PS3 doch nicht so gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was für Programmierer sind das? Da kann viel stehen...ich hoffe auch das da nix drann ist, weil ich ne Konsole brauche, wo man mit Tastatur und Maus zocken kann..

Tectrex schrieb:
Aber was für Programmierer sind das? Da kann viel stehen...ich hoffe auch das da nix drann ist, weil ich ne Konsole brauche, wo man mit Tastatur und Maus zocken kann..

von spieleprgrammieren verschiedener firmen, die für die PS3 programmieren...

und wenn du was mit maus und tasta brauchst, dann kauf dir nen PC undschliess den an den TV an

Dreiecks-Performance? :lol:

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, dies zu messen, und einfach nur die Zahlen bekannt zu geben, sagt gar nichts aus," so seine Meinung. "Tatsächlich hatte die PlayStation 2 eine bessere triangle performance ("Dreiecks-Performance") als die XBOX - auf dem Papier zumindest. Jeder weiss aber, dass die XBOX viel powervoller ist beim Abspielen von real games. Aber wenn man einen Screen mit 2D, einfachen Farben und unbeleuchteten Dreiecken gefüllt haben will, dann ist die PS2 darin viel besser. Das zeigt nur, wie bedeutungslos diese Zahlen einfach sind."

Ich glaube das bringt es auf den Punkt oder! ;)

Stimmt es eigentlich das alle PS1 und alle PS2 ohne Probleme drauf laufen sollen? Wäre ja super. Habe nähmlich VIELE PS2 Game shier bei mir...die will ich ja dann net wegschmeissen müssen.

xtra9 schrieb:
laut sony sollen alle games funzen :)

Hey GUTEN MORGEN XTRA9,

bist du immer 24h hier im Forum?? ;) Coole Sache, dann brauch ich mir keine Sorgen machen um meine PS2 Schätze! :) Hab mir die PS3 vorbestellt, kanns kaum noch erwarten hehe...

Danke für deine Info.

Naja ... es liefen schon nicht alle PS1 Spiele auf der PS2 - und auch nicht alle XBOX Spiele auf der XBOX360 - demnach denke ich werden auch nicht alle PS1/2 Spiele auf der PS3 laufen.
Und das mit dem "Daten am Papier und in Real-Life" ist immer so eine Sache.
Da kann es wirklich schon mal vorkommen daß das "schwächere" System ein Spiel schneller / schöner darstellt als ein anderes "stärkeres" Sys.
Kommt halt auch immer darauf an wie viel sich die Entwickler ins Zeug legen.
Gut gesehen hat man das z.B. beim Dead or Alive 2 ... das sah/sieht auf der Dreamcast klasse aus und spielt sich auch so. Bei der ersten Adaption auf die PS2 sah' es nicht besser aus (sogar teils schlechter da die Charaktere sehr pixelig wirkten). Mit der SE Version wurde das dann ein wenig aufgepeppelt.

Deshalb finde ich solche Aussagen wie die die diesen Thread ins Leben gerufen hat etwas voreilig.
Wenn ich mich recht erinnere ging es da um die Präsentation von Virtua Tennis ? Das auf der XB360 besser aussieht als auf der Demo Version von der PS3 ?
Mag schon sein - haben sich die Entwickler eben auf die XB360 gestürzt und dafür optimiert. Und nachdem die PS3 ja lange noch nicht auf den Markt kommt ist es wohl auch schwer dafür schon perfekt zu programmieren.

Wie sieht das eigentlich aus mit der Portierung von Spielen? Denke mal, dass ein auf Multicore ausgelegtes Grundkonzept wie es die Programmierung der PS3 verlangt für die Multicore Systeme die man dann in spätestens 2 Jahren vorraussetzen kann eher förderlich ist. Und das Feature Spiele per Tastatur und Maus zu zocken dürfte auch bei der Portierung dazu führen, dass solche Konsolenentwicklungen wie der Pate durch frühzeitiges Augenmerk auf eine computerähnliche Steuerung wie sie dann ja vorhanden wäre nicht in solch grotesk schlechten Steuerungen versacken. Ich denke, dass den Entwicklern hier ein gutes Argument an die Hand gegeben wird Spiele für die PS3 zu programmieren, denn der Aufwand die komplette Steuerung neu zu überdenken entfällt.

PS: letzten Endes finde ich es merkwürdig zu sagen "Hey die PS3 wird der überkracher sein in XY Jahren". Ich kauf doch kein Gerät für wupp dich Euro damit ich dann in ferner Zukunft alles nutzen kann.

Dialin schrieb:
...
PS: letzten Endes finde ich es merkwürdig zu sagen "Hey die PS3 wird der überkracher sein in XY Jahren". Ich kauf doch kein Gerät für wupp dich Euro damit ich dann in ferner Zukunft alles nutzen kann.

Naja ich hätte gesagt GERADE DESWEGEN kauft man so ein Ding - damit man in der Zukunft alles nutzen kann.
Du kaufst Dir ja auch nicht ein Auto oder einen Fernseher die beide in ferner Zukunft nicht mehr unter den dann gegebenen Umständen funktionieren.

Der Produktlebenszyklus einer Konsole liegt so in etwa zwischen 4 und 7 Jahren würde ich sagen - und dann kommt nichts mehr für die Konsole.

Und zu sagen in XY Jahren ist die dann der Überkracher ist ja auch nicht ganz richtig - sondern daß sie in XY Jahren erst so richtig ausgenutzt wird und die Spiele dann halt besser aussehen / mehr Features & Details haben als zum Launch.
Und bzgl. des Preises ist es halt das "ich hab' das Ding jetzt schon" - und nicht erst dann wenn die Spiele ausgereift sind und die Konsole voll ausnutzen.
Man würde sich ja auch jetzt schon einen TFT/Plasma TV mit HDMI / HD-TV Unsterstützung kaufen um das dann in ferner Zukunft zu nutzen obwohl diese dann warscheinlich günstiger zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ist generell denk ich mal ne Glaubensfrage.
Bin selber ein großer Fan von XBox Live.
Wenn Sony dies gut kopiert ist das ja schonmal was.
Preis ist die nächste Frage.
Microsoft hat da für wenig Geld eine wahre High end Konsole rausgebracht.
Werd mir mit sicherheit die PS3 auch holen.

Schaun wir mal was kommt?!

Gruß
hakkle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh