PS3 PSN Spiele installieren nicht. Error 80010038

suddl

Enthusiast
Hi,

hab irgendwie ein Problem mit meiner PS3. Ich kann kleinere Spiele aus dem PSN ohne Probleme installieren, sobald es allerdings um Spiele geht die größer sind als 10 GB sind macht mir das Teil Probleme.

Error 80010038, Fehler bei Installation.

Nach einiger Recherche im Netz gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder ist die HDD kaputt (diese hatte nach Überprüfung tatsächlich fehlerhafte Sektoren, diese konnten aber repariert werden.) oder es liegt an der Internetverbindung. Lustig ist das es wirklich einen Unterschied gemacht hat per Kabel od. Wlan zu laden. Bei Kabel kommt der Fehler tatsächlich erst viel später.

Leider hat im Moment mein Anbieter mega Probleme hier so das ich sehr schwankende Geschwindigkeiten habe mit teilweise sehr niedrigem Downstream.

Nun hab ich leider keine HDD zum testen und die fehlerhaften Sektoren lassen eventuell drauf schließen das die HDD wirklich defekt ist und mit großen Dateien nicht klar kommt. Eventuell aber entstehen durch die Schwankungen in der Inetgeschwindigkeit bei den größeren Dateien defekte.

Verzwickte Lage, könnt beides sein. Hatte das eventuell mal jemand und hat es gelöst bekommen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du schon selbst schreibst, kann es an den fehlerhaften Paketen liegen oder sobald du eine größerere Datei lädst die HDD versucht es auf dem defekten Sektor zu schreiben und du dadurch nie ans Ziel kommst.

Kauf bzw. teste eine andere HDD.

Ja tatsächlich, hat es nach dem xten mal jetzt funktioniert. ich bestellt trotzdem mal eine. Denke das es daran liegt.

Ne bestell dir nicht irgendwas einfach. Ich habe mit nem Kumpel zusammen jeder ne 1000er gekauft und wir haben knapp 100 Games runtergeladen und installiert. Bei ihm ging Resi 5 und AC3 nicht und bei mir ging BF3 und Uncharted nicht zu installieren mit dem selben Fehler.

Und es können kaum beide Platten bei uns defekt sein. Das ist einfach Müll von Sony aus. Einfach das gedownloadete Spiel löschen, ein anderes runterladen oder ne Demo. Die installieren. Dann PS3 ausmachen. Router neu starten und das gewünschte Game neu saugen.

Wenn das nicht klappt kann es sein das du das sogar bis zu 5 mal machen mußt und wenn es dann nicht geht dann mach dich nicht verrückt, liegt weder an dir, deiner Leitung oder der Platte. Sicher dir einfach deine Speicherstände und Fotos und was dir wichtig ist und sollte die PS3 wirklich wegen der Platte nicht mehr nutzbar sein solltest du aber noch so weit reinkommen um deine Accounts zu deaktivieren und alles neu zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt hab ich tatsächlich bereits bestellt. Davon ab hab ich nur 250 GB drin, 500 jetzt bestellt macht trotzdem sinn

Ich würde die Bestellung stornieren und ne 1000er nehmen ;) Die paar Kröten.

10 Euro Unterschied ?!?!?! Junge ?

Oder Packet nicht annehmen und du hast kein Problem. Ist zwar nicht nett aber hast du ja nicht absichtlich gemacht. Mit mp3, Bildern und Videos usw reichen mir 500Gb nicht mehr. Vor allem nicht für die Zukunft wenn man in den kommenden Jahren noch mehr drauf knallt.

Und du weißt wie man seine PS3 genau sicher beim neu machen mit einer neuen Platte ? Rausziehen und neue reinstecken kann ja fatal sein wenn dir deine Accounts lieb und teuer sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werd bekloppt. installiert hat er es, installtionsdatei verschwunden. aber kein xmb icon!!! -.- freier speicher ist auch weniger geworden, installiert hat es auf jedenfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh