke; da würde sich die PS3 geradezu anbieten und der pc würde von windows befreit und als silent-pc mit linux gesegnet werden...

daß man tastatur und maus an die PS3 anschließen kann weiß ich - wie siehts mit dem online-gaming aus? weiß jemand ob ich dann ganz normal zu servern connecten kann um mit pc-gamern zu zocken oder müssen es dann spezielle PS3-server sein?

und wie siehts mit teamspeak aus? (USB-headset vorausgesetzt)

habe seit der PS1 mit konsolen nichts mehr gemacht daher würde ich mich freuen wenn mir leute helfen könnten die mehr drin sind in diesem thema

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur PS3 ist noch nicht viel über die Peripherie bekannt gegeben worden , eine Tastatur und Maus wird es aber meiner Meinung nach bestimmt geben ...
Die Xbox und die Xbox360 besaßen die teamspeakMöglichkeit, da wird Sony sicherlich auch auf den Zug aufspringen ;)

@ heat

Allein von der Technik her wäre die PS3 sicherlich ein Gamer-PC Ersatz, jedoch glaube ich nicht, dass die Schnittmenge an Spielen so groß sein wird wie beispielsweise zwischen XBox360 und PC.

heat schrieb:
daß man tastatur und maus an die PS3 anschließen kann weiß ich - wie siehts mit dem online-gaming aus? weiß jemand ob ich dann ganz normal zu servern connecten kann um mit pc-gamern zu zocken oder müssen es dann spezielle PS3-server sein?

Also auch wenn noch nichts näheres bekannt dazu ist und das vermutlich den Spieleprogrammierern überlassen bleibt, gehe ich trotzdem davon aus das man als Konsolenspieler nicht gegen PC Spieler antreten kann. Ich meine es gab' mal ein Spiel wo das kurzfristig ging - aber die ganzen PC-Mausjockeys haben die Konsolen-Gamepad-User gnadenlos in Grund und Boden geballert ^^ Es gibt zwar auch Tastatur und Maus für die Konsolen - aber die meisten Spieler, spielen ihre Konsolengames eben trotzdem mit dem Pad schon allein weil ein Pad Standardmäßig dabei ist...

nene, würde schon Logitech eingabegeräte nutzen wollen - ganz genau so wie am PC nur daß eben die kiste neben dem monitor eine PS3 is

bin mal gespannt - danke für die antworten

heat schrieb:
bin gerade am überlegen weil ich gerne neben sport- und rennspielen im single-player auch shooter wie zb CoD2 im multiplayer zocke; da würde sich die PS3 geradezu anbieten und der pc würde von windows befreit und als silent-pc mit linux gesegnet werden...

oh man *zusammenreiß*
also konsole als pc-ersatz kommt für mich nich in frage...grade bei shootern nich.
und linux kannste doch trotzdem auf ne extra partition knallen!
nur beim zocken wird die lautstärke doch nur zweitrangig sein oder?!

es geht ja nicht nur um lautstärke sondern auch um die unsummen die man reinstecken muß um aufzurüsten

zb reicht nicht mal ne 7800 GT um CoD2 in 1280 mit aa und af zu spielen - man bekommt 50-60 fps aber dennoch ist es unspielbar weil er dauernd einbricht ... und das für 300 euro

trigg3r schrieb:
oh man *zusammenreiß*
also konsole als pc-ersatz kommt für mich nich in frage...grade bei shootern nich.
und linux kannste doch trotzdem auf ne extra partition knallen!
nur beim zocken wird die lautstärke doch nur zweitrangig sein oder?!

richtig, seh ich genauso, eine konsole wird nie ein pc-ersatz sein. und wenn du dir nen silent-pc kaufst, ist der auch leise genug, sogar leiser als eine xbox360, die sich zumindest beim starten wie ein server oder eine boing 747 anhört!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh