Ich bin sehr erfreut was da auf dem Konsolenmarkt geht.
Der größte Sprung wird der Umstieg auf die HighDefinition Auflösung sein.
Könnte man direkt als "Quantensprung" festmachen, betrachtet man
die Vorgängerkonsolen, die alle auf PAL Standart liefen.
Klar sollte sein, dass eine Konsole die, nun statt ca. 720x576 eine Auflösung von 1280 × 720 bzw. 1920 × 1080 dargestellt, eine ordentliche Innenausstattung sowie Architektur benötigt.
Und das wird sie auch haben. Alle Bauelemente sind, im Gegensatz zum PC, aufs reine Spielen ausgelegt.
So wird, im Gegensatz zum PC, eine releative maximale Hardwareauslastung gewährleistet.
Da es sich bei ner Konsole um eine stative Apparatur handelt, die von Beginn an, einen festen - nicht ändernden - Standart hat, können die Spiele-Entwickler auf einer immer gleichbleibenden Hardwarebasis programmieren.
Hier werden mit der Zeit immer mehr Möglichkeiten aus der Konsole herausgeholt, was Effekte oder so angeht - großartig wird sich allerdings nicht unbedingt immer was tun.
Das ist der Vorteil der Konsolen!
- Eine fixe Hardwarebasis, auf derren Grundlage die Entwickler coden können.
- Keine Kompatibilitätsstörungen - da alle Bauteile der Konsolen auf der ganzen Welt meist identisch sind. Beim PC ist ja fast jeder unterschiedlich - und ständig werden neue Treiber für Mainboard-Chips, Graka, usw. herausgegeben, die allesamt unterschiedlich auf andere Sofware reagiert.
- Eine Konsole benötigt keine ständigen Fehlerbereinigungspatches
- Dadurch mehr Atmosphäre und Möglichkeiten.
- Die HDTV Auflösung allein ist schon phenomenal, das ganze dann noch auf großen 1M Bildschirmen (
) gemütlich vom Bett aus gesehen sollte grandios sein.
- Man kann die Konsole
als HDTV DVD Player verwenden. Was genialeres?
-usw. wirklich
Ka, ob die Konsolen zum Launch aktuellere Hardware intus haben oder ob die Grafik der Spiele toller ist, die Spieletitel sind entscheident und hier werden alle 3 Hersteller wireder mortz was auf den Markt bringen, dass is sicher.
AUch zu beachten, dass man die reine Hardware von PC nicht mit Konsole vergleichen sollte - schon gar ned die Überlegung anstellen kann - ob eine 68er oder eine ATI alternative da arbeitet - die Konsole operiert komplett anderst als ein PC, da die Dinger nur für nen bestimmten Aufgabenbereich gebaut wurden/werden.
Genauso falsch - aber ned so abwegig - die Grafik zu vergleichen.
Die Konsolen fahren HDTV und sehn auf einem TV(LCD) dann ganz aners aus. etc.
Konsolen sind halt mal zum Spielen da. Mittlerweile sind die Dinger fast schon Erwachsen geworden ,wie?
Naja... ein PC is halt ned zum Spielen da!
Obwohl - wenn man SPielt, es Titel gibt, wie 3D Shooter, die man doch nur auf PC richtig spielen möchte/kann
FrameKill schrieb:
glaube ich net, wieso bauen sie diese chips denn dann net für den pc??? grund:::
Diese Chips sind bestimmt ned mit dem x86er System kompatibel.
Ferengie schrieb:
Das Zauberwort heißt HDTV, und die restliche Welt ist in Sachen HDTV nicht so rückständig wie D!
Schau auf ne LCD Fernseher mal TV an und dann ne HDTV Film und dann geh zu Fielmann, wenn du nicht eine Fernseh-Revolution in Auflösung/Details siehst.
Nen tv zeichnet die Bilder ja wegen der niedrigen Auflösung verschwommen. Treppenstuffen gibts absolut nicht da das Aufnahmeobjekt ja immer eine maximale Auflösung hat, Bild is halt ned so scharf und detailsreich bei niedriger Auflösung.
rundll32 schrieb:
Mag sein das PS3 sowie xbox zum Releasezeitpunkt schneller als mancher PC sein werden ,aber wir alle wissen wie schnell Hardware veraltet. In 1 - 2 Jahren wird die dann aktuelle Computerhardware noch leistungsfähiger sein. Der Computer wird als Spielegerät, nie völlig von einer Konsole abgelöst werden.
Is ned objektiv oder representativ die "Hardware" zu vergleichen.
Wann ist sie schneller oder wann langsamer?
Das endprodukt zählt doch, und da machen Konsolen immer ihr Ding!
Ich kann mir Vorstellen, dass immer mehr Leute auf Konsolen gehen, den PC allerdings immer noch besitzen.
Der Online-Spiele-amrkt der für die neuen Konsolen offen steht wird bestimmt auch beeinflussen.
mAdSir schrieb:
irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen. zum einen will es in meinen kopf nicht rein, dass eine konsole so leistungsfähig sein soll wie ein high end rechner. wie wollen die einen so starken grafikchip da reinbauen? wenn sie es jedoch machen, dann wird die ja locker ma 1000€ kosten, denn dann muss man sich ja keine teure graka für 500 € kaufen wenn man für 490 € schon ne fertige konsole bekommen kann, die alles spielen kann und so.
Ich könnt mir Vorstellen das es ist der Massenmarkt. Da gibts keine 10 Varianter eines Chips von je mehreren Herstellern, sondern nur einen von einem Hersteller.
mAdSir schrieb:
ja genau, irgendwo kann da was net stimmen was die alle so in hohen tönen loben. is wie bei allem neuen, wird in den himmel gehoben und am ende hat sie auch dann nur eine 6800 ultra drin.
aja.
Nu denn, interessante Stellungen von einigen.
Ich denk ich bin recht offen gegenüber dem ganzen und konnt deshalb einigermaßen objektiv informieren.
Im großen und ganzen kann ich Levithan300 immer noch am meisten zustimmten.
grüße