PS3 Grafik 4x schneller als GF6800ultra!!!

TACO

Neuling
hier
ist die neuste news zur PS3 und ihrer von Nvidia entwickelten Grafikprozessors!
einfach nur Megageil, 4 mal Leistungsfähiger als ne 6800ultra...
d.h. erst die übernächste Grakagen würde rankommen ;)
beachtet übrigens den XDR speicher, der hat bestimmt zukunft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was dort noch alles dementiert wird. Ausserdem: Wie viel soll das Kosten??? 300€ wie die alte PS2 ich glaube kaum.

lol monster power die kein fernseher brauch ;). aber werde mich überraschen lassen xbox 360 oder playse 3 eine wirds sein . ps habe die psp aus ammi land und die ist schon ne bombe was mich leicht zu sony tendieren lässt.

Ja, ich werde mir aufjedenfall auch wieder eine Konsole kaufen, denke aber die Xbox 360 wird es sein, Project Gotham Racing 1 hat es mir damals zu doll angetan ^^

Wers glaubt. Ich hab von 2x so stark wie eine 6800U gehört.
Ist aber so oder so totaler Blödsinn es sei denn man hat einen Hochauflösenden TV und die Spiele unterstützen dies auch.

Mit TV Auflösung der PAL Norm bleibts auch eine grausliger Pixelbrei wenn das Teil 100x so stark wie eine 6800U wäre.

Genau!!! Ich glaube nicht das es bis 2006 Bildschirme gibt die soetwas darstellen können.

"Das Besondere daran ist jedoch, dass Sony seine neue Konsole mit zwei Video-Ausgängen versehen hat und Sie quasi Dual-Screen spielen können."

DAS ist mal ne geile idee !! 2 TV's und keine abgefaktes split screen mehr NICE !!!!!

fernseher haben sagen wir mal 620x480 pixel und filme auch deshalb kein pixel brei aber alles was dadrüber kommt wirste auf nem fernseher nicht richtig erkennen also schwachsinn . achso die soll doppelt so stark wie 2x6800 ultra sein

ich fände es interessanter wenn die konsole weniger leistungsfähig ist dafür aber die spiele interessanter und günstiger wären.......und das man die gesamte grafikpower auf einem flimmernden kleinen tv (das ein großteil der endkunden besitzen dürfte) nicht wirklich ausspielen kann wurde ja schon genannt.

sehe ich genauso, allerdings habe ich ähnliches auch damals bei der xbox gedacht, und der preis von 500€ hat mich auch abgeschreckt, habe sie mir dann aber doch vor 2 jahren zugelegt, zum preis von 249, da mich die zusätzlichen multimedia eigenschaften vom xbmp/xbmc möglich wurden :)

Der von Nvidia entworfene Grafikprozessor RSX arbeitet mit 550 MHz und soll 100 Milliarden Shader-Operationen bewältigen. Damit wäre der RSX ungefähr doppelt so schnell wie zwei GeForce Ultra-Karten.
Der Grafikchip wurde also von nvidia entworfen, also wird der G70 mit sicherheit ein bisschen schneller als der von der PS3. Auserdem Frage ich mich wofür eien PS3 so eien CPU und so eien Grafik braucht?

Wenn die PS3 wirklich so gut wird wie beschrieben dann brauch tman ja keienn Rechner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
sapphire_pro schrieb:
Mal sehen was dort noch alles dementiert wird. Ausserdem: Wie viel soll das Kosten??? 300€ wie die alte PS2 ich glaube kaum.

Die PS2 hat beim erscheinen ca. 970 DM gekostet.....

Warum die so eine Leistung haben? Ganz einfach:
Sony will ein weltweistes Megacluster aufbauen um so die Weltherschaft zuerlangen. Mit dem ganzen zubehöhr kann Sony dann alle Menschen beobachten und manipulieren um so Profile zuerstellen welche es Sony erlaubt alle Zocker zu einer Willenlosen Megarmee zusammenzuziehen. :wink:

Also wie ich das sehe, will Sony eifach nur den Pc konkurzen machen. Die wollen ein paar jahre weit ein als der pc und ich glaube das werden die auch sein. Nur der Preis wird sehr interessant. Zu Billig darf die Konsole nicht sein da ich nicht wüßte wie die Preispolitik sein wird.

DAnn müßte dann AMD´s und Intels so billig sein das man sich davon 10 stück kaufen könnte.

Naja werden wir sehen

also eins steht fest, die PS3 GPU wird aufjedenfall viel Leistungsfähiger als der G70 sein!
den diese ist ja 4x schneller als die 6800ultra oder wie es im artikel steht 2x schneller als 2 6800ultras...
Sony, Toshiba und IBM arbeiten schon seit nun ca. 5 Jahren an dem MAMUTprojekt CELL, es sind mehrer Milliarden in die Entwicklung bzw Herstellung geflossen, Microsofot hat da einfach keien chance mit einem abgewandeltem G4 chip oder was das nun sein soll....
und mehr als 499€ wird die PS3 auch nicht kosten, denn sonst liegt sie über der magischen Grenze....
und nochmal zu HDTV zurück....
denkt mal über den Preisfall der LCD's nach, ich habe mir auch nen 68cm TV gekauft...sind echt super die Teile, und viele andere Handeln auch so, ist ja auch kein wunder, wenn man 42" für 999€ bekommt...
und die spiele müssen ja nicht in 1080dpi (1920x1280) laufen 720dpi (1280x720) sind auch schon ein rießiger unterschied zur normalen PAL auflösung!

so wie ichs gelesen hab solls verschiedene version der PS geben, eine mit Blue ray recorder und allem schnick die dann halt sehr teuer sein soll (~1000 €) dann noch eine abgespecktere version , nicht mit recorder etc und eine version wo man nur mit spielen kann die soll dann ca 350 oder so kosten...aber weiss nicht mehr genau meins nur mal gelesen zu haben! und die Power von 4 fach 6800u kann hinkommen schaut euch doch mal die power von der neuen x-box an und ich denke schon das die ps3 noch leistungsstärker wird...und ich glaub das auch bei ner auflösung von 800x600 o.ä. auf nem normalem fernsehen noch einiges an grafikverbesserungen möglich sind...

mustrum schrieb:
Wers glaubt. Ich hab von 2x so stark wie eine 6800U gehört.
Ist aber so oder so totaler Blödsinn es sei denn man hat einen Hochauflösenden TV und die Spiele unterstützen dies auch.

Mit TV Auflösung der PAL Norm bleibts auch eine grausliger Pixelbrei wenn das Teil 100x so stark wie eine 6800U wäre.

Das Zauberwort heißt HTDV
Das macht dann 2Mio. Pixel und keine PAL-Auflösung von ~400000 Pixeln mehr. Der Standard ist in Amerika und Japan schon verbreitet, europa hinkt hinterher.

Bytexivex schrieb:
Warum die so eine Leistung haben? Ganz einfach:
Sony will ein weltweistes Megacluster aufbauen um so die Weltherschaft zuerlangen. Mit dem ganzen zubehöhr kann Sony dann alle Menschen beobachten und manipulieren um so Profile zuerstellen welche es Sony erlaubt alle Zocker zu einer Willenlosen Megarmee zusammenzuziehen.

Ohhhh nein, eine Armee von dicken Kindern. :lol:
Aber wenigstens sind ja alle durch die Killerspiele schon trainiert. :fresse:

gibt ja was vergleichbares, z.b. der G5...
aber momentan kommen normale x86 chips einfach nicht an die Leistung von POWER cpus an...

Der Cell CPU soll ja auch in Desktop Systemen für den Heimanwender zum Einsatz kommen, jedoch wie und wann steht noch in den Sternen... ich denke IBM wartet auf den richtigen zeitpunkt um alle Intel und AMD mitarbeiter arbeitslos zumachen :haha:

sapphire_pro schrieb:

Die playsi 2 hat zur einführng 500-550€ gekostet

lol monster power die kein fernseher brauch

Das Zauberwort heißt HDTV, und die restliche Welt ist in Sachen HDTV nicht so rückständig wie D!

Warum sind Filme dann nicht auch pixelig

Schau auf ne LCD Fernseher mal TV an und dann ne HDTV Film und dann geh zu Fielmann, wenn du nicht eine Fernseh-Revolution in Auflösung/Details siehst.

ja das mit den 869DM kann ich bestätigen, hatte sogar eine vorreserviert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh